26

Türgriffe in öffentlichen Toiletten, ebenso die Verriegler.

Die Scheiben von Bus und Bahn. Wenn man da so fettige Abdrücke von irgendwelchen Stirnen anderer Menschen sieht...

Ich mag den Atem mir fremden Menschen (und auch von manchen mir bekannten Menschen) nicht in meinem Gesicht haben. Ich finde es unhöflich und schon auch ein wenig ekelhaft, wenn mich mein Gegenüber im Zug angähnt, anhustet, (noch besser) anniest, ohne sich irgendwie etwas Schützendes vor den Mund zu halten.

Hundekacke auf der Strasse, das ist mein absoluter Ekelhöhepunkt.

Um all den Ekel verkraften zu können, koche ich mir gleich eine scharfe Kürbissuppe mit Ingwer, Chili und Knoblauch. Wirkt desinfizierend.













Jaaaaaa und schmeckt sehr, sehr gut! #schein

37

>>Wenn man da so fettige Abdrücke von irgendwelchen Stirnen anderer Menschen sieht... <<

Ich fahre sehr selten mit den Oeffentlichen, aber DAS finde ich echt auch total widerlich #zitter

76

<<Hundekacke auf der Straße, das ist mein absoluter Ekelhöhepunkt.>>

Oooh, da kann ich etwas Nettes berichten: Letztes Jahr mitten im Sommer, als es so heiß war, hat wohl vor kurzem ein Hund einen riesengroßen Haufen mitten auf den Gegweg in der Fußgängerzone platziert!#schock#schock#schock Maaaann, war DAS vielleicht eklig und hat gestunken! Und das blöde an der ganzen Sache war, dass ich mir gerade ein Brötchen gekauft habe, das ich dann allerdings - aufgrund dessen - später gegessen habe... Ich musste mich nämlich erst erholen von diesem mords Gestank! Nicht auszudenken, wenn da jemand - und vor allem ICH - aus Versehen reingetreten wäre... #zitter#zitter#zitter#schock#schock#schock

27

Ganz schlimm ist es bei mir bei WC auf der Autobahn!
Was ich auch garnicht kann Fettige Pfannen abwaschen, die müßen so wie sie ist in die Spülmaschine!!

28

Öffentliche Toiletten und ganz schlimm - Toiletten in Schwimmbädern. Gemeinschaftsduschen finde ich auch eklig.

29

große schwarze Spinnen #schock#schock#zitter#zitter#schock#schock#zitter#zitter#schock#schock#zitter#zitter

und Füße/Fußnägel bähhh

glg Susanne#schein

30

ich ekel mich vor anderer Leut Schamhaare + Haare , wenn sie im Bad + WC rumliegen ( kotz )

und
vor diesen Selbstbedienungs-Bäckerei zb Lidl & Co , manche nehmen die Klappe hoch und begrapschen die Backwaren mit bloßen Händen ( IGITT - doppel Kotz - wer weiss wo die mit den Händen waren - schüttel - nein danke )

72

hallo

bei letzterem mach ich meinen Mund gleich auf- darf man ja auch nicht wieder reinlegen.


lg

77

In unserer Selbstbedienungsbäckerei ist diesbezüglich ein Hinweisschild angebracht "Ware berühren verpflichtet zum Kauf!" Und das finde ich SEHR RICHTIG #pro#pro, denn man guckt schließlich mit den AUGEN - und NICHT mit den HÄNDEN!

<<( IGITT - doppel Kotz - wer weiß, wo die mit den Händen waren - schüttel - nein danke)>>

Genau; das denke ich nämlich auch! Und - wie gesagt, wer "fremde" Ware schon anfasst, der soll sie dann gefälligst auch KAUFEN - und nicht wieder zurücklegen - eben, WEGEN der Hygiene und Ästhetik! Und von daher: PFOTEN WEG, wenn man es NICHT kauft!!!


<<ich ekle mich vor anderer Leute Schamhaare + Haare , wenn sie im Bad + WC rumliegen ( kotz )<<

Dito - was mich anbelangt, und DAS geht ja wohl mal überhaupt gar nicht!#contra#contra

31

Hallo!

Ich ekel mich vor:
- Spinnen
- Kotze
- schlechten Zähnen
- öffentlichen Klos
- ungepflegten Füßen in offenen Schuhen

LG Lena

32

Hallo,

bei mir gibts da diverse Hygiene-Baustellen.

Total EKELHAFT finde ich diese Handys und Laptops mit Touchdisplay. Dieses ständige Gefingere auf den Bildschirmen macht mich irre - wenn ich mir nur vorstelle, wieviele Bakterien hier drauf kleben wird mir ganz anders. Nennt mich irre, aber z.B. die Tastatur auf meinem Rechner reinige ich einmal täglich mit speziellen PC-Feuchttüchern.

Baustelle Geldautomat: Die Tasten drücke ich ausschließlich mit dem Schlüssel; nie mit den Fingern. Und sogar für Einkaufswagen habe ich Sagrotan-Tücher in der Handtasche, womit ich die Griffe einmal abwische, bevor ich einkaufen gehe.

Von öffentlichen Toiletten will ich gar nicht mal anfangen. Oder Türklinken in öffentlichen Gebäuden.

Wurde bei mir erst so schlimm, nachdem ich drei Jahre lang in einer großen Klinik gearbeitet haben. Nach Novo-Virus und Ehec und zig Schulungen in Sachen (Hand-)Hygiene bekommt man da einen Hau weg ;-).

VLG Emestesi

34

Was Keime und Hygiene angeht, schließe ich mich hier so einigen an:

-alles was eben in der Öffentlichkeit von etlichen Menschen angegrabscht wird

- Spinnen

- rohes Fleisch anfassen oder riechen (beim Fleischerstand ist es ja richtig krass)



Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich sehr heftig finde.

35

In meiner Liste ganz oben stehen ungepflegte Menschen, die mir zu nahe kommen. Toiletten, die dreckig sind. Obwohl ich kein Vegetarier bin die Fleischauslagen in Fleicherereien und Katalogen. Dreckige Bahnsteige und Fahrstühle.

LG
Carola

36

Hallo

Ich egel mich vor Spinnen und insekten..

Vor anderen alltäglichen Sachen eigentlich nicht

lg yvonne