Mal ne Frage...

...Warum sind alle immer nur auf Markenkleidung fixiert. Es gibt doch soviel andre schöne Kleidung die Kinder und Erwachsene tragen können und auch was aushalten. Warum nur noch die Markenkleidung ???

Bin gespannt auf eure Meinungen. Ich will kein Streit auslösen nur mal eine Diskussion die ich denke es Wert ist und wohl intressant wird :-)


Lg Susi die neugierige ;-)

1

Wir können sie uns einfach leisten.
Ausserdem sind wir von der Qualität überzeugt.

LG#winke

3

Huhu,

naja Qualli kann man das auch nicht wirklich nennen, zumal adidas u co auch genauso wie günstigere Sachen im Ausland (China, Indonesien, Indien etc...) hergestellt werden.

Ich kaufe eher nach Geschmack u find bei Estings FamilY o C&A gibts auch nettes u schönes;-). Besitze zwar auch adidas o was von desigual, aber das ist eher die Minderheit....

2

Ich wehre mich gegen deinen Vorwurf, ich sei auf Markenkleidung fixiert.

24

Na das war nicht so gemeint,das ich dich speziell darauf angesprochen habe. Es gibt eben so viele die daruaf fixiert sind und mehr wollt ich eben nicht fragen und wissen

4

"...Warum sind alle immer nur auf Markenkleidung fixiert."


Wer ist alle?

Wir kaufen dort Kleidung die uns gefällt, das kann mal teurere Kleidung sein oder Billige!

Ob nun Ernstings Familie , Lidl oder TomTailor , Marken sind es alle :)

5

Wieso "alle"?

Manche brauchen bestimmte Logos für ihr Ego, andere wiederum leben in dem Irrtum, dass die Qualität erheblich besser sei.

Soll jeder machen, wie er will.

Meine Kinder sind fast ohne Marken groß geworden und aus ihnen und ihren "markenlosen" Freunden ist auch was geworden... :-).

6

weils spaß macht?

wir sind nicht auf marken fixiert... aber in letzter zeit kaufen wir gerne napapijri... letztes schmuckstück.. meine tasche.. sie ist eben genau so, wie sie zu mir passt.. locker flockig.. eben anders als der ganze andere scheißdreck... der mir nicht zusagt.
auch kaufe ich nie aus verzweiflung, was heißt, daß alternativen keine chance haben, denn so hätte ich keine freude... ich kaufe nur das, was mir wirklich sofort gefällt.. und da kanns auch mal mehrere jahre dauern, bis ich GENAU DAS gefunden habe, was ich WILL und der preis ist mir dann egal.
ich bezahle immer das, was mir die sache wert ist.. liebhaberpreis? :-)

7

Alle ist niemand! #winke

Verallgemeinern ist nicht drin!

Ich kaufe was mir gefällt und nicht was drauf steht. Und ja, es können auch mal Markensachen sein (die echt länger halten). Die no-name Sachen schrumpfen mir nach ein paar Wäschen ein! Dennoch kaufe ich sie weiterhin.

Ich bin aber ehrlich genug: Ich kaufe keine Sachen mehr bei Kik! #schwitz

8

Darauf fixiert? Hm, solche Leute gibt es sicherlich auch. Manch einer braucht es vielleicht für sein Ego.

Wir kaufen schon auch viele Markensachen. Allerdings wirst du bei uns garantiert keine Jack Wolfskin-Kinderjacke oder ein Cakewalk-Outfit zum Standardpreis finden. ;-) Ich kaufe diese Sachen fast immer im Outlet oder eben heruntergesetzt ein.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber das hat sich einfach so entwickelt. Der Geschmack und ja... auch oftmals die bessere Qualität haben da einfach deutlichen Einfluss.

Klar, ich kaufe auch bei H&M oder Vertbaudet für meine Kinder ein. Die Qualität finde ich in den meisten Fällen auch gut. Aber wenn ich jetzt Kik z.B. Esprit oder Tom Tailor oder auch Vertbaudet gegenüberstelle... muss ich schon sagen, dass ich mit den wirklichen Billigartikeln bislang echt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Und - wie schon erwähnt - der Geschmack spielt bei mir eine entscheidende Rolle. Wenn ich etwas sehe, was ich wirklich gut finde und wo mit die Qualität in dem Moment zusagt, dann kaufe ich das. Egal was für ein Label da eingenäht ist.

Aber am Ende lande ich eben doch häufig bei den sogenannten "Markenartikeln". Ich kann da nix für, das passiert einfach. Was soll ich machen? #schein

Grüßle
p

9

Hab dir gerade noch eine Antwort auf dein "Hilfe Ohrenschemrzen"-Posting geschrieben aber es klingt als ginge es dir ja schon wieder besser#kratz

Sophie

25

Ja heute gehts mir erst wieder besser. hab ohrentropfen von der apotheke geholt und es wird langsam besser. danke dir ;-)

10

Veto.


Ich konnte mir fast immer teure Markenkleidung leisten, habe die aber nur in Ausnahmefällen gekauft.


Nein ich bin nicht geizig sondern vernünftig genug nicht primär für einen Namen zu bezahlen - und das ist eben meist der Fall.


Es gibt natürlich qualitative Ausnahmen - meist bei Schuhen. Und da meine ich tatsächlich das Material und die Verarbeitung - keine Modefuzzis à la Blahnik.
Das sind dann aber widerum auch meist unbekanntere Marken die es schon lange gibt.

Mein Vater hat einige Paare für ihn handgenähter Schuhe für 700,- € das Paar - alte englische "Marke" bzw. Manufaktur.
Die halten seit zehn Jahren und sehen noch super aus.
DA lohnt sich so etwas - klassische Herrenschuhe kommen aber auch kaum aus der Mode.

Ich besitze z.B. einen klassischen Burberry Blazer - der war sehr teuer aber den trage ich auch seit Jahren - eben weil er klassisch und toll verarbeitet ist.


Zudem will ich nicht herumlaufen wie 80% aller anderen - was gerade "in" ist vermeide ich also gern.


LG, katzz