11

Hallo!

Neben diesen Verniedlichungen und Abkürzungen stört mich total, wenn Kinder jünger gemacht werden, als sie sind.

Wenn ein Kind 2 Jahre alt ist, muss man nicht schreiben "Susi, 24 Monate":-[ Wenn man in Monaten rechnet, hört sich das noch so nach Baby an.

Genauso, wie wenn ein 9 Monate altes Baby mit "Uschi, 36 Wochen" vorgestellt wird, aaaarrrgggh.

Da beschleicht mich immer das Gefühl, Mama kann es nicht ertragen, dass das eigene Kind groß wird...

LG

d.

12

Stößchen#augen.

14

Am allerschlimmsten find ich sowas:

....
mopsi, die noch das 1 zimmer haus durchwischen muss,

(mit bauchzwergi (89+9), sherrymaus 2, die gerade nutella auf die ledercouch schmiert und dann zum kindi muss, männi 85, der auf die arbeit geht und vorher noch meine klitti massiert !


Gruß

Anne#herzlich

17

Neidisch???

#rofl

19

Nee, wirklich net ! Hab keinen Grund !!

#freu#sonne#verliebt#cool#klee


Gruß

Anne#herzlich

weitere Kommentare laden
16

Hi,
mir stößt immer diese SS-Abkürzung für Schwangerschaft sauer auf... Gegen "amtliche" oder "offiziell etablierte" Abkürzungen wie z.B. hab ich ja nix...
Lg, carana

36

Zu allem Überfluss habe ich auch schon KZ als Abkürzung für Kinderzimmer gelesen... Hörte sich gerade in dem Kontext schlimm an.

42

das sind die bisher einzigen Abkürzungen, die mir nicht über die Finger kommen.

SSW geht noch. Aber nur Schwangerschaft versuche ich anders abzukürzen.

Zur Not tut es noch das "KiZi". aber nicht das von dir Beschriebene.



SS und KZ schreibe ich im geschichtlichen Zusammenhang. aber nicht hier. Dazu ist es geschichtlich weitreichend.



Der Kindi stößt mir lediglich persönlich nach wie vor sauer auf, weil ich meinen grauenhaft fand. Aber das ist was persönliches und was solls.... Kiga geht auch.

18

Hallo!

Die nerven ALLE!

Ich arbeite seit kurzem in einer Tischlerei und muss mich nach 6 Jahren Urbia erstmal daran gewöhnen, daß KS nicht Kaiserschnitt heißt, sondern Kühlschrank. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

31

Ja geil, Kliti hab ich auch gelesen...soll wohl Klitoris heißen#schock

35

Hallo.

Für mich gehören

Kindi, Schlafi, Schwiegis und Bauchi

noch zu den Schlimmsten.

Das waren jetzt die ersten die mir eingefallen sind.
Aber es gibt sicher noch mehr.

LG



37

Oh ja!
Ellis für Eltern - man spart zwar einen Buchstaben, aber zu welchem Preis? Es klingt so hohl!

Männe für Mann - na gut, auch nicht schlimmer als GöGa...

Und was ich niemals verstehen werde sind seltsam umgestellten Satzkonstruktionen, die gerade in Überschriften oft auftauchen:
"Frage hab"
"Mal eben kotzen muss"
" Verendstellung in solchen Fällen dämlich find".
Warum macht man das? Man spart sich zwar das Subjekt, aber mal ehrlich Leute, das klingt so furchtbar!

38

Hallo,

ich mag Bauchi, Naschi(s), Ellis (für Eltern) überhaupt nicht. Klingt (für mich) alles irgendwie total albern; tut mir leid.


Aber DAS schießt den absoluten Vogel ab: Habe ich in einem anderen Forum gelesen - Druckis #schock#schock#schock für Druckknöpfe! Finde ich ganz, ganz grausam und das ist doch kein Wort, sowas, sondern eine Krankheit!

