Hilfe,im FB lebt jemand mein Leben, was tun?

Ich bin geschockt habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Erstmal vornweg weder ich noch mein Mann, Eltern, Kinder sind im Faccebook angemeldet.
Meine Freundin und ihr Mann sind da regelmäßig drin haben auch sehr viele Freunde und schreiben viel.
Meine Freundin wollte schon immer das ich mich da auch anmelde aber ich bin davon nicht überzeugt und melde mich da nicht an,.Ihr aber fällt seit einer ganzen Weile eine Person auf, wo sie dachte das ich es bin (es nur nicht zugeben will) So hat sie diese Person besonders im Auge gehabt.

Diese Person ist so alt wie ich, hat 3 Kinder, Mann, Omas,Opas in Pflege welche sie alle mit den echten realen Namen nennt,es gibt so viele Gemeinsameiten(selben Häuser, Autos,Haustiere... das es schon kein Zufall mehr sein kann.Meine Große hat eine Lehre als Hebamme angefangen, ihre auch , am selben Tag haben beide zur selben Zeit ihr erstes Baby auf die Welt geholfen.
Sie, diese Person aus FB schreibt, ich war eben shoppen, habe mich wieder mit Schuhe eingedeckt, an dem Tag waren wir Schuhe kaufen.
Das können alles Zufälle sein, was schon komisch ist, aber wir wollten letzes Wochenende wegfahren, kurzfristig hat sich das geändert (Oma ging es schlecht), und diese Person schreibt, "so melde mich ab fahre jetzt weg"(dahin wo wir hinwollten)Meine Freundin schrieb sie dann, 2 Tage später an wie die Fahrt war, und sie schreibt, als sie schon im Auto saß mußte sie die Fahrt wegen der Oma abbrechen.
Da meine Freundin nach gewissen Ereignissen oder Ausdrucksweise wußte das ich das nicht sein kann, hat sie einige Dinge aufgehoben, und mir gestern gezeigt.

Wir sind uns nun sicher das kann nur einer aus der unmittelbaren Umgebung sein. Wir wohnen mit den Eltern und Schwiegereltern nicht weit auseinander, meine Oma wohnt bei uns. Und wie es so ist, die Leutchen sitzen nicht nur zu Hause rum, sondern, sind viel in der Siedlung und halten Schwätzchen, klar wird da von uns und den Kindern erzählt.Ist ja auch ganz normal.
Aber da muß es jemanden geben der fleißig mitschreibt und im FB postet.
Ich weiß nicht ob der Mensch kein eigenes Leben hat.Denn eins ist sicher soviele Zufälle und Glemeinsamkeiten gibt es nicht in einer Stadt.


Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen, Soll ich mich da anmelden und diese Person zur Rede stellen?(das sie wenigstens unsere Namen rausnimmt)
Rausbekommen wer die reale Person ist und dann zur Rede stellen(klingeln gehen)Sie weiß ja zuviel von uns, sie muß in der Nähe wohnen, Sie beschreibt sich ja mancham in den Klamotten die ich anhatte,(habe heute mein rotes Kleid mit blauen Streifen und grünen punkten an)

Ich weiß das jeder im Netz schreiben kann was er will, hätte ich vielleicht kein Problem mit, aber ich schreibe nirgends unsere reale Namen hin,im FB stehen unsere Vornamen, die Schulen der Kinder,Sie schreibt nicht unser Ort aber die größere Stadt wo wir wohnen (es ist kein Problem da jemanden zu finden).

Kann ich überhaupt etwas dagegen unternehmen?
Ich fühle mich so beobachtet, ob ich mich jetzt im FB anmelde und mal lese was ich heute so tun werde ;-)

VG 280869

1

Merkwürdige Geschichte....

Unter welchem Namen ist die Person angemeldet, unter deinem?
Hat die Person Fotos hochgeladen, wenn ja, was für welche?
Was für Menschen sind in der Freundesliste dieser Person?
Wie ist deine Freundin auf diese Person gestossen?

