30

Geschirrspüler einräumen oder Wäsche aufhängen?
Ich hab die Neurose daß das NIEMAND so platzsparend und durchdacht macht wie ich. Hahaha, bescheuert, ich weiß.

Wenn ich Schoko-Pudding mit Sahnehäubchen kaufe darf das Teil nur EINMAL (von der Kassiererin zum Piepen) kurz gekippt werden, danach MUSS es stehend und ohne große Erschütterungen transportiert werden, damit das Sahnehäubchen nicht zerstört wird. #rofl

Beim Kochen und Backen bin auch extrem pingelig, alles was nicht mehr gebraucht wird MUSS sofort weggeräumt werden.

Verlaß ich meine Wohnung und bin über Nacht abwesend MÜSSEN alle elektrischen Geräte ausgesteckt werden. Bis ich die ganze Wohnung und alle Geräte durch hab dauert das nervig lang und meine Männer motzen jedesmal. ;-)

Privat und beruflich bin ich sehr umgänglich und sonnig. Beim Autofahren werde ich zur cholerischen Wildsau. Aaaarrghhhh! #schock

Wenn ich lernen muß mach ich ewig lang nichts und amüsier mich über die Streber. Kurz vor der Prüfung ist dann Heulkonzert und Panik angesagt. JEDESMAL. #augen

31

<<<Privat und beruflich bin ich sehr umgänglich und sonnig. Beim Autofahren werde ich zur cholerischen Wildsau. Aaaarrghhhh! >>>

*handsshake*

35

Das mit dem Schokopudding kenne ich! Da achte ich auch immer drauf und krieg zuviel, wenn er gekippt wird! :-)

Ich glaube ich kenne niemanden, der beim Auto fahren entspannt ist... Allerdings ist es gar nicht so einfach das zu ändern, wenn auf einmal ein Kind mitfährt!

weitere Kommentare laden
32

#winke

in vielem hier erkenne ich mich wieder.^^ meine größten macken sind:

- immer erst mit dem rechten bein aufstehen

- sofort danach wird sich angezogen

- kurze socken werden streng nach langen socken getrennt, mein mann legt die immer irgendwie rein #schock gab schon oft stress deswegen

- ich hab ein bestimmtes system, wie die spülmaschine einzuräumen ist. NUR SO isses richtig

- vor verlassen den hauses muß ich immer auf meine blase drücken, um zu testen ob ich nicht doch nochmal aufs klo muß
sowie:
- ich sag laut vor mich hin: schlüssel, handy, portomonnaie, taschentücher...

- bevor ich die haustür schliesse, muß ich auf meinen schlüssel sehen, als beweis das ich ihn in der hand hab und wenn die tür abgeschlossen ist, rüttel ich als kontrolle nochmal dran

- ich muss immer rechts von leuten gehen


so, reicht erstmal. schon seltsam sowas zu lesen, oder. #schein




lg
yamie


_______________________

dies ist KEINE signatur!

33

Oje!
Ich glaube,ich habe mit Abstand die größte Macke hier:
Ich hänge meine gewaschene Wäsche ausschliesslich im farblichen Rhythmus der Wäscheklammern auf die Leine. Bedeutet: 2 rosa,2 blaue,2 gelbe,2 grüne,2 weiße Wäscheklammern - dann das ganze Spiel von vorn.#cool

Es geht gaaaaaaar nicht,daß ich ein Wäschestück mit 2 farblich unterschiedlichen Klammern aufhänge #nanana

Warum ich das so mache?
Keine Ahnung,sieht wohl toll aus #rofl

38

hallo,

ich fange alles mögliche an und mache es nicht zu Ende.

Mein Schreibtisch muss immer unordentlich sein, sonst finde ich nichts mehr #schein

Bei mir müssen alle Türen immer offen sein (außer die Haustüre).


LG

48

Hallo,

da berichte ich doch auch mal von meinen Macken:

- ich trinke am liebsten aus der Flasche und lasse beim Leertrinken IMMER einen Schluck drin

- ich liebe den Geruch von frisch gewaschener Wäsche. Wenn ich die Wäsche in den Schrank räume rieche ich an alle Stapel nochmal hin

- ich kontrolliere unterwegs sehr oft ob ich alles noch habe. Handy, Schlüssel, Geldbörse

- wenn ich Besuch zuhause hatte putze ich danach immer das Klo

- beim Zähneputzen stehe ich nie im Bad sondern laufe immer irgendwo rum

So, mehr fällt mir nicht ein

LG Tina

49

Hallo,

ich hab einen Putz-Tick :-( bei mir muss immer alles sauber und ordentlich sein.
Wenn ich weiß, dass z.B. die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt ist und ich MUSS dringend weg, schwebt mir die ganze Zeit die volle Spülmaschine im Kopf herum.

