Übergewichtig - Mensch zweiter Klasse? Seite: 3

Nö. Ich denk mir meinen Teil.

Greife Niemanden direkt verbal an.

#winke

Genau so ist es. Gut formuliert sneak

Ich bin zwar nicht übergewichtig (na gut, vor 10 Jahren habe ich 10 Kilo weniger gewogen...), aber ich kann auch deine Aussage nicht nachvollziehen... ich habe im Forum nie bemerkt, dass einer wegen Übergewicht beleidigt wurde... Kann das sein, dass du auf Grund deiner Vergangenheit etwas sensibilisiert bist?
lg

#pro

"die allzu gern auf Schwache einschlagen"

Sind sie den nun schwach oder ist es nur ein Vorteil? Und wenn sie stark sind, wo ist das Problem?

Du meinst Vorurteil?

Selbstverständlich gibt unter Übergewichtigen schwache UND starke Persönlichkeiten, wie auch unter den Ideal- oder Normalgewichtigen. Die bieten dafür aber auch keine Angriffsfläche.

Wenn man mental stark ist stellt das vielleicht kein Problem dar. Aber wenn nicht stell ich mir den Druck von außen schon sehr hart vor.

Seh ich nicht so. Dicke, die selbst mit sich zufrieden sind, haben üblicherweise keine Probleme akzeptiert zu werden, gute Jobs zu bekommen, Partner, viele Freunde usw.

Diäten gibt es nicht, weil es soviele Dicke gibt, die zufrieden mit sich sind. Sondern weil es soviele Dicke gibt, die fruchtbar unzufrieden mit sich sind.

Wenn jemand mental stark und selbstbewußt ist, wird er vermutlich weniger mit offener Ablehnung konfrontiert. Macht es das für die Schwachen besser?

Diäten gab es schon immer und wird es immer geben, nur stand früher keine Millionen-Industrie dahinter, das ist der Unterschied.

Weil es früher auch nicht so viele extrem dicke Menschen gab.

Nein das macht es für die Schwachen nicht besser. Aber diese Leute hätten auch sonst wohl nicht viel im Leben zu lachen, auch wenn sie nicht dick wären. Wenn man aber so dick ist, zeigt man gleich aller Welt, dass man ernsthafte Probleme hat. Dünne könnten sowas zumindest verbergen.

natürlich sollte das am Ende

LG heißen und nicht KG...

Woher weiss ich denn wenn ich auf einen Thread antworte was der Threadsteller wiegt? Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne!
Britta

Top Diskussionen anzeigen