Frage zum Thema Blutspende und Auskunft

Hallo,

ich habe mich zum Blutspenden angemeldet.

Wurde von meinem Arzt mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mit ABnegativ sehr begehrt bin.

Ok, wie gesagt, habe ich eine Blutprobe abgegeben, da aber das Spendenzentrum etwas weiter weg ist, bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Ergebnisse abzuholen, mir wurde auch direkt gesagt, dass ich die Auskuft ob ich zugelassen werde, nur Persönlich erhalten kann, also vorbei kommen muss.

Ist ok, da man eh nur alle 3 Mon. spenden darf als Frau, ist das mit der Entfernung auch kein Problem.

Eigentlich wollte ich jetzt Freitag hin fahren und bei grünem Lich auch direkt das 1. mal Spenden.

Jetzt erhielt ich grade eine SMS :

Hallo,

kommen sie doch mal zu ihrer 1. Blutspende vorbei.
Das Team aus der xxx freut sich auf Sie!

Da ich die Blutergebnisse wie gesagt noch nicht abgeholt habe, ist das doch eigentlich für mich daraus ersichtlich dass ich zum Spenden zugelassen bin, oder?
Sonst würden die doch keine Einladung schicken, oder?

LG

1

Hallo!

Würde ich auch so deuten wie du!

Mir wurde das Ergebniss übrigens per Post zugeschickt...

2

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwundert. Ich habe das erste Mal gleich direkt gespendet und habe dann eine Weile später meinen Blutspendeausweis erhalten. Ich musste vorab keine Probe abgeben und habe auch keine Befunde bekommen #kratz

Dani

3

Das kann ja gar nicht sein, schon alleine um deine Blutgruppe zu bestimmen muss eine Probe im Labor untersucht werden.

4

:-) Natürlich wurde die untersucht!
Bei jeder Blutspende wird dein Blut wieder neu untersucht (es werden neben dem "Beutel" mit Spenderblut noch Röhrchen genommen).
Aber ich habe halt direkt das erste Mal gespendet ohne vorher irgendwelche Proben abzugeben und Bescheide zu erhalten. Wäre ich nicht in Frage gekommen, wäre das Blut halt vernichtet wurden und gut.

Mich wundert die unterschiedliche Handhabung.

LG

Dani

weitere Kommentare laden
15

Ich denke eher dass das alles automatisch läuft, einfach weil Du Dich hast registrieren lassen!

LG

Top Diskussionen anzeigen