17

Hallo,
der Eismann hat also irgendwelche Produkte für 88,- Euro in deine Tiefkühltruhe gepackt.

Das kann ich nicht glauben.
Reagiert hätte ich sofort mit einem Anruf bei Eismann ,die hätten das Zeug abholen müssen, eine Anzeige würde ich mir ernsthaft überlegen.


L.G.

19

Hallo,

solange du nichts unterschrieben hattest, könntest du dich doch einfach über eine kostenlose Eismann-Lieferung von 88 € freuen - wo ist das Problem?

Du sagst, du hast nichts bestellt - also kann dir auch niemand was nachweisen. Der Beweis, dass du (nicht bestellte) Ware bei dir lagerst, ist nur in deinem Eisschrank im Keller zu sehen, wo du jemanden, der nicht beweisen kann, dass er dir was geliefert hat, keinen Zutritt hat.

Wo ist also das Problem? #kratz

LG,
J.

21

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.

Also, der Eismann kommt um zu fragen, ob ihr etwas braucht.
Du bist nicht da.
Er fährt wieder weg.
Auf seinem Tourenplan sieht er, dass er eine Bestellung bei Dir nicht ausgeliefert hat (einfach eine Verwechslung?), fährt zurück uns betreibt reinen Service (welcher ja in Deutschland als nicht vorhanden beklagt wird).
Dafür erhält er eine Anzeige???
Ich fand das immer super, dass Bofrost & Eismann die Ware direkt an den Zielort liefern.

Ich schätze, sonst warst Du auch nicht böse drum, wenn er zufriedenstellende Leistungen erbracht hat.

Deshalb stirbt der Service aus.

Also wirklich....man kann´s auch übertreiben.

22

hallo!

ich sehe das sehr ähnlich, allerdings mit einer einschränkung:

ich gehe also ebenfalls davon aus, dass es sich so zugetragen haben wird. du bist nicht da, er kommt, wir brauchen nix, tschüss, sieht "oh, bestellung vergessen", kommt zurück, kind macht auf.

bis dahin finde ich die sache vollkommen in ordnung.

das ein fremder mann sich zutritt zu meinem haus verschafft, in dem offensichtlich momentan nur mein kind zu erreichen ist, finde ich daneben. man liefert ware an der haustüre ab und der zielort ist bei mir GANZ SICHER nicht mein keller und mein gefrierschrank. da hat niemand was verloren. wäre dieser teil nicht eingetreten, hätte ich die sache vollkommen verständlich gefunden, aber das ist nicht richtig so.

bei dem rest der geschichte glaube ich allerdings auch, dass es sich schlichtweg um eine verwechslung handelt, die sich doch sicher klären lässt.

trotzdem würde ich ihm die hammelbeine lang ziehen, dass er nicht in fremder leute wohnung rumzuspazieren hat... und mit dem kind würde ich mal ein seeeeehr langes gespräch führen.

liebe grüße
hopsdrops

23

Also ich würde auch im Dreieck tippen wenn ich erfahre dass ein mehr oder weniger wildfremder Mann sich Zutritt zu meiner Wohnung durch meine kleine Tochter verschafft, mit ihr in den Keller geht um dort Ware abzuliefern die ich nicht bestellt habe.
Wenn das wirklich alles so war wie sie schreibt dann ist das in meinen Augen ein Service auf den ich getrost verzichten könnte.

Was sind das denn für Methoden?
Wenn ihm aufgefallen wäre dass es da scheinbar eine Verwechslung gab hätte er ja noch mal nach dem Opa fragen können mit dem er kurz zuvor gesprochen hatte.
Aber doch nicht so einfach mit dem Kind in den Keller latschen #schock

24

hallo,

der mann arbeitet für eine firma, ich würde mit dorthin wenden. was er gemacht hat ist sicher nicht im sinn dieser firma.

mit der tochter würde ich nochmals eindringlich reden.

ich habe mich mal bei einer zulifererfirma beschwert, weil ein päckchen erst 2 tage nicht zugestellt wurde, weil ich nicht da war angeblich (obwohl ich zwei tage zu hause rumsaß, da es was wichtiges war. angeblich konnte es nur persönlich zugestellt werden. am dritten tag tsak es oben raus aus dem briefkasten. der zulieferer hatte meine unterschrift gefälscht, OBWOHL ich oben saß und wartete. ich war megasauer.
allerdings hat die firma das ganze zur anzeige gebracht, der mann verlor seinen job und ich musste vor der polizei aussagen. das wra am ende nicht mein anliegen gewesen, aber nun gut. du siehst, eine beschwerde kann ganz schön was bewegen.

lg


26

Unglaubwürdig aus vorgenannten Gründen.

