Wie am besten holländisch lernen ?

Hallo ,

meine Familie und ich machen sehr gerne Urlaub in Holland .
Nach unserem letzten Urlaub habe ich beschlossen die Sprache zu lernen .

Verstehen tu ich fast alles , sprechen bisher aber nur ein paar Brocken .

Wie stelle ich es am besten an ?
Ich denke ja auch es kommt auf die richtige Aussprache an , deswegen wäre etwas wo ich höre wie es gesprochen wird nicht schlecht.

Für Kurse (falls es die geben sollte ) hab ich keine Zeit , deswegen würde ich es gerne alleine versuchen .

Wäre für Tipps dankbar.

lg

1

Hallo,

ich lerne gerade auf der Lernplattform www.babbel.com Schwedisch. Niederländisch gibt es wohl auch.

Hier kannst du die Aussprache, Vokabeln & Grammatik online trainieren.
Kannst auch Kontakt zu Lernpartnern aufnehmen sowie Fragen stellen.
Ich finde das System ansprechend. Mir macht es jedenfalls Spaß.

Allerdings ist diese Plattform nicht kostenlos: Niederländisch für 10 € / Quartal.

Viele Grüße
emma

8

Hallo ,

danke dir , schau ich mir mal an .

Der Preis ist ja noch ok finde ich.

lg

2

hallo,
http://www.unilang.org/course.php?res=63

http://www.mindpicnic.de/course/niederlaendisch-5/
viel spass
lg

3

Nimm Dir ne kleine heiße Kartoffel, pack sie möglichst unter die Zunge und fange an zu reden :-)

4

völliger Blödsinn! Niederländisch ist ein Dialekt des Friesischen!

7

Eigentlich trifft das nur aufs Holländische zu...

Niederländisch ist eine ( ebenso wie die Deutsche Sprache) eigenständige Sprache mit germanischem Stamm.

Friesisch gilt hier übrigens immer noch als eigenständige Sprache, die offziell gesprochen und sogar gelehrt wird.

5

Hi,

wenn ihr mal wieder hier seid ( wir wohnen in NL), dann suche dir eine Buchhandlung.

In diesen Buchhandlungen gibt es so einiges an gutem Lernmaterial. Das ist ähnlich wie es das in D auch gibt ( Deutsch für Ausländer oder ähnliches) eben auch für Leute gedacht die nach hier ziehen...aber für deine Zwecke ist es sicher ideal.

Dennoch würde ich dir einen Kurs empfehlen, denn gerade die niederländische Grammatik hat es in sich.

Da lachen viele erstmal drüber und wenn sie es dann lernen sollen kommt das große Staunen *grins*


lg

Andrea

6

ups ich nochmal ich nehme mal an das du Niederländisch lernen möchtest?

Wenn du wirklich Holländisch lernen möchtest hmm, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts dort vor Ort ja Bücher über die ortsübliche Mundart oder so?


lg

9

Hallo ,

also das das ein unterschied ist wußte ich nicht .#hicks
Das es verschiedene Dialekte gibt ok , kann ich mir denken .

Tja , und nu ? Bin ich verunsichert .

Da wir uns an den üblichen Urlaubsorten aufhalten (Domburg etc .) gehe ich von Niederländisch aus .

Bist du gebürtig von da oder auch zugezogen ?

lg

weitere Kommentare laden