13

Morgen,

da mich Fernsehen eher stört und ich gerne Ruhe habe, lese ich so fot ich kann. Schon als Kind habe ich sehr viel gelesen. ich weiß nicht wieviele Bücher ich schon gelesen ahbe, aber es waren verdammt viele und ich bin erst 24. Ich könnte glatt einen Rekord aufstellen#verliebt Das schöne ist, dass ich nur dne Titel hören muss, um genau erzähöen zu können was der Inhalt des Buches war. Dabei ist es egal wann ich das Buch gelesen hab.


In letzter Zeit hab ich aber weniger Zeit, wegen unserem Baby.


lG germany

14

Huhu,

das ist bei mir gar nicht so genau zu sagen.

Ich hatte schon Jahre da habe ich praktisch gar kein Buch gelesen.

Im Moment hingegen lese ich wirklich jeden Abend und das schon seit Monaten.

lg

Andrea

15


Bis vor 2 Jahren, habe ich täglich gelesen. Mittlerweile bin ich wegen Zeitmangel auf Hörbücher umgestiegen. Die kann man (fast) immer hören.


Siomi

16

Ich bin Bibliothekarin, bin also mit Büchern umgeben. Und da ich täglich für hin und zurück 2 Std. brauche lese ich in der S-Bahn und am Abend im Bett. Also täglich und sehr viel.

LG

17

Hi,

ich lese jeden Abend im Bett. Braucht jemand die Bücher Tannöd und Kalteis? #schein Ich brauche auch ständig Nachschub... falls jemand Tipps hat was interessante Lektüre angeht, bitte her damit.

VG
Gael

21

Von dem was ich in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe, haben mir folgende Titel besonders gut gefallen:

- Sieben Stunden im April (s. Preusler)
- neununddreißigneunzig (F. Beigbeder)
- Der romantische Egoist (F. Beigbeder)
- das Leben kommt immer dazwischen (A. Obama)
- Rufe mich bei deinem Namen (A. Aciman)
- Simon (M. Fredrikson)
- Sofia udn Anders (M. Fredrikson)
- Daisy Sisters (H. Mankell KEIN Krimi!)
- Der Tänzer (Autor?)
- Ein Traum von Leben (Lindquist)
- Zwei Lieben (Vollath)
- Raum (Autor?)
- Na und, ich tanze (B. Becker)
-Ich sterbe aber die Erinnerung lebt (Autor?)
- der Hals der Giraffe (J. Schalansky)
-In Zeiten des abnehmenden Lichts (E. Ruge) ...großartig!
- Friedhof in Prag (U. Eco)
- Die verlorene Ehre der Katharina Blum (H. Böll)

LG Sophie

23

Hallo Sophie,

Friedhof in Prag - wie fandest du den? Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir das Buch kaufe. Der Name der Rose war top, Das Focaultsche Pendel habe ich nach einigen Seiten ad Acta gelegt.

LG
Gael

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

"zum Glück" lese ich - auch im Zeitalter des PCs und des Internets - dennoch und immer noch genug gute Bücher!:-)#freu Gibt's ja (ebenfalls immer noch) zuhauf in den Buchhandlungen. Also ich gehe immer mehrmals wöchentlich nach der Arbeit zu Thalia oder Weltbild, wo die Auswahl ja wirklich riesengroß ist und halte Ausschau nach guten und neuen Büchern und werde auch des öfteren fündig und wenn mir dann was gut gefällt, wird es dann auch sofort gekauft.

Oder aber ich kaufe auch online bei booklook.de - auch super - und vor allem bekommt man da noch tolle Bücher, die es im Handel schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.#freu



Gruß

19

Hallo,

ich lese jeden Abend vorm Schlafen im Bett, auch wenn es nur ein paar Seiten sind.

Ich könnte jederzeit auf TV oder PC verzichten, nicht aber auf Bücher.

Ich lese nicht gerne anstrengende Bücher, eher was zum abschalten und entspannen. Krimis meistens.

Gruß,

Simone

20

Hallo,

ich liieebbeee gute Bücher...und habe gut 500 davon.#hicks
Vor allem bin ich in den Genres Thriller und - bestimmte- historische Bücher zuhause.

Zur Zeit lese ich "Der dunkle Thron" von Rebecca Gable, der "neue Fitzek" liegt schon bereit, ebenso "Agent 6"...;-).

Lesen vor dem Einschlafen ist für mich ein absolutes Muss.

Gruß,

Andrea

22

Wenn ich nicht zu müde bin, dann lede ich jeden abend im Bett, wenn mein Mann schon schläft.

24

Ich habe immer ein Buch vor der Nase, leihe mr regelmäßig die neusten Bücher in der Bücherei. Ich lese im Bett, in der Sonne, auf'm Klo, in der Badewanne, in der Mittagspause, vor'm Fernseher. Ab und an bin ich aber auch im Internet.

Gruß
GR