Und deiner Tochter bzw. dir ist SEHR WOHL ein Vorwurf zu machen, sollte die Story stimmen!

Ein neunjähriges Kind, dass nicht weiß, das man NIE!MAN!DEN! der nicht im weitesten Sinn zur Familie gehört, ins Haus lässt ohne dass ein Elternteil, Opa etc. das mitbekommt, das hat noch einiges zu lernen!

27

Also ich hab nun paar Male bei der Konkurenz (bo***) bestellt.

Die lassen ihre Ware NUR gegen BARZAHLUNG o. ABBUCHUNG (Achtung Unterschrift!) da.
War einfach in den Kühler packen und wieder weg fahren ist nicht. Noch dazu muss entweder eine Bestellung vorliegen o. der Typ fragt mich vor Ort, was ich will bzw. ob ich was will.

Und die Fahrer vom bo*** sind Angestellte, im Gegensatz zu den Eismännern! Das sind alles "Selbstständige", die auf eigenes Risiko arbeiten.

In meinen Augen sehr unglaubwürdig Deine Angaben! Vielleicht hat doch jemand was bestellt bzw. "ordentlich" angenommen? Damit meine ich den Opa, nicht die Tochter.




















Oder es ist Freitag.

30

Ich würde Anzeige erstatten.


Weiß allerdings nicht, welches Delikt, eventuell Hausfriedensbruch? Betrugsversuch?


Gruß

Manavgat

31

Hallo

nun deine Geschichte ist ja schon etwas älter, aber ich muss darauf antworten!!

Also erstmal zu mir, ich war 3 Jahre lang Eismann und alles in allem hat es mich ruiniert!

Aber darum geht es nicht, ich glaube deiner Geschichte vollkommen, denn ich hatte Kollegen die immer wieder von solchen "Tricks" berichtet haben und sich dabei toll vorgekommen sind das sie Ehemännern, Eltern, Großeltern oder Kindern Ware aufgedrückt haben!
Du hattest noch Glück das er wiedergekommen ist und die Ware wieder abgeholt hat, es gab fälle da hat der Eismann behauptet die Kundin hätte die Ware im warmen liegen lassen und er könnte es nicht zurücknehmen!
Beliebt bei diesen netten Eismännern war es auch die Packung aufzumachen und demjenigen der die Tür öffnet ein Eis zu geben und den Rest einzuräumen, dann hat er es auch nicht zurückgenommen!

Das schlimmste das ich mitbekommen habe war das einer damit angeben hatte das er einige ältere Kundinnen hat die eh nix mehr mitbekommen und ihnen einfach Geld Abbucht, und das ohne jemals da gewesen zu sein!

Nun ich habe diese Eismänner gemeldet, passiert ist nichts!

Leider sind auch die Niederlassungsleiter ehemalige Eismänner und geben solche Beschwerden nicht weiter denn das hat nur eine Revision zur folge die keiner will!!

Hab mich dann an die Zentrale gewendet reagiert wurde auch nicht!!

Daraufhin habe ich gekündigt und will mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben, was nicht leicht ist denn dein Name, Adresse und Telefonnummer wird auf ewig als Kunde geführt, irgendwann wirst du leider einen Anruf bekommen oder jemand steht vor deiner Tür und frägt ob du nicht mal wieder was kaufen willst!!

Mein Tipp: sag einfach du hast Hartz4 das hören sie gar nicht gerne und lassen dich erstmal in Ruhe!

So ich könnte noch mehr erzählen aber sonst wirds zu lang :)

Gruß
madbaum