Dürfen eure Kinder mit jedem anderen Kind spielen?

Ich habe 2 Grundschulkinder (1. und 3.Klasse) und bisher kenne ich alle Eltern der Freunde persöhnlich und alle sind okay.
Da ist keiner dabei, wo ich sage, das meine Jungs dort nicht hin dürfen.



"oder sie aber zu schlecht vorzubereiten..... "

Tja, du tust gerade GENAU das...

Ja. Was du schreibst, leuchtet mir ein.

Und nachdem ich alle Postings durchgelesen habe, werde ich versuchen, mehr zu vertrauen-was nicht immer leicht sein wird.

Angst um die eigenen Kinder ist grausam, aber es hilft ja nichts, sie müssen in die Welt hinaus.

DANKE.

Ja ja ja.

Aber ich erzähle meiner Mam heute noch nicht, was mir alles hätte passieren KÖNNEN.


Allerdings muss ich lernen, meinen Kindern Vertrauen entgegen zu bringen, wenn sie in mein damaliges Alter kommen... #zitter

Ich hoffe, dass ich da auch hinkomme, einfach vertrauen kann.

Der Beginn der Pubertät und der Eigenständigkeit ist einfach auch der Beginn von ganz neuen Ängsten für Eltern.

Vielleicht lache ich in in einem Jahr über mich selbst und meine Befürchtungen und kann selbst sagen:
Ich habe volles Vertrauen.

Du hast mir Mut gemacht, danke.

Top Diskussionen anzeigen