MINI Baby Born: Maßstab, Größe? passend zu normalem Puppenhaus 1:12?

Hallo,
ich weiß nicht, wo ich dies posten soll, darum versuche ich es mal hier.
Ich möchte ein Puppenhaus einrichten. Das ist ein Holzpuppenhaus im Maßstab 1:12 ( der ist wohl raltiv gängig für Puppenhäuser).
Jetzt habe ich auch einige Mini-Baby Born Sachen bei ebay gesehen.
Weiß jemand, ob diese Sachen in der Größe zu so normalen Standardpuppenhäusern passen würden.?
Oder ist das ein ganz anderer Maßstab?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
LG
kiddymummy

Hallo!

Die Püppchen sind ca. 14 cm groß, ich glaube fast, dass das ein kleines bisschen zu groß sein könnte. Jedenfalls sind unsere Puppenhaus-Püppchen kleiner (wobei ich den Maßstab davon nicht weiß, es ist sehr alt). Hast du schon Einrichtungsgegenstände (Bett?)? Dann könntest du nachmessen!

Gruß

M. :-)

Hier, schau mal:

http://www.yatego.com/spielzeug-meiners/p,4aa929296da3e,489c79c3c8e285_0,puppenhaus-holz-komplett-m%C3%B6bliert---puppen?sid=07Y1316885886Y092a502669bab0c68b

Da stehen die Maße der Püppchen dabei, die Eltern sind "nur" 11 cm groß.

Hallo,
Danke für die Tips.
Ja, ich denke, das ist wohl dann doch etwas groß.
Dann werde ich wohl besser diese richtigen Puppenhausmöbel nehmen, dann paßt es auf jeden Fall.
LG
kiddymummy

Top Diskussionen anzeigen