Zettel am Auto: Ich möchte Ihr Auto kaufen...

Hallo erstmal

ich nehme an, jeder kennt diese Kärtchen in Visitenkartengrösse, dieeinem immer mal wieder ans Auto gesteckt werden.

Jetzt frage ich mich:

kann das seriös sein?

hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Praxis, wenn ja, welche?

Vielen Dank schon jetzt



Mary#blume

Ich erinner mich,daß diese Woche im TV irgendwo ein Beitrag gesendet wurde (hab nur nebenbei geschaut) ,wo es hieß ,daß das nicht seriös ist.

weiterhin gut: um die abmeldung und alles andere haben die käufer sich gekümmert.

Und was ,wenn das Auto NICHT abgemeldet wird?

diese frage stellt sich mir nicht. hab eben andere erfahrungen.

Hallo,

ich würde mich nie drauf verlassen, dass Fremde die Abmeldung für mich übernehmen #schock
Da hängt soviel dran...

LG

Hallo,

kommt bei mir gleich in den Müll.

Wenn ich meine Auto verkaufe, dann entweder an jemanden, den ich kenne oder ich gebe es dran, wenn ich mir ein neues kaufe.


LG

Hab mal vor Jahren meinen Toyota auf diese Art und Weise verkauft.
Der Typ hat ihn gleich mitgenommen (war schon abgemeldet) und hat mir auch noch gut Geld für den Wagen geboten.

Ich habe einen Wagen mit Totalschaden so verkauft und wesentlich mehr dafür bekommen als von jedem Schrotti hier.

Solche Leute exportieren die Wagen und sie suchen meist eine bestimmte Art von wagen.

Wir sind unseren Toyota damals auch auf diese Art los geworden.
Ging unkompliziert und schnell, Preis hat auch gestimmt (wobei: Eigentlich haben wir eher dran gewonnen als er).

Umgekehrt haben wir auch schon "so ein" Fahrzeug gekauft, direkt vom Hof weg. Keine Probleme bisher.

Lg,
tajeetah

Hallo,

also ich kenne auch Leute, die das schon genutzt haben. Keiner hat Negatives berichtet.

Gruß
Sassi

Vielen Dank an Alle für die Mühe.#danke

Ich ziehe es jetzt wohl doch in Betracht, soll er halt mal kommen. Nein sagen kann ich immernoch.


Einen schönen Abend noch

Mary#blume

Hallo Mary,

meistens bieten diese Händler Preise weit unter dem tatsächlichen Wert.
Gerade diese Woche kam zu diesem Thema der folgende Bericht auf Sat1:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/video/clips/clip_autohaendler_26403/

Gruß, liebelain

Hallo,

wir haben mal einen alten Twingo an so einen Händler verkauft. War überhaupt kein Problem, er kam vorbei und hat das Geld bar bezahlt, allerdings hat das Abmelden des Autos etwas gedauert.

Also vielleicht lieber das Auto erst abmelden und mit roten Nummern abholen lassen.

Liebe Grüße

Nicole

Top Diskussionen anzeigen