VG
Jasmin

55

Ha ha, den Tick hab ich auch noch, kanns nicht lassen, selbst wenn ich mehr als 6 std. gearbeitet hab u eigentlich müde bin, aber chaos geht gar nicht u kontrollfreaks sind wir o die meisten frauen wohl, wenn ich dat so lese#rofl#schein.

50

-WC-Papier muss richtig aufgehängt sein. Also es soll sich nach vorne anrollen.
Ist das bei Bekannten anders, hänge ich das sogar um.


-Ich zähle die Stufen die ich laufe


-Ich kanns nicht haben, wenn man rohes Fleisch isst (sogar Mett)
Ich fasse rohes Fleisch nur mit Handschuhen an.
Ich kann kein Blut schmecken und wenn sich jemand am Finger schneidet und diesen dann in den Mund tut weil es blutet bin ich schon darüber mich zu übergeben. Ich kann Blut sehen, aber alleine die Vorstellung des Geschmacks..... *kotzurbini* Ich übergebe mich immer beim Zahnarzt wenn ich Blut schmecke. Da muss er gut absaugen und aufpassen wenn er seine Praxis sauber haben möchte. Ich esse schon stundenlang nichts mehr bevor ich dahin gehe weil so kann ich nicht so viel auskotzen.

53

Hallo

grins, das mit dem Toilettenpapier kenne ich auch, bei mir muss es auch nach vorne abrollen. Meine Schwägerin meint aber, es muss nach hinten abrollen.
Wenn wir uns gegenseitig besuchen, hängen wir immer das Klopapier um #rofl
Woanders kann ich mich aber beherrschen, falls es falsch rum hängt :-)

lG
Manu

51

Meine Ticks....

1. ich muss Abends die Spielzeugkiste meiner Tochter nach einer bestimmten reinfolge einräumen und sie muss komplett sein (wenn 1 Buch oder 1 Puzzelteil fehlt komme ich nicht zur ruhe).

2. Ich brauch immer Musik um mich herrum , vorallem beim Abwaschen.

3. Abends müssen die Klamotten immer zusammen gelegt werden :)

4. In meinem Kaffeebecher bleibt immer ein kleiner Schluck drin, ebenso in der Wasserflasche.

5. Ich sammel Kassenbons im Geldbeutel bis er zu voll wird :P

6. Zum schlafen muss egal wie kalt es ist das Fenster auf sein!

7. Wenn ich alleine zuhause bin muss ich die Tür immer doppelt abschließen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein :)

52

-Wenn ich ins Haus komme, muss ich als erstes die Schuhe ausziehen und mir dann sofort die Hände waschen. Das verlange ich auch von den Kindern.

-Bevor ich Essen zubereite oder anfasse - ebenso - Hände waschen. Wenn ich bei jemandem bin und bereitet mir was zu Essen zu und hat sich vorher nicht die Hände gewaschen, bekomme ich das Essen schlecht runter.

-Wenn ich unterwegs bin, kontrolliere ich auch mehrfach, ob ich auch alles habe (Brieftasche, Portemonaie, Schlüssel)

-Ich ertrage keine abgestandene Luft. Ich lüfte oft bzw. die Fenster sind den ganzen Tag über auf kipp. Nachts muss das Fenster auch geöffnet sein oder ich reiße unmittelbar vor dem Schlafengehen alles noch mal groß auf und mache auf Durchzug. Wenn ich nachts aufwache und das Fenster ist zu, reiße ich es auch groß auf, sonst habe ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft.

-Ich mag nicht ungeduscht ins Bett gehen.

56

Hallo
meine macken?

-ich muss jeden morgen bevor ich irgendwas mache erst einen Cappu trinken
-in meiner Handtasche müssen immer Schlüssel,Handy,Terminplaner,Portemonnaie,Taschentücher und Kaugummis sein sonst bin ich verloren
-ja und unseren Einkauf muss ich erledigen,wenn mein Mann das macht weiß ich genau das die hälfte fehlt auch wenn ich es ihm aufschreiben würde

es gibt bestimmt noch mehr aber das sind oft kleinigkeiten die einem nicht mehr auffallen

LG Denise