Na welche Geschenke bekommen eure Kinder zum Fastenbrechenfest?

Hallo an alle muslimischen Familien und herzlichen Glückwunsch zum Fastenbrechenfest#paket

Wollte mal fragen, was ihr heute macht und was ihr euren Kindern zu diesem Festtag geschenkt habt.

Mich würde mal als kompletter Religionslaie ;-) interessieren, ob Ihr das an den vergangenen Hitzetagen durchziehen konntet mit nichts trinken? Wird das bei den Kindern auch so streng gehandhabt?

Wenn mich das nichts angeht, einfach nicht antworten ;-)

Kinder müssen nicht fasten. Genauso wie Schwangere oder Kranke, aber die sollten das später nachholen.

HITZE????


Hier ist es seid tagen nur am regnen und gewittern #aerger

Naja, bei uns hat es erst vor 3 Tagen richtig abgekühlt, davor immer so um die 30 Grad :)

Schätze du wohnst in der falschen Gegend... Shit happens

... der Ramadan geht über 4 Wochen ;-)

Wir feiern dann doch eher Weihnachten dann im Dezember#herzlich

Im Bekanntenkreis wurden die Kinder mit Süßigkeiten beschenkt, teurer Kleidung und einem Familienausflug in einen Familienpark.

Hier bleiben auch die katholischen Schueler an "ihren" Feiertagen oft zu Hause!
LG Petra

Hallo!

Das habe ich ja noch nie gehört! Fastenbrechfest? Was feiert man denn da?

Oder soll ich googlen? ;-)

LG Petra

hat sich erledigt

ich dachte heutzutage wüsste sowas jeder, auf wenn ich keine muslimischen Familien kenne, aber ich wusste das Ramadan war und irgendwann ist es ja auch mal vorrüber....das es Geschenke gibt wusste ich auch....

"das es Geschenke gibt wusste ich auch.... "

donnerwetter... dann bist du ja den (hoch-) islamischen republiken weit voraus.. denn die wissen das da noch nicht.
vielleicht solltest du ihnen beibringen, wie man ramasan und fastenbrechen richtig begeht.

na irgendenwie pöbellaune?

Nö das wusste ich nicht und eigentlich interessiert mich das auch nicht im entferntesten.
Schön, wenn du das alles weißt, bist halt ein schlaues Köpfchen :-)

Das sagst du so.

Die Religionslehrerin meiner Tochter wollte gestern ein Thema daraus machen und alle Kinder sollten Süßigkeiten etc. mitbringen und was ist?

Meine Tochter war tatsächlich das einzige Kind in der Klasse, das etwas mitgebracht hatte, nichtmal die muslimischen Kinder hatten sonst etws dabei.

Ich dachte immer das heißt Zuckerfest #gruebel

LG

...sollten die Kinder heute für die Religionsstunde Naschsachen mitnehmen wollen feiern #klatsch

Ich sag's ja: Eine dumme fakende Provokateurin...

Wer ? DU ?

Das Fest kenne ich gar nicht. Wir feiern es daher nicht. Demzufolge bekommen sie nichts

ich kannte es zwar nicht, aber ich verstehe jetzt, warum meine liebe türkische Nachbarin vor paar Minuten bei mir geklingelt hat und mir einen Teller VOLL mit süssem Zeug (ich weiss nicht wie es heisst, aber Hauptsache es schmeckt #mampf) gebracht hat. Also mal wieder was dazu gelernt #aha
lg

Top Diskussionen anzeigen