14

Hallo,

wenn man denen nichts gibt, kommen nicht noch mehr Bettler ins Land.
Offenbar scheint es sich zu lohnen. Gefühlsmäig werden das immer mehr.

Wenn überhaupt bekommen nur einheimische Berber was von mir. Die freuen sich auch über Kleidung, Decke,Schlafsack, sowie eine warme Mahlzeit
Importbettler - nö!

16

machen sie hier auch. da hockte mal eine Mutter mit nem akkordeon und dem kind im KiWa auf der straße und hat gebettelt...
Im TV bringen sie immer, dass diese Menschen Schieberbanden angehoert und dass man ihnen kein Geld geben soll...
Ganz dreist finde ich es... wenn leute von tür zu tür gehen mit dem Foto eines kindes und betteln...

18

Ja, wobei ich es nicht ganz so schlimm finde, wenn sie etwas dafür tun (wie Musik spielen, Tanzen, etc)
Wenn die direkt auf einen zu kommen und dich direkt ansprechen, finde ich das schon dreißter. Andere kann man ja ignorieren.
Also hier hat noch keiner geklingelt. Das wäre ja mehr als dreißt!!!!!!!!!!!!:-[

22

ja, wenn sie musik machen ist es gut... aber dazu müssten sie spielen können und ich bin zwar kein pro auf dem akkordeon ( na gut ich bin nicht schlecht ;-) ) aber was die Dame vom besten gab war ein paar Tasten drücken in der Hoffnung dass es wie Musik klingt :D

20

"Bekommen solche Menschen nicht Unterstützung vom Staat, irgendwelche Hilfen für Migranten?"

Ja, bekommen sie: ALG II. Und es sind keine "Migranten", es sind zumeist Sinti und Roma. Und die kann man in großer Zahl sicher nicht mehr zu "Migranten" zählen.

Diese Form der Bettelei läuft schon seit Jahrzehnten und du bist - sorry - schön doof, diesem Gesindel (ja: die sind Gesindel und auch ja: ich kenne auch durchaus anständige und fleißige Sinti/Roma) auch noch etwas zu geben!

25

Ich bin mit dir einig, dass man diese Art der Bettelei nicht unterstützt. tu ich auch nicht. Ich habe noch nicht mal das Bedürfnis.

Ich frage mich nur, ob diese Frauen und Kinder, die da sitzen, das freiwillig tun und freiwillig in diesem Land sind. Betäuben die ihre Kinder, weil sie so wollen und "durchdacht" haben oder verlangt es jemand hinter den Kulissen von ihnen? Immer habe ich das Gefühl, wenn ich ihnen doch was geben würde, dürften sie es gar nicht behalten.

Weißt du da was? Das ist mir nämlich nicht so ganz klar, was dieses "organisiert" bedeutet.

Gruß
Susanne

28

und dir will ich auch mal was sagen: bevor ein sinti betteln geht verhungert er lieber!!!! wir sintis machen das nicht da das bei uns verboten ist!romas machen das.wir sintis wollen deshalb und noch wegen anderer kulturellen dingen nicht mit romas verglichen werden!!!
wir bekommen auch nicht alle alg 2. ich bin darauf auch nicht angwiesen!!!
wenn einige hier mit dem denken so schnell wären wie mit dem schreiben bzw behaupten wäre uns besser geholfen.sorry aber ich muss leider sagen
das meine grosseltern und ein grosser teil von uns recht haben.
dieses denken ist und bleibt in den kopfen mancher leute bestehen.
traurig aber wahr.

weiteren Kommentar laden
23

Frauen die ihre Baby mit zum Betteln nehmen: NEIN.
NIE Geld geben.
Das ist organisiert.

Lg
SE

24

Huhu,

bei uns gehen diese Leute meist von Tür zu Tür mit nem Zettel in der Hand, wo man dann wenigstens rauslesen kann, was die eigentl. von einem wollen.
Oft ist ein Foto von einem sehr kranken Kind zu sehen (Ja, da blutet einem schon das Herz) aber ich gebe diesen Leuten defintiv nix.
Persönlich finde ich dieses schon fast abartig auf welche Weise sie versuchen Geld zu erbetteln.

Mittlerweile öffne ich Türe nicht mehr, wenn ich diese Leute hier rumschleichen sehe. Passiert hier "leider" häufiger und es wird schon nervig.


LG

26

so leid es mir auf den ersten Blick tut auf den zweiten sicherlich nicht mehr. Deutschland zahlen jedem Dorfd.... Geld ist einfach so. Gut hat ja auch Vorteile. Aaaaaaber da stand neulich am Supermarkt ne Frau an meinem Autofenster: HAbe 4 Kinder und wir müssen in Bahnhof schlafen!!1 Haha, sorry aber das glaub ich nicht.
Schade um die, die wirklich schlecht dran sind. Aber den meisten nehm ich diese Storys nicht mehr ab.
Ela
PS: Da Helf ich lieber selbst irgendwo und weiß das Hilfe ehrlich ankommt

29

Wow, irre wie einig sich hier alle sind und wie alle in eine Schublade gesteckt werden.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Projekt das sich unter anderem um solche Menschen kuemmert. Und ich kann euch versprechen, ganz so einfach ist die Sache nicht.
Nein, nicht alle Muetter die mit Kind betteln gehoeren zu irgendeiner organisierten Bande.
Und die, die dazu gehoeren, bekommen "zuhause" richtig Aerger wenn sie nicht genug Geld "verdienen". Da wird ihnen das Baby weggenommen, gedroht, dass sie es nicht wieder bekommen, etc pp.
Aber nein. Es wird geschimpft, gelaestert. Die Frauen sind meisst die Opfer, sie stehen unter grossem Druck.
Und nein - nicht alle hier lebenden Auslaender bekommen ALGII. Denn nicht jeder hier lebende Auslaender lebt legal hier.

Biene (die echt traurig und wuetend ist ueber dermassen viel Boshaftigkeit)

30

Meine Freundin meinte ja auch, dass ihre Männer sie eventuell kurz halten. Das kann schon gut sein, denn auch ich erlebe das hier öfter.

Du hast schon recht, es gibt sicher diese organisierten Banden, dann solche Frauen, die unter Druck stehen und welche, die es aus aus eigenen freien Stücken tuen.

Im Grunde weiß man es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht erfahren. Man kann nur hoffen, dass sie einen nicht belügen.

Ich weiß selber auch gar nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hört man soviel von organisierten Banden und dreißten Betteleien, aber auf der anderen Seite gibt es sicher dazwischen auch welche, die es wirklich brauchen.

In meinen Umkreis sagten gestern auch alle, ich hätte ihr nichts geben sollen #schein, aber wer weiß, wie man spontan in einer solchen Situation reagiert. Ersteinmal hat man Mitleid und im zweiten Moment denkt man erst darüber nach.

31

Hallo

In Koblenz habe ich es vor einigen Monaten erlebt das sie mir eine Rose verkaufen wollten#rofl#rofl.

Ich dachte erst das sie mir die schenken wollte aber nein sie wollte Geld.

Habe sie dann zurückgegeben.

lg

weitere Kommentare laden