Was ist das für ein Insekt?

Vorhin hatten wir im Garten 2 gleich aussehende Insekten....sassen in unseren Bambus-Busch.

Ca. 3 cm lang, Flügel ähnlich wie bei einer Libelle.
Am Hintern etwas schwarz, Kopf und Teil vom Rumpf auch schwarz, Rest des Körpers ne Art helles Orange. Beine gelb, große runde Augen,

Hab nur ein unscharfes Bild davon in meinem Facebook-album......müsste aber jeder sehen können
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1481165164682&set=a.1378092747936.39997.1700427906&type=1

Ne, kann nicht jeder sehen!

Facebookverweigerer wie ich können sich nämlich nicht anmelden...

ich bin auch fasebook-verweigerer.
aufgrund deiner beschreibung vermute ich, daß es sich um taubenschwänzchen handelte.. allerdings haben die keine gelben beine.. aber vielleicht hatten deine ja kniestrümpfe an #rofl oder die beine mit blütenpollen vollgepackt...

nope - das ist es nicht.

Des was ich meine ist eher schlank, ohne "Haare"......schaut irgendwie bedrohlich aus.....

huhu

http://www.hymenoptera.de/html/node/2010

das dürfte es sein

VG

denwillich

Körperform kommt hin ja...nur unser vieh hatte keine schwarzen Steifen am Körper......

aber ich denk mal das ist auch irgend so eine Unterart.
Hab ich vorher jedenfalls noch nie gesehen, und mein Mann auch nicht.

Und da beide Biester im Bambus sassen müssen wir da morgen nochmal schauen ob da nen Nest ist

schöööne gelbe beine... und das schwarze in den gelenken ist sicherlich die gelenkschmiere... damit die wespe besser hüpfen und springen kann :-)

http://www.hymis.de/fotos/pictures/list.php?tree=Ichneumonoidea.19.1002&sub=yes&fam_level=2&tree_id=1002&tree_status=plus&tree_seq=15&nav1=pictures

Oh nein sind die süß. Aber das Tier sieht anders aus;-)

los kroko.. her mit dem unscharfen foto... :-)

Dir ist schon klar das nun Gott und die Welt all Deine Fotos sehen kann, oder? Mal ganz abgesehen von Deinen anderen, privaten Informationen!

Und?
Ich bin nicht so hysterisch.....wer was über mich wissen will täte das auch ohne Facebook rausbekommen..........

Das hat nichts mit hysterisch zu tun, sondern damit, seine Familie zu schuetzen.

lol, das sagst Du jemanden der mehrmals im Fernsehen war zusammen mit Töchterchen?

eben, es ist meine Sache.
Und ich habe so entschieden.
Darum hat niemand das Recht sich da einzumischen.

Mit zur Schau stellen hat das wohl herzlich wenig zu tun.
Dann täte ich sie in die Werbung schleppen, oder in schicke Rüschenkleidchen stecken etc..........

In diesem Sinne.....Guts Nächtle

Warum sollte ich nicht das Recht haben mich da einzumischen. Sicher habe ich das. Hier sowieso.
In die Werbung schleppen waere ja fast noch weniger schlimm.

Und ja, Gute Nacht!

Du kannst zwar Deine Meinung haben und diese auch höflichst Kund tun, aber mehr auch nicht.

Was ich tu, wie ich lebe, und was ich in die Öffentlichkeit bringe hat dich nunmal nicht das Geringste anzugehen.

Aber wenn dich mein Leben so sehr stört.......geh doch zur BILD........

Korrekt, es geht dich nen "Scheiss" an :-)

Ist doch ok wenn das Deine Ausdrucksweise ist. Ich kann mich da gewaehlter ausdruecken.

Wenn das, was Du an die Öffentlichkeit bringst, niemanden (oder nur Biene?) angeht, warum hast Du dann diesen Drang?

Ginge es um Dich, Deine Belange und Krankheiten/Behinderungen, wäre es ja nachvollziehbar aber Deine Tochter hatte gar keine Chance, selbst zu bestimmen...

Top Diskussionen anzeigen