Was ist das für ein Insekt?

Vorhin hatten wir im Garten 2 gleich aussehende Insekten....sassen in unseren Bambus-Busch.

Ca. 3 cm lang, Flügel ähnlich wie bei einer Libelle.
Am Hintern etwas schwarz, Kopf und Teil vom Rumpf auch schwarz, Rest des Körpers ne Art helles Orange. Beine gelb, große runde Augen,

Hab nur ein unscharfes Bild davon in meinem Facebook-album......müsste aber jeder sehen können
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1481165164682&set=a.1378092747936.39997.1700427906&type=1

1

Ne, kann nicht jeder sehen!

Facebookverweigerer wie ich können sich nämlich nicht anmelden...

2

ich bin auch fasebook-verweigerer.
aufgrund deiner beschreibung vermute ich, daß es sich um taubenschwänzchen handelte.. allerdings haben die keine gelben beine.. aber vielleicht hatten deine ja kniestrümpfe an #rofl oder die beine mit blütenpollen vollgepackt...

4

nope - das ist es nicht.

Des was ich meine ist eher schlank, ohne "Haare"......schaut irgendwie bedrohlich aus.....

5

huhu

http://www.hymenoptera.de/html/node/2010

das dürfte es sein

VG

denwillich

weitere Kommentare laden
3

los kroko.. her mit dem unscharfen foto... :-)

7

Dir ist schon klar das nun Gott und die Welt all Deine Fotos sehen kann, oder? Mal ganz abgesehen von Deinen anderen, privaten Informationen!

8

Und?
Ich bin nicht so hysterisch.....wer was über mich wissen will täte das auch ohne Facebook rausbekommen..........

9

Das hat nichts mit hysterisch zu tun, sondern damit, seine Familie zu schuetzen.

weitere Kommentare laden
18

Zurück zum Thema...

Ich kenne diese Insekten auch, sind hier in Schwärmen unterwegs. Allerdings habe ich sie dieses Jahr zum ersten Mal gesehen - ob das Neophyten sind?
Bin gespannt auf Antworten...

19

Wir oft man das Thema hier schon durchgekaut hat wie oft Kroko schon alles zum 100sten mal runtergeleiert hat, das sie das überhaupt noch rechtfertigt- mir wär´s schon zu blöd. Würde mittlerweile drüber weg lesen ;)
Die einen jammern rum weil sie ihre HP zeigte, die nächsten nun bei FB aber ich wette geguckt habt ihr trotzdem alle :-p

Zickenvolk- ich sags immer wieder.


Und nun, auf mich mit Gebrüll :-p



Nachti :-)

24

Huhu!

Ich vermute mal, dass das eine Graswespe ist.

Lg,eumele

29

wir sind soweit das wir wissen das es irgendeine Art von Schlupfwespe ist.......hätte ich bei dieser Körperlänge echt nicht vermutet. Aber manche Arten werden wohl sogar bis zu 5 cm lang.

36

hallo,

nicht jeder ist bei FB und kann sich anmelden bzw. die fotos sehen.

gruß dani, die auch FB verweigert #cool

37

macht nix....hat sich eh "erledigt"......ich weiss nun das es wohl eine von den "namenlosen" Schlupfwespen-Arten ist.

38

dann is ja gut ;-)

Top Diskussionen anzeigen