46

das ist wirklich schlimm...

dazu fällt mir ein:

Meine kleine Mausi muss jetzt aufs Loki und ihr Drückerchen machen!

#hicks

54

<<Meine kleine Mausi muss jetzt aufs Loki und ihr Drückerchen machen!>>#schock#schock#schock#schwitz#hicks

Na, DAS ist ja nun wirklich grausam! Und wie heißt es so schön: Schlimmer geht's nimmer! Hast Du das echt schon SO gehört???#klatsch#augen#schrei

Ich habe anfürsich ja nichts gegen Verniedlichungen, aber ich mag mit Sicherheit nicht SOLCH einen ausgemachten Blödsinn - und Verniedlichungen sollten auch stets nur dann angewendet werden, wenn - und wann - sie auch PASSEN! Und hier passen sie ja wohl überhaupt nicht.

39

hier gehts ja zu wie aufm spieli....

lg

40

Hallo,

im Gespräch finde ich, dass vieles ausgesprochen besser klingt. Beim Schreiben finde ich Abkürzungen/Verniedlichen durchaus sinnvoll beziehungsweise spare ich mir dabei Zeit. Außerdem finde ich diese Abkürzungen leichter zu lesen, da ich längere Wörter nicht immer überfliege. Unter anderem, weil ich dabei leicht etwas über lesen kann.

Zum Beispiel erfasse ich ein KV schneller als Kindsvater und kann es schneller von KM unterscheiden. Während hingegen Kindsvater sofort im Gehirn als Kindsvater anspringt. Dabei könnte da auch Kindsmutter stehen. Aus der Häufigkeit heraus liest mein Gehirn jedoch erst mal Kindsvater und ich muss den Text mehrfach lesen, damit mein Gehirn den Zusammen begreift, weil da ja in Wirklichkeit Kindsmutter stand.

Weiters ersparen Abkürzungen auch einige Diskussionen zu Schreibfehlern, die bei solchen Texten in der Eile durchaus entstehen können. Somit konzentrieren sich die Diskussionen auf das Wesentliche und klammern sich nicht an Tippfehlern fest, die bei auseschriebenen Wörtern leichter entstehen können.

Zu dem ist es anstrengend einen Text zu lesen, wo das ausgeschriebene Wort unzählige Male ausgeschrieben vorkommt. Hundert Mal KV im Text ist schneller gelesen als ein Text mit Hundert Mal Kindsvater. Das gilt auch für Schwiegermutter, Kindergarten, Kindertagesstätte et cetera.


Es kommt darauf an, wann man wie schreibt oder spricht.

Hier im Forum ist der Ton doch eher leger, locker, gereizt. Oft auch einfach auf die Schnelle nach einer Antwort suchend.

Beim Schreiben eines offiziellen Briefes gebe ich zu dem meine persönlichen Daten an, schreibe einmal um welchen Kindergarten genau es geht und brauche kein Füllwort, dass sich hier im Forum eben mehrfach wiederholen wird.

Fakt ist: ich schreibe anders wie ich spreche. Zum Beispiel spreche ich beim Sprechen die Wörter voll aus, erwähne jedoch Punkt und Komma nicht. Während ich mich beim Schreiben auf den Inhalt konzentriere und darauf achte, dass mein Text auch ohne meine Mimik schnell gelesen werden kann. Ausgenommen dieser. Hier bemühe ich mich auf jede Abkürzung zu verzichten, um zu zeigen, wie lange und anstrengend ein Text ohne Abkürzungen werden kann, wenn JEDES Wort komplett ausgeschrieben wird.

Über manche Verniedlichungen kann man sich streiten. Aber was soll es. Was mir nicht gefällt, wende ich nicht an. So lange ich den Inhalt des Textes verstehe, ist mir der Schreibstil der anderen Person mehr oder weniger egal. Wir sind hier ja nicht bei einem Schreibwettbewerb, sondern in einem Forum zum Informationsaustausch, wo man inhaltlich weiterhelfen möchte. ;-)