11

Hallo

Ich denke, es gibt sicherlich keine Menschen ohne Macken....

Bei mir sind es:

- Socken müssen immer farblich zum Oberteil passen, sowohl bei mir als auch bei den Kindern.... Einzige Ausnahme: weiß geht IMMER! Aber nur weiße Socken sind mir zu blöd ;-)

- Beim Einschlafen liege ich auf der linken Seite, aber kurz vor dem Einschlafen drehe ich mich auf die rechte Seite, da bleibe ich dann (wenn ich mal durchschlafe) die ganze Nacht.... Momentan ist es so (in den meisten Nächten, da ich selten durchschlafe), dass ich aufwache, wenn ich mich umdrehe auf die linke Seite.... Ich kann einfach nicht auf der linken Seite schlafen! Durch diese Einschränkung nachts tut mir mittlerweile schon alles weh, aber es geht einfach nicht....

- Eigentlich mag ich keine geschlossenen Zimmertüren (Haustür darf geschlossen sein), ich musste mich allerdings notgedrungen dran gewöhnen, das sie Badtür zu ist, da die Kinder da sonst Mist machen (Toiletten sind einfach zu anziehend!)

- Bevor ich schlafen gehe, muss ich nochmal zur Toilette, egal, ob ich fünf Minuten vorher schon war... Ich kann sonst nicht schlafen!

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr...

Mein Mann hat auch ein paar sympathische Macken, die mir allerdings manchmal echt auf den Keks gehen:

- Er hat ein Arbeitstourettesyndrom (meistens handwerklich beschränkt), wenn er etwas machen muss, muss er dabei meckern, grummeln und fluchen, sonst klappt das nicht... Das kenne ich allerdings schon von meinem Opa, scheint weit verbreitet zu sein... Manchmal ist es aber anstrengend!

- Es darf keine Wäsche irgendwo hängen, wenn jemand zu Besuch kommt... Dabei ist es egal, ob angekündigter Besuch oder unangekündigter.... Das kann er gar nicht leiden, er findet, dann sieht alles unordentlich aus... Ich versuche zwar immer, ihm irgendwie verständlich zu machen, dass andere Menschen auch waschen müssen und diese Wäsche dann irgendwo trocknet, aber er kann es einfach nicht hängen lassen... Absolute Ausnahme ist es, den Wäschenständer auf den Balkon zu stellen, das geht grad noch...

Ich sage ja, niemand ist frei von Macken.... Aber grade sowas macht den Menschen aus, finde ich...

LG

12

Hallo,

ich möchte nach 2 Jahren immer das Haus neu gestaltet haben :-)
Das heisst malern oder tapezieren und teilweise neue Möbel

Früher bin ich immer umgezogen, wenn es mir nicht mehr gefallen hat - nun muss das neu gestalten herhalten.

Mein Mann findet das zum Glück nicht schlimm.

LG

16

Hallo,
das mit dem Umziehen ist bei mir ähnlich, da hat mein Mann schon einiges durch mit mir #rofl, aber zur Zeit passt es mit der Wohnlage super! Jetzt werde ich langsam nervös, ich glaube es müssen neue Möbel her #rofl

19

bei uns wurde letzte Woche der Flur und ein Kinderzimmer gemacht.
nach dem Urlaub ist das nächste Kinderzimmer dran und dann Wohnzimmer ;-)

So wird es eben nie langweilig *lach*

13

Kontroll-Tick:

Vorm Verlassen des Hauses alles nochmal kontrollieren (aber nur max. 5 min. gesamt, also noch nicht bedenklich, denke ich *g*)

Ordnungs-Tick:

z.B. nach Hände waschen sofort Armatur trocken putzen, also bloß keine Wasserflecken...........#augen

Klo-Tick:

Da ich eine recht nervöse Blase habe, gehe ich IMMER nochmal vorher, wenn ich weggehe, auch wenn ich grad vor 5 min. erst war. Was aber keine Garantie dafür ist, dass ich nicht 10 min. nach Verlassen des Hauses wieder muss......#hicks

Das sind so die Haupt-Ticks............. da gibts sicher noch ein paar andere.......


LG Merline

14

Hallo,

meine Macke ist meiner Familie heute morgen wieder sauer aufgestoßen:

Alles, was einen Deckel hat, muss unmittelbar nach Entnahme des Inhalts wieder geschlossen werden (Marmeladenglas, Zuckerdose, etc.)!

LG
Karin

18

Bin süchtig nach Paybackpunkte #schein

#winke

20

Hallo, ich kann nicht aus dem C&A gehen , ohne wenigstens was Kleines für die Jungs zu kaufen ...ganz schlimm ist es mit Kinderjeans .

Mit dem Ergebnis, daß beide Buben mindestens je 12-15 passende Jeans im Schrank haben ....schäm....


21

Ich sortiere alle bunten Süßigkeiten (Smarties, Gummibärchen) farblich und esse sie dann auch der Reihe nach...

Und Nussschokolade (vorzugsweise mit ganzen Nüssen) esse ich auch anders: ich lutsche die Nüsse raus und esse die erst zum Schluss, wenn die Schokolade weg ist...

26

Hi!

Das mit den Nüssen in der Schokolade mach ich auch so.

Und kalten Käse kann ich nur essen, wenn er einmal geschmolzen war. Genauso verhält es sich mit Schinken, der muss auch warm gewesen sein. Eine kalte Schinken-Käse Pizza ist also kein Problem, ein Brot belegt mit Schinken und Käse dagegen schon.

Gruß,

v.

66

Hallo!

Auch ich esse meine Gummibärchen und Smarteis nach Farben sortiert #hicks

25

Hallo,

also, so richtige Macken, naja,

- ich räume tgl. mehrmals auf, und besonders abends vor dem Schlafen gehen, das nervt meinen Mann schon sehr

- außerdem kann ich von meinem Essen/Süsskram/Kuchen/Eis nix abgeben!


Aber so richtig schlimm finde ich das jetzt nicht.

Gruß Tanja

27

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, scheine ich einigermaßen "normal" zu sein. ;-)

Jetzt habe ich trotzdem mal richtig nachgedacht und bin auf folgende Ticks gekommen:

- Ich kann es nicht ausstehen, wenn mein Mann Topfdeckel einfach so auf die Arbeitsplatte legt, wie sie auf den Topf gehören (und dann die Arbeitsplatte vom Topfdeckel schmutzig oder nass wird).

- Ich finde offene Klodeckel furchtbar. Selbst wenn ich in einem fremden Bad bin und nur z.B. Hände waschen will, muss ich mich ordentlich zusammenreißen, den Klodeckel nicht zu schließen, falls dieser offen steht.

- Ich möchte Bücher lieber "besitzen", auch wenn ich sie nur einmal im Leben lesen sollte. Daher leihe ich mir Bücher so gut wie nie aus.

- Ich brauche ständig Handcreme. Die findet man bei mir auch überall, wo ich mich aufhalte: In der Küche, am Schreibtisch, in den Bädern sowieso, an meinem Bett, in meinen Handtaschen...

29

Mein größter Tick ist mein Notizbuch, welches ich überall hin mitmehme. Es ist mein zweites Gehirn. Dort wird alles aber auch wirklich alles eingetragen. Wenn Sachen erledigt sind, wird es abgehakt.

Mein nächster Tick sind Stoffe und Stickdateien.

Ich muss auf Arbeit jeden Tag eine neue Uniform anziehen, finde es eklig zweimal die selbe Uniform tragen zu müssen.


VG Andrea







43

huhu Andrea
kann es sein, dass du ein selbstgenähtes to-go hast? dann wundert es mich nicht, dass du es immer dabei hast #verliebt- mir gehts ähnlich- man wir ja nicht um sonnst an der Nähmaschine stundenlang gesessen haben gell?
mit der Arbeitskleidung mache ich genauso...auch wenn ich die Socken nur kurz ausgezogen habe(aus welchem Grund auch immer), ich ziehe nie die selben wieder an...
lg joanna