eine blöde frage zum kinderfahrrad....

hallo....
mein kind 8 jahre und 125 groß alt braucht ein neues fahrrad.möchte bei ebay gucken,weiß jetzt aber nicht wieviel zoll er braucht....ein 20ger????
habe da keine ahnung von....

dankeschön

1

Das kann man pauschal nie sagen weil die Größe eines Kindes da auch eine Rolle spielt.

2

Das Kind ist 1,25 gross. Steht da.

3

#pro

weiteren Kommentar laden
4

Ja, das müsste passen. Aber du kannst auch zu einem Fahrradfachhändler gehen und dich beraten lassen, du bist nicht verpflichtet dann dort ein Fahrrad zu kaufen.

6

ja dneke 20reicht

7

Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 7,5 Jahre alt, ist ca. 128 cm groß und wiegt ca. 22 kg.

Er bekam mit 6,5 Jahren ein 20 Zoll-Fahrrad und braucht zum nächsten Geb. auf jeden Fall schon ein 24-iger!

Ich würde daher auf jeden Fall ein 24-Zoll-Rad nehmen!!!

Gruß Tanja

8

Hallo,
unser Großer hat vor einem halben Jahr ein 24er Rad bekommen, er war da ca. 1,28 cm groß. Wenn der Rahmen entsprechend niedrig ist, klappt das auf jeden Fall. Von einem 20er wurde uns abgeraten, da er wahrscheinlich nur diesen Sommer was davon gehabt hätte. Und dazu sind neue Räder einfach zu teuer.
Ach so, unser Sohn hat den Sattel als auch den Lenker auf der niedrigsten Einstellung und die Handbremsen wurden direkt im Fachhandel etwas verändert, da seine Finger zu kurz waren, um richtig zupacken zu können.
Ich finde, ein Fahrrad muß genauso "anprobiert" werden wie ein paar Schuhe und kann nicht "auf gut Glück" gekauft werden. Ihr könnte ja verschiedene Räder im Fachhandel ausprobieren und dann immer noch bei e... kaufen.
LG,
Martina75

9

Hallo

meine Tochter 6 Jahre - wird den Monat 7 hat ein 20 Zoll Rad und ist mit 1,18m eher bei den Kleinen mit dabei.

Ich würde eher zu einem 24 Zoll tendieren, aber sicher bist du wirklich, wenn du es mal ausprobierst.

lg bambolina

10

Meine Tochter hat bei ähnlicher Größe ein 24er bekommen und es paßt echt gut.
Die Kinderräder sind ja vom Rahmen her niedriger und auch kürzer.
Wenn ich ein 20er genommen hätte, hätte ich mich echt geärgert.

11

Hallo,

meine Tochter 6 Jahre, 125 cm fährt seit einigen Wochen ein 24 Zoll Fahrrad.
Das klappt gut und sie kann ihren Schulweg (mehrere km) damit abfahren.

Wir waren beim Händler, denn in dieser Größe gibt es bereits unterschiedliche Rahmenhöhen.

Ich würde dir raten KEIN 20 Zoll Rad zu kaufen.

LG,belala

12

Ihr fahrt aber zusammen, oder?

13

selbstverständlich;-)

weiteren Kommentar laden
14

Er muss probesitzen.

Die Grösse der Räder und die Körpergrösse Deines Sohnes sind sehr vage Anhaltspunkte.
Entscheidender sind Schrittgrösse und Rahmenhöhe. Und die Entfernung Lenker - Sattel, natürlich.

Grüsse
BiDi