17

Hallo,

les ich das richtig, dass du mehr oder weniger ne Anzeige ins Blaue machst?

Wenn du auf der Feier warst und verfolgt hast, was er alles getrunken hat und siehst, dass er dann noch Auto fährt (im Anschluss, nicht fast 8 Stunden später!) - dann könnte ich das Vorgehen nachvollziehen.

So nicht - du warst nicht dabei, hast nicht gesehen, wieviel er getrunken hat und wann er seinen letzten Drink hatte. Also was soll das?
Dann könnte ich ja mal jeden, der abends feiert und am nächsten Tag Auto fährt, anzeigen, denn er könnte ja noch alkoholisiert sein.

Ich wäre mit 0,8 Promille im Blut hackedicht - aber nach 8 Stunden wäre der Restalkohol auch schon wieder abgebaut.

Kopfschüttelnde Grüße,
delfinchen



18

"Wenn du auf der Feier warst und verfolgt hast, was er alles getrunken hat und siehst, dass er dann noch Auto fährt (im Anschluss, nicht fast 8 Stunden später!) - dann könnte ich das Vorgehen nachvollziehen." #schock

das ist ja noch schlimmer.. einer fahruntüchtigen person hat man den schlüssel zum fahrbaren untersatz zu entziehen.
sobald der motor gestartet wurde... ist es bereits zu spät.

20

das könnte/ müsste man natürlich auch machen. daran hab ich jetzt nicht gedacht, weil ich glücklicherweise noch nie in einer solchen situation war.

aber eine anzeige ins blaue hinein ist ja wohl das allerletzte - wie gesagt, das könnt ich auf verdacht hin jeden anzeigen, der gefeiert hat.
und: man kann auch ohne alkohol feiern.

weiteren Kommentar laden
19

Hast du keine eigenen Probleme? Dein Leben ist dir wohl zu langweilig und geilst dich an Problemen anderer auf. Such dir Hobbys oder geh (mehr) arbeiten....