10

Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich kein Problem damit, ein hübsche(s) Mädel mitzunehmen. Dem ist aber nicht so.

Ich würde bei keinem einsteigen.

Ich habe allerdings Menschen mitgenommen, da konnte ich aber gut einschätzen, um wen es sich handelt.

11

bin nie per Anhalter gefahren, ausser einmal nach einer Panne.
War aber, da ich in Berlin wohnte auch nicht nötig.

Habe aber früher immer Leute mitgenommen, als ich durch den Filmjob immer grosse Autos hin und her fahren musste. Teilweise bis nach München runter, da war mir Gesellschaft schon angenehm.

Heute nehme ich keine Leute mehr mit, weil das Auto meist voll mit Familie und Gepäck ist.

Als Frau würde ich beides vermutlich nicht tun...

12

Ich bin früher ständig per Anhalter gefahren.

Wäre ich fahrender Geselle, hätte ich keine Angst. Ich hätte nämlich ordentlich Mumm in den Knochen.
Ehrlich, ich habe schon so einige dieser Kerle gesehen, und die hatte allesamt ein verdammt gutes Selbstbewusstsein und waren kräftig. Sind ja schliesslich Handwerker, und das noch so richtig.

Mittlerweile hätte aber ich als ich (:-)) Angst. Und das kommt daher, dass ich Kinder bekommen habe. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.
Das ist dann wohl die Verantwortung.

13

Hallo,
in meiner Jugend bin ich oft getrampt-allerdings immer zu zweit.Sogar in Calabrien sind wir oft getrampt-in abgelegeneren Gebieten machten das alle.
Seit ich Kinder habe mache ich das nicht mehr.Ich nehme auch nur alte Leute oder halbwegs bekannte Gesichter mit.

L.G.

14

Hallo,

so zwischen 18 und 22 bin ich öfters mal mit einer Freundin auf Konzerte gefahren. Für uns war das ganz normal und wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil.

Heute würde ich das nicht mehr machen, bin ja keine 18 mehr und mag es komfortabel und weniger nervenaufreibend.

Andererseits: mit meinem Mann fände ich das schon wieder romantisch. Mit Tramper-Rucksack durch Europa gondeln? Coooooool! #verliebt

lg

17

hallo,

generell nehme ich keine leute mit, ich würd auch nicht trampen.
früher mit 16 haben wir das oft gemacht, weil es cool war #augen...
meiner tochter würd ich heute aber sonst was erzählen, sie ist zwar erst 6 aber später kann sich mich auch immer anrufen oder mir sagen wenn sie wo hin will... lieber steh ich nachts um 3 auf als das ich nicht weiss wie sie heim kommt.

zu dem zimmermann: ich habe gehört , von einer freundin deren mann auch zimmermann ist, das es eine ehrenaufgaben oder so in der art ist wenn er auf der walz ist. er darf sich in der zeit nicht zu schulden kommen lassen was die ehre der zimmerleute schädigen würde. sodas man eigentlich ruhigen gewissens diese männer mitnehmen kann...
bis jetzt habe ich noch keinen an der strasse trampen sehn, und ich weis auch nicht ob ich in dem moment ihn mitnehmen würd... ist halt doch komisch so nen fremden im auto... nicht weil ich angst hab der macht mir was, eher weil ich nicht wüsst was mit ihm reden ..

ach letztens waren mein mann , ich und unsere tochter einkaufen und fuhren grad los, hatten fenster auf da kam ne frau ans auto und fragte ob wir sie bis zum bahnhof mitnehmen könnten, sie hat den bus verpasst und muss den zug erwischen... die war so nett und wir waren ja auch zu dritt im auto, da wars klar das wir sie mitgenommen haben... :-)

lg
saraki

18

Hallo!

Ich würde weder jemanden mitnehmen, noch würde ich irgendwo mitfahren.

Meine Mutter hat mal einen Mann mitgenommen, als ich so ca. 8 oder 9 war. Ich hatte die ganze Fahrt über Angst. Das war aber auch komischer Kautz.

LG Lena

19

So auf der Landstraße mit Daumen oben ein klares Nein.

Was ich aber schon öfter gemacht habe: Wenn ich am Bahnhof stehe und die S-Bahn fällt aus, bei jemandem mitfahren oder umgekehrt auch mal jemanden mitnehmen.

Manchmal kenne ich die Personen zumindest vom sehen, aber eben nicht immer...

VG lachris

20

Ich bin als Jugendliche sehr oft getrampt. Damals fuhr kaum ein Bus, mit dem Fahrrad war es zu weit zur nächsten Stadt, da blieb nichts anderes übrig.

Heute nehme ich fast jeden Anhalter mit, allerdings nicht auf der Autobahn, was mehr daran liegt dass ich keine Lust hab auf eine längere Fahrt mit einem mir unangenehmen Menschen/Mitfahrer.

Angst habe ich keine, warum auch, die Wahrscheinlichkeit dass ein Gewaltverbrecher diese Methode nutzt um an potentielle Opfer zu kommen ist ziemlich gering. Ausserdem kann ich mich durchaus wehren

Vielleicht ist es auch ein Unterschied da ich auf dem Dorf wohne. Hier hält man auch an wenn jemand die Strasse entlang läuft und bietet eine Mitfahrgelegenheit an

21

niemals !!!
hab es einmal im Leben gemacht. Im Auto sass eine Familie mit Kinder also hatte ich keine Bedenken...danach habe ich von meiner Mutter ein absolutes Verbot bekommen- es hätte sonnst was passieren können #zitter
lg