Wie am besten holländisch lernen ?

Hallo ,

meine Familie und ich machen sehr gerne Urlaub in Holland .
Nach unserem letzten Urlaub habe ich beschlossen die Sprache zu lernen .

Verstehen tu ich fast alles , sprechen bisher aber nur ein paar Brocken .

Wie stelle ich es am besten an ?
Ich denke ja auch es kommt auf die richtige Aussprache an , deswegen wäre etwas wo ich höre wie es gesprochen wird nicht schlecht.

Für Kurse (falls es die geben sollte ) hab ich keine Zeit , deswegen würde ich es gerne alleine versuchen .

Wäre für Tipps dankbar.

lg

Hallo ,

danke dir , schau ich mir mal an .

Der Preis ist ja noch ok finde ich.

lg

hallo,
http://www.unilang.org/course.php?res=63

http://www.mindpicnic.de/course/niederlaendisch-5/
viel spass
lg

Nimm Dir ne kleine heiße Kartoffel, pack sie möglichst unter die Zunge und fange an zu reden :-)

völliger Blödsinn! Niederländisch ist ein Dialekt des Friesischen!

Eigentlich trifft das nur aufs Holländische zu...

Niederländisch ist eine ( ebenso wie die Deutsche Sprache) eigenständige Sprache mit germanischem Stamm.

Friesisch gilt hier übrigens immer noch als eigenständige Sprache, die offziell gesprochen und sogar gelehrt wird.

ups ich nochmal ich nehme mal an das du Niederländisch lernen möchtest?

Wenn du wirklich Holländisch lernen möchtest hmm, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts dort vor Ort ja Bücher über die ortsübliche Mundart oder so?


lg

Hallo ,

also das das ein unterschied ist wußte ich nicht .#hicks
Das es verschiedene Dialekte gibt ok , kann ich mir denken .

Tja , und nu ? Bin ich verunsichert .

Da wir uns an den üblichen Urlaubsorten aufhalten (Domburg etc .) gehe ich von Niederländisch aus .

Bist du gebürtig von da oder auch zugezogen ?

lg

Top Diskussionen anzeigen