UMFRAGE euer Lieblingsgeruch

Der Thread mit dem Bäcker hat mich neugierig gemacht.
Was riecht ihr am liebsten, was gar nicht?

ich mag den Geruch von frischem Regen, Meer, Kaffee und leckerem Essen.
Außerdem liebe ich Geruch meines Babys.

Ich finde den Geruch von Eiern dagegen echt widerlich.

Und ihr??

1

Ich liebe den Geruch meines Parfumes..
dann frischgesägtes Holz,hmmm wenn Schatzi das geladen hat dann riecht unsere ganze Einfahrt danach...
Baby Geruch mag Ich auch,solange nichts in der Pampers ist;-)
was Ich nicht riechen kann ist,wenn unser Nachbar,der Bauer ist,Gülle fährt:-(

17

Hallo
Ich mag den Geruch von
Baby´s#verliebt
wie mein kleiner 4 Jahre immer riecht#verliebt
gebraten Zwiebeln#koch
Pflaumenkuchen#koch
frisch gesägten Holz:-D

33

Hallo

ich mag frische Gerüche von Früchten , wie zB Mango, den Geruch von Amaretto und ich werd nie den Geruch meiner 2 Kinder vergessen, als sie gerade geboren sind, wie aus dem Paradies :-)

Lg matzzi

2

Hallo,


den Geruch von Nahrungsmitteln, die ich mag (frische Brötchen, etc, aber nur wenn ich Hunger habe), natürlich frischer Regen, etc.

Und nun die etwas krankere Vorliebe von meinen Lieblingsgerüchen.

Ich LIEBE es den Geruch von Benzin, Autoabgasen, Tipex, alles künstliche halt, am liebsten aber alles rund ums Auto.
Natürlich stelle ich mich jetzt nicht an die Zapfsäule und nehme erstmal nen Zug :-p, aber wenn man es mal so nebenbei riecht, das mag ich voll gerne. Auch die Autoabgase. Haha^^ Wenn ich das so schreibe, ist es schon irgendwie eklig, keine ahnung warum ich so einen komischen Geruchssinn habe. #schwitz:-p

3

Genau diese Gerüche kann ich nicht ab und könnte kotzen. Beim tanken halte ich mir allen Ernstes die Nase zu#schein

20

Hallo,

an Benzin und Autoabgase schnupper ich auch gerne mal. Als ich mit meinen Zwillingen schwanger war, war das ganz extrem. Da bekam ich dann z.B. abends richtig Lust daran zu schnuppern. #schock Aber auch unsere Wochenzeitung verleitet mich immer wieder an ihr zu riechen, wenn ich sie aufschlage. Und Pattex. Mein Vater hatte früher immer Pattex-Eimer...ich glaube da hat alles angefangen!!! ;-)

LG,
Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Ich mag: den Geruch von dem frisch gesägten Holz in unserer Tischlerei.

Ich mag nicht: den Schweißgeruch von den Mitarbeitern.

:-)

5

Hallo zusammen,

ich mag den Geruch von

- frisch gemähtem Gras
- dem Parfum meines Mannes
- meinem Parfum
- meinem Kind natürlich
- dem meisten Waschmittel
- Sonne auf der Haut
- brennendem Holz
- geräuchertem, also wenn etwas geräuchert wird
- Heu

Puh. da kommt einiges zusammen und ich hab bestimmt viel vergessen!

6

Hallo!

Ich rieche gern frisch gemähten Rasen.

Oder wenn es morgens noch so richtig frisch draussen duftet, im Herbst am liebsten.

Dann rieche ich gern frisch aufgebrühten Kaffee, den Duft beim Bäcker, wenn die Brote und Brötchen grad aus dem Backofen kommen.

Nach einem Gewitter mit Regen riecht es auch lecker draussen.


Und ich liebe die "Stinkefüsse" meiner Tochter!#schein

Was ich hingegen gar nicht riechen kann:

- gebratene Leber *würg*
- Schweinedung auf den Feldern
- Schimmelkäse, Kochkäse und Harzer Roller
und noch einiges mehr....aber du wolltest ja wissen, was man für Düfte mag.;-)

LG, eumele

7

Frisch gemahlener Pfeffer, frisch gerösteter Kaffee, gegrilltes, Nadelhölzer.

LG

8

Wenn der Tannenbaum im Wohnzimmer aufgestellt wird.....hhhmmmmmh, dann riecht es wunderbar nach Weihnachten!

Und auch der Weihnachtsmarkt mit seinen Gerüchen ist einzigartig. Ich finde, die Weihnachtszeit ist die geruchsintensivste Zeit des Jahres!

LG

9

Meer, Kaffee, Vanille, Maiglöckchen, Frikadellen, Brathering, Räucheraal, frisch gemähtes Gras, geschmorte Zwiebeln, verbleites Benzin (als Kind), Abgase von 1:50 Sprit, frisch verschwitzte Frau, .............................

10

Spontan ist mir gerade eingefallen, dass ich immer total gern an meinen Fingern gerochen habe, nachdem ich eine Zigarette geraucht habe, als ich noch Raucher war. Eigentlich eklig, aber ich mochte den Geruch.

Da fällt mir noch ein: Ich mag den Geruch von Hackfleisch, das gerade angebraten wird. Auch seltsam, oder?

Und frischer Regen.. Das riecht gut.

Widerlich finde ich den Geruch eines bestimmten Hundes in meiner Umgebung. Der stinkt aus dem Maul, da vergehts mir. Meistens hockt der beim Essen neben mir und bettelt und hechelt mir direkt ins Gesicht *würg*