Wisst ihr vielleicht....

ob Abendschüler am Gymnasium, Schüler oder Azubis sind??

Hallo ersteinmal;)

Ich habe mich vor ein paar Tagen am Abendgymnasium beworben um mein Abi nachzuholen.

Wenn ich den Platz bekomme, werde ich wahrscheinlich mit der Bahn fahren, Auto wäre zu teuer, sind immerhin 70 Kilometer!!

Gestern habe ich dann mal nach Fahrkarten geschaut.
Die VRS bieten ein spezielles Schülerticket an.
Hier einmal der Link:

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-job-und-ausbildung/schuelerticket.html

Ich habe erst in ein paar Tagen ein Beratungsgespräch an der Schule, ich weiss nur soviel, dass es wohl einen Schülerausweis geben soll.

Nun meint mein Mann, ich müsste mir ein AZUBI Ticket holen#kratz
Das kostet nun aber fast 150 Euro mehr!

Ich bin doch kein AZUBI, sondern Schülerin, oder??

Lg von finchen

1

Hallo
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Azubi handelt. Als AUSZUBILDENDER lernt man einen Beruf, Abitur ist reine Schulsache- finde ich.....bin gespannt was die andere dazu schreiben
lg

3

Danke für deine Antwort:)

Ja, bin auch schon gespannt!

lg

2

Du bist dann Schülerin!

4

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort:=)

5

Hallo,

Schülerin.

Als Azubi machst Du eine Lehre.


LG

6

Auch Dir vielen Dank!:-D

7

Ja, du bist dann Schülerin. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass dir ein Schülerticket zusteht.

Eine Bekannte musste sogar ein reguläres Bus/Bahnticket nehmen, als sie zur Abendschule ging, weil sie dem VRR zu alt war.

lg

8

Ich sehe deine Chancen eher schlecht:

"für Schüler vieler Grundschulen, weiterführender Schulen und Vollzeitberufskollegs" von Abendschulen steht da nix!

lg

9

Ja, das denke ich mir auch...werde aber trotzdem mal nachfragen; kostet ja nichts!

weitere Kommentare laden
12

"Ticket-Typ: Jahresticket (Schuljahr!), persönlich (für Schüler vieler Grundschulen, weiterführender Schulen und Vollzeitberufskollegs)"

Wenn es sich um eine Abendschule handelt bist Du nach deren Kriterien wohl keine Schülerin.

13

Genau!

Habe eben bei der VRS angerufen.
Wenn ich Vollzeit zur Schule gehen würde, wäre das kein Problem.

lg finchen

14

Wo wohnst Du denn, daß Du 70 km zur Schule fahren mußt? Wie lange bist Du denn dann unterwegs mit dem Bus?

Liebe Grüße

Nicole

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen