57

versuch es mal so: ist aus dem Blog eines Bekannten

Curry indisch auf Madraser Art (anglo-indische Kueche)


750 g Mageres Rindfleisch
4 klein. Zwiebeln
2 Knoblauchzehen, Salz
1 El. Gehackte Petersilie
1/8 l Pflanzenoel
1/4 Stange Zimt
Abgeriebene Schale
Einer halben
Ungespritzten Zitrone
1/4 l Wasser
2 El. Curry(gelb von Ostmann)
1 Tl. Scharfer Senf
3 El. Kokosraspeln
40 g Butter
Manfred

Zubereitung:
=

Es hat lange gedauert, ehe die englischen Kolonialherren in Indien das
Geheimnis der Gewuerzmischung Curry entdeckten.
=

Dann aber nahmen sie Curry begeistert in ihre Kueche auf.
=

So ist auch das Gericht "Curry indisch" kein klassisches indisches
Gericht, sondern ein Produkt der juengeren anglo-indischen Kueche.
=

Rindfleisch waschen, abtrocknen, wuerfeln.
=

Zwiebeln schaelen, fein wuerfeln. Knoblauchzehen schaelen, mit Salz
zerdruecken. Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie mit dem Oel zu einer
Marinade verruehren. Fleisch darin 15 Minuten durchziehen lassen.
=

Fleisch mit Marinade, Zimtstange und Zitronenschale in einen Topf
geben. Anbraten, mit Wasser auffuellen. Garduensten.
=

Zimtstange rausnehmen. Mit Curry, Senf und Salz pikant abschmecken.
Kokosraspeln druntermischen. Butter schmelzen lassen und kurz vor dem
Servieren ueber das Gericht geben.
=

Vorbereitung: 15 Minuten. Zubereitung: 30 Minuten. Kalorien pro
Person: Etwa 605
=

Beilagen: Koernig gekochter Reis und Mango-Chutney.
=

PS: Curry indisch kann auf die gleiche Art auch mit Hammelfleisch
zubereitet werden (so essen es die Hindus). Es gibt auch noch andere
Variationen, zum Beispiel mit Huehnerfleisch oder mit Fisch.

59

Huhu

Also ich habe die : Curry Madras Pfanne von Knorr Fix auch schon mal bei Kaufland gesehen, aber ich weiß jetzt nicht ob sie das da ständig im Sortiment haben oder ob das auch nur eine Aktion war. Ist aber auch schon länger her.

Liebe Grüße ...

63

Das ist aber die falsche ;-)
Es gibt 2 verschiedene, eine ist im normalen Sortiment, die andere ist Aktionsware


LG

60

ich habe mir mal die Mühe gemacht zu googlen was drin ist: purer Müll mit ein bißchen Curry

Stärke, pflanzliches Fett, Aroma, 9% Curry (Senfsaat, Kurkuma, Koriander, Paprika, Bochshornklee, Fenchel, Kreuzkümmel, Knoblauch), jodiertes Speisesalz, Maltodextrin, Milchzucker, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Zucker, Paprika, Ingwer, Koriander, Kurkuma, Säuerungsmittel Citronensäure, Traubenzucker, Cayennepfeffer, pflanzliches Öl

mit Stärke, pflanzliches Fett,Aroma, Maltodestrin,Hefeextrakt ( ist das Gleiche wie Malto..)Traubenzucker,pflanzliches ÖL, Milcheiweiß, Zucker machen also Geschmacksverstärker über 92% des Inhalts aus. Purer Dreck.

64

Genau so gesund wie Burger Kind oder Mc Doof warscheinlich und trotzdem lass ich mir das 2-3 mal im jahr schmecken.

66

Mcdoof und Burger King sind gegen den Müll absolute Bio Frischware!

weitere Kommentare laden
62

jetzt mal butter bei die fische :-p
eigentlich kann es dem laden doch total egal sein, an wen er das zeugs verkauft ! verkauft ist verkauft und die kasse ist voll !

65

p.s. wenn ich manchmal sehe, dass ganze einkaufswagen bei ALDI vollgeladen mit salat und gurken sind - wo sich jeder an 3 fingern abzählen kann, dass der kerl ein restaurant hat ... was ist das dann ?

67

bei Angebotsware aber nicht, denn die soll/muß für alle Kunden einen bestimmten Zeitraum greifbar sein.

weiteren Kommentar laden
70

Guten morgen,

wenn du ein Fan von Currys bist, und dir nicht alle Zutaten, sprich Gewürzen ect. zulegen möchtest kann ich dir nur wärmstens diese Pasten empfehlen

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pataks+curry+paste&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13126322516&ref=pd_sl_6kc7digzd_b

oder google mal Pataks

vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Laden der die verkauft.

Unser Favoriten sind: Tandori, Tikka Masala, Madras und wenns mal besonders scharf werden soll, Vindaloo

dazu dann Popadums, Naan Bread, und diesen köstlichen Joghurt-Gurke Minze Dipp, der geht ratz fatz selber zu machen,

Alle Freund von mir die mit nem Curry an sich nix anfangen konnten, sind süchtig mittlerweile danach

Liebe Grüße

coonic

80

Ich liebe Curry Gerichte. Die Pasten werd ich wohl dann eher bestellen, so einen Laden hab ich hier noch nicht entdeckt.

lg

82

Mach mal,

du wirst es nicht bereuen #mampf, wenn du Fragen hast bzgl. Zubereitung oder so, kannste mich gerne anschreiben.

l.g.

coonic

83

Wuäääh, kriegst du davon nicht Sodbrennen wie Sau vor lauter künstl. Geschmacksverstärker?#schwitz

84

Nö. Gar nicht. Sodbrennen bekomm ich leider eher von Tomaten, Äpfeln, Birnen, Säften, viel Pfeffer etc

lg

94

das hatte ich auch mal mit Bockwürstchen im Angebot...es war bei Netto....

es waren kleine Dosen mit je 6 Würstchen, ich durfte nicht mehr wie drei kaufen, weil es wohl keine Haushalts übliche Menge wäre, toll...hab noch gesagt wir haben einen Kindergeburtstag mit 10 Kindern und da komm ich nicht weit mit den paar Würstchen...


ich habe die Frau gebeten, halt noch mal nach mir erneut die anderen Würstchen abzuziehen, das wollte sie auch nicht, sie hat mir gesagt ich müsste erst einmal das Geschäft verlassen haben und wieder erneut das Geschäft betreten und dann dürfte sie mir die anderen Würstchen verkaufen...

bin rausgegangen, hab innerlich einen Vogel gezeigt und bin auf nimmer wiedersehen gegangen....