Ausländer

Ich muss das jetzt mal fragen... ist man jetzt gleich ein Rassist weil man erwähnt, dass irgendwelche Menschen aus dem Ausland kommen? bzw nicht deutsche sind... ohne Wertung... einfach nur weil es eben wichtig ist... da ja doch die MEnschen anders mit Gruppenzugehörigkeit oder Familiensinn sind...
denk ich zumindest immer... zb. dass Türkische Mitbürger mehr Familiensinn haben als *hüstel* Deutsche... (nur beispiel) darum soll es aber gar nicht gehen...

Aber warum wird man denn angegriffen wenn man das Wort Ausländer benutzt?
oder ist das politisch nicht mehr korrekt und man sagt jetz: Immigranten? oder Menschen anderer ethnischen Herkunft?

Ist es ein Ausländer, wenn er seit 4 Generationen hier lebt?

Es geht mir um den Begriff Ausländer an sich!

Mach dir keinen Kopf. Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mir ist in keinster Weise deine Ausdrucksart sauer aufgestoßen. Ich weiß nicht warum manchmal so überreagiert wird. #kratz

Lg

Dani

ich versteh es auch nicht. und ich mach mir einen Kopf... denn ich würde mich in keinster Weise als fremdenfeindlich einstufen...

"Ausländer"

wir sagen immer "AUSsengeLÄNDER" #rofl #winke

Sehr witzig! :-)

Den Ausländern tut es bestimmt gut!

Ich hasse es...

Hm. Also ich bin ja durchaus ein Fan von Wort-Witzen, aber ich suche den Witz...#gruebel

dieser begriff ist nicht unbekannt und den aus(senge)ländern selbst, gefällt er... sie lachen darüber...

Bezweifle ich. Und ich kenne, uebern Daumen gepeilt, gute 100 Auslaender aus aller Herren Laender. Vielleichts liegts aber auch daran das diese einen guten Humor haben und ein Witz tatsaechlich lustig sein sollte :-)

vielleicht ja, vielleicht nein.. wer weiß das schon.. vielleicht sind diese menschen aber einfach auch nur etwas verbissen (oder gar arrogant) #schein

Ich glaube kaum. Die meissten koennen ueber ihr eigenes Volk Witze machen, allerdings sind die dann wirklich lustig. Nicht einfach nur ein Wortwitz ohne Witz. ;-)

Ich finde deinen Beitrag recht unverständlich und unklar ausgedrückt. Gib doch mal einen Link zu der Diskussion, auf die du dich beziehst.

Interessiert mich auch mal, aber vllt finde ich ihn selbst.

Die TE ist gestern dreimal nach einem Link gefragt worden, aber das scheint sie zu überfordern.

Tja, ich habe es bisher jedenfalls nicht gefunden.

das speilt doch überhaupt keine Rolle... welcher link... darum geht es auch nciht... es ist mir nur öfter schon hier aufgefallen, dass man direkt aufgeknüpft wird wenn man das Wort "Ausländer" hier bei Urbia eintippt!

Mich überfordert das gar nicht... Ich sehe nur einfach keine Notwendigkeit

Aber meinst du nicht, daß es schon eine Rolle spielt, wie und in welchem Zusammenhang jemand "Ausländer" sagte?

Mir ist so ein "Aufknüpfen" bisher eigentlich nur dann ins Auge gefallen, wenn wenn es zb unnötig und auch völlig überflüssig war, daß es extra sagte, weil es keine Rolle spielte.

Archiv von Urbia, Stichwort: Ausländer, sortiert nach Datum ( Forum kleinkind)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=3313569

#danke

Ach danke, bei Kleinkind lese oder suche ich echt sehr wenig.

Hallo,

um welchen Beitrag geht es?

Wieso spricht man meist von Ausländern und meint Türkische Mitbürger?

Gruss coffea

Top Diskussionen anzeigen