Wer hat seine Kinder geimpft und sind trotzdem Krank geworden?

Man hört von beiden Seiten viel - jetzt Interessiert es mich sehr ob es Eltern gibt die Ihre Kinder zwar haben Impfen lassen- die aber dennoch an dieser Krankheit erkrankt sind.

Wenn ja, war es deutlich milder? Oder gar genauso wie bei anderen Kids im Durchschnitt auch?

Mir geht es hauptsächlich erst mal nur um Masern - Mumps - Röteln und klar die Windpocken.

Ich danke euch - :-)

lg Kerstin

Genau das tu ich ja seid ein paar wochen.

:-) und je mehr ich mich impformiere - je mehr bekomme ich das Gefühl das es mit dem Impfen nicht so ist - wie ich immer dachte.

lg

Ich weiß nur, dass man bei Windpocken 2 mal impfen muß, um 100 %-igen Schutz zu haben. Mein Sohn hatte nach dem ersten Impfen Windpocken, ca 7 Stück. Die habe ich nicht als Windpocken erkannt, aber meine Mutter.

Gruß
GR

Hallo!

Also Ich hatte Alena gegen Windpocken impfen lassen und als mein Vater Gürtelrose hatte, hab erst ich mich und sie sich dann auch angesteckt #gruebel Zählt das auch???

War keine besonders schöne Sache und die Kinderärztin meinte, wäre sie nicht geimpft gewesen hätte sie "einfach" Windpocken bekommen

LG

Röteln halte ich auch für notwendig, allerdings werden die erst geimpft, wenn sie im Kindesalter nicht aufgetreten sind so ca. mit 12 - 13 Jahren diesmal.Und vorher wird der Titer bestimmt

lg

ich möchte auch verhindern, dass eins meiner Kinder eine Schwangere damit anstecken, und sie müssen die Kinderkrankheiten auch nicht durchmachen... von daher sind sie geimpft (bzw. die kleine noch nicht ganz).

Lg matzzi

Jede Erwachsene Frau sollte ihren Rötelntiter überprüfen lassen, dafür ist sie zuständig.

Ein geimpftes Kind kann durchaus erkranken und ansteckend sein ohne das man es sieht

lg

Aber gerade bei Krankheiten deren Verlauf in der Regel im Kindesalter harmlos wenn auch lästig sind, ist es mir lieber meine Kinder bekommen sie einmal als ein Leben lang ständig nachimpfen zu müssen.

Meine beiden haben sich im Kindergarten auch nicht angesteckt- und beide waren ungeimpft. Erst 3 Jahre später haben sie Windpocken bekommen. Dabei gingen die gerade gar nicht rum #gruebel
Ich bin gegen Röteln geimpft und habe keinen Titer- keinen Schutz.

Lg

Ich hatte lt meiner Mutter nie Röteln und habe einen Titer :-D

Meine Tochter damals ein paar Monate und ich sind an Keuchhusten erkrankt. Meine Tochter hatte damals erst die 1. Impfung bekommen. Sie bekam den Husten in abgeschächter Form. Mich hatte es voll erwischt und habe mir durch den starken Husten mehrere Rippen gebrochen.#zitter

Hallo,
mein Sohn hatte Mumps obwohl er geimpft war.Es soll eine abgeschwächte Form gewesen sein---ich bin froh, das er geimpft war. Die abgeschwächte ( halbseitige ) Form war schon heftig genug, blieb aber folgenlos.

L.G.

Ich hatte als Kind auch nur halbseitig Mups und fand es voll doof das ich nicht raus durfte. Denn bis auf den unangenehmen Druck ging es mir gut.

Ach ja ich war selbstredend nicht geimpft.

Karna

Wenn man auf die Antwort achtet...heist es doch eigentlich- Dein Sohn hätte auch ohne Impfung halbseitig bekommen. Also das lese ich jetzt daraus.

lg

Das weiss man nicht...aber mit Sicherheit heißt es das Impfungen nicht vor der Krankheit schützen zumindest nicht so sicher wie es vorgegaukelt wird.
Und so wie die TE es beschreibt läuft esauch mit Impfung ziemlich heftig ab.

Denn bei mir ohne Impfung war das nicht rausdürfen viel schlimmer als der Druckschmerz.

Wichtig war mir letztendlich , das er keine Spätfolgen ( Zeugungsunfähigkeit ) davon trägt.

Impfgegner und Befürworter----ein endlos Thema.
Die heutigen Fünffach-Impfungen finde ich allerdings auch heftig.

Top Diskussionen anzeigen