Was für einen Tick o Macke habt Ihr so?

So mal was Allgemeines, was ich interessant u auch witzig finde, den jeder hat irgendeine Macke o Tick, welchen habt Ihr;-)?

Ich habe einen Dekotick, alles muss zusammenpassen u/o ein Thema haben, wie im Schlafzimmer Afrika u Wohnzimmer Metropolen/Städte u das alles im detail (Kissen mit London, Bilder mit New Yorrk im Wohnzimmer, Elefanten u Trommel etc Schlafzimmer). Danach kommt gleich der Stiefel Tick, ach gibt aber auch so schöne u voerallem viele#verliebt.....

1

Es gibt so einige Spinnereien, die ich mir gönne:
- Beim Schlafen muss die Schlafzimmertür immer geschlossen sein.
- Beim Kochen/Backen muss immer genau nach Rezept gearbeitet werden.
- Ich kann es nicht leiden, wenn der Abwaschlappen über dem Wasserhahn hängt.
- Wenn ich was anfange, dann will ich das auch zu Ende machen - zu 100 %.

15

ha, das mit dem Abwaschlappen kann ich auch nicht leiden... :-)

wenn man sich die Hände dann waschen will, hängt einem das olle Ding dann immer im Weg

LG

2

Deko-Kram nie.
Möbel finde ich wichtiger.

Ich halte nichts von Elefanten dort und Tiger da.
Es muss schlicht sein.

Lg
SE

3

Hallo,

oh ja ich gönne mir auch so eine "Ticks".

- Ich lese Zeitschriften und Werbezettel immer von hinten nach vorn.
- Ich bin totaler "Frischluftfanatiker" sprich die Terrassentür ist wen ich da bin zu 90% komplett auf egal wie kalt oder warm es draußen ist.
- Geschlafen wird immer nur bei offenem Fenster.
- Ich lebe nach was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen und das ist manchmal wirklich Anstrengend aber da kann ich irgenwie nicht aus meiner Haut.

Ich habe bestimmt noch mehr Macken aber es fällt mir grade keine mehr ein.

LG dore

40

Willkommen bei den Freaks- bin auch so eine, es stimmt alles bis auf die Fenster- die müssen zu sein, wenn ich schlafe, sonnst ist es mir zu laut
Was sonnst noch...
-ich trockne immer die Armaturen im bad ab, damit keine Kalkspuren zu sehen sind #hicks
-ich kontrolliere paar mal(auch wenn ich schon kontrolliert habe ;-)) , ob ich den Schlüssel und das Geld mitgenommen habe
-wenn ich eine Idee habe, muss ich sie sofort umsetzen, sonnst platze ich #rofl
da sind noch bestimmt einige mehr, aber ich habe jetzt keine zeit zum schreiben
lg

4

Hallo!

Ticks...? Oh je, da fallen mir eine Menge ein.

1. ich bin zwar notorisch unordentlich, ABER in all meinem Chaos gibt es feste Strukturen, die ich penibel wahre: meine Bücher (etwa 1000) sind sortiert und es fällt mir *sofort* auf, wenn eines fehlt oder woanders steht. Bücher werden in einem bestimmten Rhythmus gekauft und gelesen.

2. Ich führe Listen über alles mögliche. Zum Beispiel über Buchkäufe. #schein Ohne meine Zettelwirtschaft und meinen akribisch geführten Terminkalender wäre ich verloren...

3. Bevor ich die Wohnung verlasse, schaue ich, ob der Herd aus ist. Auch, wenn er gar nicht an war. Wenn ich unterwegs bin, überprüfe ich öfters, ob alles da ist, was ich brauche: Handy, Portemonnaie, Schlüssel und..... ein Buch.

4. Nachmittags gibt es Kaffee und Kekse. Sonst kann ich sehr ungemütlich werden. #schein Die Uhrzeit ist egal. Ich bin kein Freund von festen Essenszeiten.

Das Ganze mag sehr zwanghaft klingen, zu einem gewissen Teil ist es das sicher auch. Aber irgendwie waren mir Rituale schon immer sehr wichtig - viel wichtiger als äußere Ordnung. Ich kann z.B. wesentlich besser den Abwasch stehen lassen als eine (selbst auferlegte) Lektüre nicht zu beenden.
Ich brauche halt Ordnung im Kopf, nicht um mich herum.

Trotzdem werden selbstverständlich gewisse hygienische Standards eingehalten, klar. Hier leben Kinder.

Viele Grüße!

5

Ich hätte gern alles perfekt aufgeräumt - schaffe ich aber nicht. Und das nicht nur wegen Vollzeitarbeit und Kind, sondern weil ich einfach zu viele Dinge gleichzeitig machen will und daher nie fertig werde. (außerdem bin ich langsam) - aber Tischdecken müssen gebügelt sein und dürfen keine Knickfalten vom Zusammenlegen haben, da kippelt ja das Geschirr. Das Geschirr muß zusammen passen - also nicht "aus jedem Dorf ein Köter", sondern alles gleich.

- Wenn ich das Haus verlasse, sage ich vor mich hin "hab abgeschlossen - weiß ich genau!" - wenn ich das nicht machen würde, wäre ich nicht sicher, ob wirklich zu ist und ich würde sogar zurück fahren um nachzuschauen (habe ich auch oft genug gemacht, bis ich mich auf den Spruch eingeschossen habe)

- Ich habe zwar nicht aufgeräumt - aber das Bett im Schlafzimmer muß immer gemacht sein, wenn ich das Haus verlasse - also aufgeschüttelt und ordentlich aufgeschlagen, so daß man abends gleich reinschlüpfen kann. Mich stört der Gedanke, daß jemand das durchgewühlte Bett sehen könnte und denkt, ich hätte eine wilde Nacht gehabt. (bei Staub, Krümel oder schmutzigem Geschirr kommt mir so ein Gedanke nicht)

- Deko ist für mich auch wichtig aber es muß nicht wirklich zusammen passen, sondern die Dinge müssen mir was bedeuten - also Sachen, die mein Sohn gebastelt hat, mein Stickbilder, Urlaubsmitbringsel oder Bilder, die mein Vater gemalt hat, sind mir wichtiger als Desiger-Kram.
Ich kann nicht glauben, daß Leute ohne Deko leben. Bei der Sendungen im Fernsehen (z.B. Familien im Brennpunkt - andere fallen mir jetzt nicht ein - wir gucken sowas nicht) finde ich alles so gestellt, weil die kaum oder keine Deko haben. Kann mir nicht vorstellen, daß Leute wirklich so kahle Wände haben.

-Ich mache wahnsinnig gern Handarbeiten und kann überhaupt nicht verstehen, warum das nicht jeder macht, kann oder mag. Wie kann man glücklich sein ohne bunte Wolle? Aber muß ja wohl gehen, sonst gäbe es mehr Geschäfte, die sowas verkaufen.




22

>>- Wenn ich das Haus verlasse, sage ich vor mich hin "hab abgeschlossen - weiß ich genau!"<<

#rofl sehr geil!

28

iiiich hasse handarbeiten! zuviel gefummel. :-)

weiteren Kommentar laden
6

ich habe festgestellt, daß ich eine sehr schöne macke habe...

je weniger geld wir im monat zur verfügung haben, desto mehr ist monatsende übrig... und jedesmal nach kassensturz staune ich selbst über mich... wie toll ich das wieder gemacht habe #rofl

8

#ole

Diese Macke kenne ich nur zu gut. Geht mir genauso!!!!

#rofl

7

- Den linken Socken muss ich auch auf links tragen - sonst nerven mich die Nähte innen - aber nur links

- Ich muss auch nach speziellem Ritual kontrollieren ob der Herd aus und die Tür wirklich zu ist... (ja, grenzwertig neurotisch, ich weiß...)

- Ich mache selbst Schmuck und arbeite dazu noch beim Uhrmacher - ich besitze etwa 20 tolle Uhren und ungezählte Halsketten jeglicher Art.
Aber - ich kann Uhren und Halsketten nur kurz "ertragen" - nach ein paar Stunden fühle ich mich davon bedrängt und lege sie ab.
Je älter ich werde desto schlimmer...

- Ich bin Synästhetikerin - deswegen sind einige Farben, Töne und Gerüche manchmal unerträglich - oder ich laufe einem Geruch hinterher weil er so unglaublich bunt ist... ;0)
Hm, aber das ist ja eigentlich keine Marotte - aber es befremdet andere.

- Ich muss Kerzenränder nach innen biegen wenn die nicht gleichmässig mit abbrennen - auch im Restaurant oder bei Freunden

- Ich trage fast immer Schuhe und Oberteil in der gleichen Farbe - wenn nicht fühle ich mich unwohl. Jaha - ich habe Schuhe in vielen Farben ;o).


LG, katzz




23

Darf ich mal fragen ob du denn z.B. den Geruch auch als Geruch wahr nimmst, oder du einfach anhand der Farben (?) erkennst, wonach es riecht?

67


Das geht nur zusammen - ich "sehe" die Farben erst wenn ich etwas rieche.

Ich kann mich zwar manchmal an die Farben eines besonderen Geruches erinnern - aber nur schwach.

weitere Kommentare laden
9

Wenn ich mit meinem Mann spazieren gehe, nehme ich ihn grundsätzlich an meine rechte Hand.

Früher, als meine Kinder noch klein waren und artig an Mamas Hand mitschlürten, ging das immer nur an der rechten Hand. Links geht gar nicht. Da fange ich das totale Trudeln an.

Genause gehenich immer auf der rechten Seite neben jemande her. Auch mein Hund wir am rechten Bein geführt.

#kratz


Oh je. Wenn ich mir das so durchlese, dann bin ich ganz schön rechts-lastig... #schein














Nur in der Politik mache ich eine Rechts-Ausnahme.....






#cool



24

Ach wie schön - noch jemand wie ich #huepf

Mir geht es absolut genauso!

LG

Ariane

10

Oh wenn ich jetzt anfange, dann höre ich nicht mehr auf.


Ich fange mit der schlimmsten Macke an damit bringe ich meinen Mann zur weißglut. Ich habe einen "Hausfreund"der ist im Haus fast überall vertreten, oder versteckt und kommt öfters zum Einsatz. Mein Handstaubsauger #rofl

Ich hasse Krümel, meine Familie liebt sie. Da ich keine Lust auf tägliches saugen habe habe ich in fast jeden Zimmer meinen Hausfreund stehen. Sobald einer Krümelt drücke ich demjenigen das Teil in die Hand, oder wenn Omas Hund da war sauge ich übers Sofa usw.

2 Macke, ich hasse zuviel Kram, ich miste sehr oft aus,meine Schränke sind fast leer es ist kein nutzloses Gerümpel drinnen, was da ist wird auch genutzt.

3. Macke ist Deko, ich sehe eine schönen Tischläufer den kaufe ich egal wenn ich jetzt alles in grün habe und der ist blau und paßt farblich nicht gefällt mir aber und dann kaufe/suche ich alles passende für das Zimmer dazu. Da fliegt alles grüne raus und kommt alles in blau rein. Vom Fenster über Wände(Bilder/Deko)bis zum Boden.Es muß alles aufeinader abgestimmt sein. So einen Anfall habe ich bestimmt einmal im Jahr.Genauso geht es mir wenn wir neue Möbel kaufen.
Dann wird Ostern und Weihnachten das komplette Haus umdekoriert da steht nur Oster und Weihnachtsdeko rum und nichts neutrales.
Ganz schlimm war , als wir die Küche umgebaut haben, es kam ein paar Edelstahl Elektroteile rein und schon mußte jedes Teil vom Wasserkocher über Küchenmaschine zum Kaffeeautomaten alles aus Edelstahl sein.(hält ja jetzt auch ein paar Jahre)

4. Macke , die hatte ich schon als Kind. Wenn ich nicht schlafen kann mache ich jetzt meinen Mann munter und frage ob auch auch nicht schlafen kann, erst dann komme ich zur Ruhe und mein Mann liegt wach da#rofl

5. Macke, egal wo ich bin und was ich mache, es darf keine Tür zu sein.Haustür ja, alles andere muß auf sein.

6. Macke , ich hasse Stille, nichts gegen ein entspannen im Garten bei Vogelgezwitscher, aber im Haus muß Radio oder Fernsehr an sein wenn ich allein bin, damit jemand mit mir redet.Ganz schlimm wenn die Ferien vorbei sind.

7. Macke ist mein Auto,wir haben Stellplätze neben dem Haus, und ich habe meinen Stelplatz, steht da mein Mann drauf muß er sein Auto wegfahren weil es mein Platz ist. Ich würde auch auf den anderen auffahren und abfahren können, kein Thema,aber ich muß auf meinen Platz und mein Auto muß genau auf der Stelle stehen, ich richte mich da nach der Carportsäule, wehe mein Mann stellt es nach dem Tanken 10 cm zu weit vor #rofl

8.Macke,auch schon von Kindheit an.
Ich kann an keiner Hecke/Busch vorbei gehen ohne ein Blatt abzureisen.

9. Macke , mein Motto gehe nie 2x ich versuche immer alles mit einmal zu tragen, nicht das ich einen Korb oder Tablett nehme, nein ich nehme soviel wie möglich oder noch mehr in die Hand um ja nicht 2x zu gehen.

10. Macke, beim Klamottenkauf, ich nehme nicht 2 bis 3 Teile mit in die Garderobe sondern (man kennt mich schon) ich brauche so einen Extraständer und packe alles was mir gefällt drauf und halte mich dann bald 2 Stunden in der Garderobe auf. Ich kann mir auch nichts kaufen ohne das meine Familie auch was bekommt, so das wir am Ende mit den Ständer zur Kasse müssen #rofl

Ich glaube ich höre auf!#schwitz#rofl
VG 280869

17

Macke 6 und 9 habe ich auch :-)