Beim Arzt ewig im Wartezimmer Teil 2

Ihr Lieben,

danke für die Antworten unten... die bringen mich wieder auf ne Frage. Eine Arzthelferinnen schrieben, dass der Arzt mehr Kohle macht, wenn er pro Stunde einfach mehr Patienten bestellen lässt, als er schafft.

Wenn jetzt also jede Stunde z.B. 4 Patienten mehr kommen als der Arzt schafft, müssen die ja am Ende warten - und der Arzt länger arbeiten, nicht wahr? Denn der Überschuss muss ja abgearbeitet werden.
Warum lässt er dann nicht gleich seine Praxis 1-2 Stunden länger auf nimmt dort noch mehr Patienten dran? Ist doch im Prinzip dasselbe, als ober alle 1-2 Stunden warten müssen und er dann auch die Zeit länger arbeitet.

ODER?

LG, Nele

Aber da er ja nicht immer weiß welches Problemchen ihn erwartet bestellt er halt vorsichtshalber mehr. Könnte ja auch gut gehen.
Ich verstehe dich schon, nur leider wird sich daran nix ändern. Boykottieren hilft ja leider auch nicht, weils fast überall gleich abläuft.

LG

Ja, und was ist dann mit den überschüssigen Patienten, die für den Tag abgearbeitet werden müssen?

Diese Patienten werden natürlich noch behandelt.
Wir haben leider auch eeeewige Wartezeiten, die Sprechstunde endet um 18.00h, der letzte Patient verläßt die Praxis aber meist erst gegen 20.00h.


Das meinte ich doch. Dann müssen Arzt & Crew eh länger bleiben - es wäre also dasselbe, die Patienten, die dann von 18 bis 20 Uhr drankommen, einfach erst dann zu bestellen und keiner muss warten. ODER?

Hallo

Viele Praxen zahlen Überstd. nicht aus. Die Überstd. können Irgendwann mal abgefeiert werden wenn der Chef auf einer Fortbildung ist. Ist somit billiger für den Chef.

lg mel

Aber dieselben Überstunden fallen ja an, egal ob die Patienten, die um 19 Uhr drankommen eigentlich um 17 Uhr bestellt waren oder gleich um 19 Uhr... ich hab die Logik immer noch nicht gefunden :-)

Und Du als Patient weißt doch nicht welche Patienten im Wartezimmer einen Termin haben und welche einfach so vorbei gekommen sind.

Aber was passiert mit den überschüssig bestellten Patienten?

das kann ich dir sagen. Unsere Mittagspause fällt flach

Top Diskussionen anzeigen