Zu "was ist eine haushaltsübliche Menge"

Guten Morgen!!!!!


Ich wollte mich nochmal kurz zurückmelden #winke


Erstmal ganz herzlichen Dank an Windsbraut und Co, die mir angeboten haben, mir was von den kleinen Chemiebeuteln zu besorgen #blume

Penny hat sich zurückgemeldet auf meine Nachfrage, was denn eine haushaltsübliche Menge sei und warum ich 30 Dosen Hundefutter kaufen könne aber keine 30 Tüten Knorr:-p

Es handelt sich, laut Marktleiter, um ein Kommunikationsproblem mit der Verkäuferin. Die Begrenzung bei Penny gilt für Zucker, da die aus den Ostblockländern (das ist NICHT meine Wortwahl!) kamen und den ganzen Zucker aufgekauft haben. Der Zucker ist deswegen auf 5kg prp Person beschränkt, von allem anderen könne ich aber grundsätzlich so viel kaufen wie ich will.

Man hat mir jetzt Tütchen zurückgelegt , die ich mir heute abholen kann

#winke

1

Ich finde die Antwort cool obwohl ich mich schon frage was der Ostblock mit soviel Zucker will? Herrscht Krieg?
Ela

2

Der Zucker ist da wohl 2-3 mal so teuer wie hier. #winke

3

Na ja. Wir erleben es hier manchmal. Da wird eine Aktion auf Waschmittel gemacht und dann kommt ein polnischer Reisebus und das Waschmittel ist dann weg. Ich kenne persönlich nur Situation aus einem Land und da ist es inzwischen so, dass die Lebensmittelpreise zum Teil höher sind und diese Leute kommen dann nach Deutschland u.a. um Lebensmittel einzukaufen. So konnte es mit dem Zucker gewesen sein.

weitere Kommentare laden
4

es stimmt. In Polen kostet der Zucke das dreifache!!! Also wer die Möglichkeit hat, kauft paar Kilos in Deutschland.(und es gibt in Deutschland, wer weiss wie viele polnische Arbeiter #schwitz)
Ich finde es sehr kulant , dass sich der Penny gemeldet hat. Jetzt hast du wenigstens deine Leckereien!:-)
lg

7

vergiss nicht, Deine Pfandflaschen mitzunehmen .....

9

Ne, die werd ich da nicht los. Die Zählen bei uns momentan von Hand. da steh ich ja 3 Stunden. Aber ich hab letzte Woche gerade ne Fuhre zu Real gebracht ;-)

10

Danke, jetzt hab ich wieder was gelernt. :-)

Lass Dir Deine kleinen Chemietütchen gut schmecken ;-)

Liebe Grüße liki#winke

11

Hallo!

Vor ca einem halben Jahr, hat in Polen der Zuckener zwischen 10 und 12 Zloty gekostet.
Bei einem Umrechnungskurs von etwa 4 wären das also fast 4 Euro.

Deswegen kaufen die Leute aus Polen hier den Zucker leer ;)

LG

13

Mich überrascht das Jemand der sich so für natürliche Geburten einsetzt, zuhause entbindet so einen Scheiß kauft!

14

Nur weil ich für natürliche Geburten bin, heißt das ja nicht, das ich den ganzen Tag auf Vogelfutter kaue ;-)


Wir gehen ja auch 1-3 mal im jahr zu MC Donalds

#schein

15

Ist wohl ein Unterschied ob man nur Körner futtert oder Chemie!

Zu McD gehen wir auch und wir lassen uns auch mal ne Pizza liefern und essen Döner, aber eben keine Chemie im großen Stil. Und wenn Jemand direkt 30 Tüten davon haben möchte, dann sind das sicherlich keine Ausnahmen!

Ich versteh halt nicht warum man auf dieses und jenes achtet (und bei einigen Dingen bist Du recht extrem, gerade in Bezug auf Deine Kinder) und dann seine Kinder mit dem Dreck "vollstopft"!

weitere Kommentare laden