Igittt wie eklig

Hallo an alle!
Bin heute früh aufgestanden und war am PC und habe gesehen das am Monitor alles so kleine braune Würmchen oder räupchen waren.hab auch welche an der Gardine.
Sie sind etwa 2mm lang und machen beim kriechen son Buckel.Aber nur in der Nähe unserer Balkontzür.
Was sind das für viecher?
Bin sehr auf Sauberkeit bedacht und auf Ordnung daran kanns nicht liegen.Allerdings haben meine Nachbarn unter uns aufn Balkon ihren Biomüll stehen und 2 Etagen weiter unten wohnt eine sehr unsaubere Familie wo es richtig heftig riecht.
Ich ekel mich so davor.Wer kann mir sagen wie ich die dinger wieder loswerde.

Hallo :-)

könnten Larven von allen möglichen Käfern sein, sind die Würmer/Raupen behaart, sehen sie ungefähr so aus?

http://www.panoramio.com/photo/43738942

oder so:

http://www.baerholzschutz.ch/images/12_pelzkaefer.jpg

Nee leider nicht die teile sind wirklich winzig.Konnt nur soviel erkennen das sie braun sind ohne haare und nen dickeren kopf.Total seltsam hab das noch nie gesehen.

Ich habe sie gott sei dank noch nicht in der Küche.Fenster sind immer offen genauso wie die Balkontür.Achte immer sehr auf Lüftung.Kommen die durch Fliegen oder was weil die haben wir dank unserer Nachbarn sehr viel.

ich schätze, das sind fliegenlarven, ja. ich finde leider kein foto im netz... #kratz



Vielleicht Maden, die aus der Tonne hochkriechen?
Wobei das dann doch stinken würde. Ich weiß auch nicht, ob die beim kriechen einen Buckel machen?!

Top Diskussionen anzeigen