Wenn die Geschichte so stimmen sollte, ist sie wirklich sehr strange, denn wer ist so nah an dir dran, dass er wirklich soooo viele Details weiss? Eigentlich müßte dir SOFORT einfallen, wer hinter der Sache steckt.

FG H.#klee

3

<<<Unter welchem Namen ist die Person angemeldet, unter deinem? <<<
nein nicht unter meinen, unter einen ganz gängigen Namen

<<<Hat die Person Fotos hochgeladen, wenn ja, was für welche? <<<
Nein sie hat keine Fotos

<<<Was für Menschen sind in der Freundesliste dieser Person? <<<<

Keine Ahnung

>>>Wie ist deine Freundin auf diese Person gestossen? <<<<
Meien Freundin hat nur Freunde aus der Umgebung, ich denke meine Freundin hat ihr die Freundschaft angeboten

<<<Eigentlich müßte dir SOFORT einfallen, wer hinter der Sache steckt.<<<
Die die mich täglich sehen, oder mit meine Eltern, Schwiegereltern reden sind alles Rentner. Es gibt hier eine junge FRau mit Baby die wird aber andere Sorgen haben, sie sind erst hergezogen.Auserdem kennt sie uns uns nicht persönlich. D ahaben wir auch schon überlegt.


VG 280869


13

Ich weiss ja nicht ob Du schon mal bei FB warst.
Normalerweise gibt man dort den Namen der Person ein, die man sucht.

Wenn Deine Freundin diese Frau gar nicht kennt, auch nicht unter dem angegebenen Namen- wie will sie sie dann zufällig gefunden haben?

Man findet bei FB nicht zufällig Menschen. Ich sehe z.b. was meine Freunde posten. Aber ich sehe nicht was Hinz und Kunz aus dem nächsten Ort schreiben. Daher kann mir da auch keiner irgendwie auffallen.

Es ist nicht so wie hier bei Urbia, das jeder sieht was irgendwer schreibt.

Ich habe die Vermutung das Deine Freundin hinter all dem steckt.

Alles andere wäre zu utopisch... wie soll ihr denn jemand auffallen wenn derjenige nicht in der Freundelist ist.
Und wie soll derjenige in die Freundeliste kommen wenn man ihn nicht kennt...

Merkwürdige Geschichte. Ich denke sie spielt Dir was vor.

LG Mona

weitere Kommentare laden
2

Kann es sein, dass Deine Freundin all das schreibt?

Gruß,

W

4

Kann ich mir nicht vorstellen, wir kennen uns seit der Schulzeit.

Meine Freundin wohnt nicht hier, und weiß zum Beispiel nicht was ich am Tag anhabe oder wann ich unterwegs bin.Sie geht ja auch arbeiten so weiß sie auch nicht was ich wann mache.

VG 280869

8

War nur so ne Idee, weil Du geschrieben hast, sie hätte Dich "gedrängt", Dich dort anzumelden und dann auch noch zufällig Deinen "Doppelgänger" entdeckt....

Komische Sache, mir wäre das auch suspekt und ich würde mich unwohl fühlen.

Ob es Sinn macht, mal bei FB anzufragen?

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das würde mich sehr erschrecken. #zitter

An Deiner Stelle würde ich mich unter falschem Namen anmelden und die Sache beobachten.

Vielleicht kommst Du dadurch darauf, wer an Deiner statt schreibt.

LG
Karin

15

Wie willst Du das beobachten?

Wenn man nicht auf der Freundeliste von jemandem ist dann kann man da nichts beobachten.

Es sei denn diese Person hätte ihr Profil komplett offen. Doch das macht eigentlich kein Mensch.

LG Mona

16

Du hast Recht. Ich würde evtl. die Identität einer Schulfreundin annehmen (kann derjenige nicht nachvollziehen) und mich als Freund aufnehmen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einfach zur Polizei gehen!

