Welche Filme sind für Kinder schön (6 und 4 Jahre)? Brauche Anregung!

Hallo ihr Lieben,

klar dürfen meine Zwerge auch mal was im TV gucken, vor allem Abends das Sandmännchen und das was danach noch kommt, an DVD's haben wir bis jetzt nur alle Pippi Langstrumpf Folgen.

Ich suche einige Filme die ich den Kindern kaufen könnte, da wir noch nicht ausgestattet sind und sie doch ab und zu fragen.

Das Mädel is 6 und ein großer Pferdefan.

Der Kleine is 4,5 und mag Dinos.

Muss jetzt nicht unbedingt was damit zu tun haben, aber als Anhaltspunkt.

Welche Filme auf DVD lieben Eure Kinder? Dann kann ich mal stöbern.
Hab schon bei Amazon geguckt, aber die Auswahl erschlägt einen fast.

Danke euch vielmals und LG

Wall - E #pro #pro

Horton hört ein Hu

Konferenz der Tiere

Madagascar

Ice Age 1-3

Up! (Oben!)

Robots

Ab durch die Hecke

Hallo,

das letzte Einhorn hat mir mit 6 Jahren lange Zeit Alpträume beschert.

Ronja Räubertochter ist super. Wobei diese Graugnome Angst machen können.


Michel ist toll!!!

In einem Land vor unserer Zeit ab ca. 6 Jahren. Mit 4 Jahren eher noch nicht.
Wobei ich da nur den ersten Teil kenne. Bei den anderen weiß ich es nicht. (Dinos)

immer wieder "michel aus lönneberga" und "lotta".
ddr-märchenfilme, die dicke tilla http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dicke_Tilla Der tapfere Schulschwänzer - DDR Defa Kinderfilm und viele andere DEFA kinderfilme. :-)

spuck unterm riesenrad
spuck im hochhaus

Puh, Spuk(!) unterm Riesenrad/ im Hochhaus find ich für das Alter nicht so gut. Wenn ich bloß an den Opa denke #zitter;-)

auch empfehlenswert:
clown ferdinand
http://www.youtube.com/watch?v=GgILniaFmcw

sehr schöne serien: barfuß ins bett, übern gartenzaun, aber vati

Hallo

Horton hört ein Hu

Drachen zähmen leicht gemacht

Monster AG


und meine Kinder lieben
Bullerbü
Lotta
Michel
Pippi Langstrumpf

Ronja Räubertochter ( war aber grenzwertig spannend für die Große, die Kleine ist da taffer )


Grüße Silly

Aristocats


Und mein Liebling, das sehe ich heute noch gerne, das Beste überhaupt:


#pro#pro#proDUMBO#pro#pro#pro

http://www.amazon.de/einem-Land-vor-unserer-Zeit/dp/B0002MEI4K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1314433451&sr=1-1

War in meiner Kindheit schon ein Klassiker und sehr schön anzusehen :)

Der Grüffelo


Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schön und wertvoll!

#verliebt

Den hab ich als Buch und mein Sohn spricht den schon mit!

Soooo schön!

...wie dumm von der Schlange, sie fürchtet sich so, dabei gibts Ihn doch gar nicht, den Grüffelo

;-):-p

...

"Wo trifft Du Ihn denn?"

"Gleich hier unten am Fluß! Und er ißt gerne Eule mit Zuckerguss."

"Gezuckerte Eule? Schuhu, Schuhu, schnell weg" rief die Eule, fort war sie im Nu

:)




hi,

hast du mal bei der augsburger puppenkiste geschaut (die katze mit hut, jim knopf usw)?

oder was meinem patensohn sehr gefällt ist - nils holgerson (20 min folgen), dann noch heidi (die alte zeichentrickserie).

lg

nini

Hallo!

Mein Sohn (fast 5 Jahre alt) liebt:

Kleiner Dodo
Winnie Puh
Augsburger Puppenkiste Jim Knopf
Oh wie schön ist Panama
Cars
Benjamin Blümchen
Ice Age 2

Liebe Grüße, Shakira0619

Hallo,

Lars der kleine Eisbär, der ist wirklich schön und jedesmal kleine abgeschlossene Episoden.

LG Fallblossom

Herr der Ringe tolles Märchen find ich!!!!!!

Ab er wohl nix für 3-4-5-6 jährige!

Top Diskussionen anzeigen