Wie zieht man um?

Wenn ich meine Wohnung jetzt kündigen würde, weil ich eine neue habe muss ich bei der alten 3 monate kündigungsfrist einhalten. Also würde ich bis zum 31.12. hier wohnen müssen, und die Wohnung müsste ja dann der Mietvertrag ab 1.1. laufen damit ich halt keine doppelten Mietkosten bezahlen muss.

Aber wie macht man das den mit dem Umzug, raus muss ich ja spätestens am 31.12. aber in die Wohung kommt man ja erst am 1.1.?

Und wenn der Umzugsunternehmen jetzt keine Zeit am 31.12, weil dort schon umzüge geplant sind und somit einen anderen Tag im Dezember der viel früher ist, umziehen.

Wo bleibt man dann bzw. auch die ganzen Möbel?
Wie wird den sowas gehandhabt?

Huhu,


meine Eltern konnten die neue Wohnung 2 Wochen vor offiziellem Mietbeginn haben um zu renovieren etc.

Vielleicht besteht bei euch ja auch diese Möglichkeit.

lg

Andrea

Hallo,

deswegen zahlen ja viele Leute einen Monat lang doppelte Miete.

Im Vorgriff konnte man ab 1. des Monats die neue Wohnung schon vorbereiten.

Ich/wir sind immer Mitte eines Monats umgezogen. Dann war noch genug Zeit, um die alte Wohnung auf Vordermann zu bringen.


LG

22umzüge mit 27jahren?

davon hast du doch bestimmt die ersten EIGENEN umzüge nicht vor deinem 16. oder 18. lebensjahr gemacht,...

nimm es mir nicht übel, aber wieso macht man so etwas so oft? #kratz

Top Diskussionen anzeigen