LG

38

Wir werdem am Dienstag erstmal zum Anwalt zur Beratung gehen.

VG 280869

7

Hm, ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man Deine alten Thread so anschaut.... gibst Du sehr viel preis. Vlt. ists ja ein urbia-user.

11

Genau das habe ich im ersten Moment auch gedacht!!

30

Weil ein Urbia-User auch weiß, wann sie welche Kleidung getragen hat? #kratz Das halte ich für unwahrscheinlich. Und hat sie in den alten Themen auch Vor-, sowie Nachnamen der Familienmitglieder angegeben? Auch wenn man hier viel über User erfahren kann. Aber dass man alles sooo genau weiß!? Das halte ich für unmöglich...

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Du den Kreis der Verdächtigen bisschen eingrenzen kannst, würde ich mal ganz gezielt an einzelne Personen spektakuläre Fehlinfos streuen und abwarten.

LG

34

Wir sind jetzt soweit das kann nur jemand aus dem Umfeld sein.

Gestern sind wir mal mit offenen Augen aus der Tür raus, normal sehen wir die Nachbarhäuser oder die gegenüber stehen, mehr nimmt man nicht bewußt war, aber zwischne den Häusern stehen auch Häuser dahinter, diese Leute kennt man ja persönlich, aber mir ist nie bewußt geworden das man von diesen Häusern direkt auf unser Haus schauen kann.
Natürlich she ich das Haus und die Fenster, und wenn ich oben aus dem Fenster schaue sehe ich noch viel mehr Häuser, die einblick auf uns haben.

#Jetzt werde ich mal diese Häuser genauer beobachten.

VG 280869

10

Genau. Melde dich erstmal mit Fake-Namen dort an, befreunde dich mit der Person und beobachte das Ganze. Du kannst ja z.B. auch sehen, wann sie was postet und damit schon mal eingrenzen.
Keine Sorge, das findest du schon raus, wer das ist. Du kannst dir ja auch mal gezielt was überlegen, womit du sie vielleicht outen könntest.

... und wenn du es dann weißt... ich würde es mir nicht nehmen lassen, den Spieß umzudrehen und mich unter ihrem Namen anmelden :-D

PS: Ich kenne Menschen, die tatsächlich so wenig oder so unbefriedigendes eigenes Leben haben, dass sie sich als andere darstellen und Phantasiegebäude um sich herum bauen. Bei dieser Person reicht offensichtlich auch die Phantasie nicht aus, sich eine Identität einfach auszudenken. Ein ganz armes Würstchen eigentlich.

Noch eine Idee: Hast du vielleicht mal in die Richtung gedacht, dass es ein (pubertierendes) Mädchen sein könnte? Die sich als erwachsene Frau mit Mann und Kindern ausgibt? Also jemand von der Schule deiner Kinder vielleicht? Du müsstest echt zeitlich eingrenzen, wie lange eine Info jeweils braucht, bis sie sie verwurstet. Viel Glück!

35

Die Idee hatten wir auch erst, aber als ich die Antwort von manavgat gelesen habe werde ich das doch nicht machen.
Wir gehen den schnelleren und für uns sicheren Weg über einen Anwalt.

VG 280869

12

Wenn deine Geschichte stimmt, dann sollte deine Freundin alles ausdrucken, du solltest es genau kommentieren und dann direkt auf die nächste Polizeiwache.

37

Wir gehen am Dienstag zum Anwalt und lassen uns beraten, ist der schnellste und sicherste Weg für uns.

VG 280869

14

Ehrlich gesagt, kann ich es kaum glauben, was du beschreibst. Da müsste jemand DERART NAH DRAN sein an dir/euch, dass er wirklich alles mitbekommt, was ihr treibt.

Nicht böse sein, aber mein erster spontaner Gedanke war: Multiple Persönlichkeitsstörung?

VG

39

<<<< Multiple Persönlichkeitsstörung? <<<<

Was ich??#rofl Nee ich habe dafür keine Zeit.

VG 280869