13

Hallo!

Meine Große wird Weihnachten 8 Jahre alt.
Sie darf ab und zu mal kosten. Also einen Schluck von meinem Cola trinken, wenn ich welches trinke (was selten ist).
Das darf sie seit... na, ich würde sagen, seit nicht ganz einem Jahr.

Wann sie ein eigenes Glas oder ne eigene Flasche/Dose bekommt? Solange ich es verhindern kann, sicher nicht ;-)
Also mit etwas Glück schaff ich es noch ein paar Jahre, sie davon fern zu halten ;-)

14

Hmm... wann gab es bei uns die erste Cola? Ich glaube mit 2 oder 3 Jahren.
Ob ich es schlimm finde? Nö.

Muss dazu aber sagen, dass es bei uns noch nie zu Hause Cola gab und wir es nur bei McDonalds oder BurgerKing trinken. Mit Genuss.

Was soll`s... den Zucker kriegen die sonst über Süßigkeiten, im Tee steckt Teein (Koffein) drin Schlafprobleme gab es noch nie.

16

ab 12...

lg anna

17

Hallo,

also ein halbes Glas fände ich jetzt so mit 6 Jahren ab und an mal iO. Meine Jungs (6,5 und 5 Jahre) haben auch schon mal an Cola genippt (allerdings in meiner letzten Schwangerschaft und da habe ich mir diese immer sehr verdünnt - schmeckt gar nicht). Bei coffeinfreier Cola sehe ich das anders. Da durften sie so ab 4 Jahren mal ein halbes Glas (ist eben mit dem Zuckeraustauschstoff nicht so toll).

Ab und an heißt für mich, ca. alle zwei Wochen.

Ich selbst trinke hauptsächlich Cola und da kann ich es ihnen ja schlecht komplett verbieten. Aber sie wissen, daß es nicht gesund ist und schimpfen auch ab und an mit mir :-D.

LG

18

da warens alle bei 2 bis 3 Jahren grob geschätzt.

19

Mein Sohn ist 12 und darf ab und an mal Cola trinken. Gibt es bei uns eh`nur auf Geburtstagsfeieren oder wenn wir mal im Mc..... sind, was aber sehr selten vorkommt.
Meine Tochter ist 9 und darf höchstens auf Feiern ein Glas trinken.
Mehr nicht....
Für die Kleinen 4 u. 1 ist sowieso tabu.
Und Energy Drinks sind bei uns ein absolutes no go.

21

Hallo,

ich habe eine Kusine, die durfte mit 2 Jahren schon (unbegrenzt) Cola trinken. Die hat zu Hause keine Milch und kein Wasser angerührt. Heute trinkt sie es nicht mehr, aber es hat ihr auch nicht geschadet. Sie ist ein total dürres Gestell.

Das mal vorweg.

Mein Sohn durfte mit 8 oder 9 beim McDoof Cola trinken. Inzwischen trinkt er regelmäßig Spezi. Ist auch sehr dünn. Vielleicht ist das ja ein Mittel zum Schlanksein, denn ich durfte als Kind kein Cola trinken :-p


LG

22

hi

mein Großer ist 4 und eigentlich darf er noch kein Cola!

Vor kurzem war er mit seinem Onkel im Zirkus ( ich war arbeiten )
und der wollte ihm eine Freude machen und hat ihm eine Cola gekauft#augen
Und heute war er mit seinem Opa beim Straßenfest und kommt mit ner leeren Colaflasche nach hause....

Scheinbar ist es "zu lange her" dass ich meine Ansichten klar gemacht habe...
Ich muss wohl in nächster Zeit wieder überall etwas "nervig sein"....#augen

23

Hallo,

Cola alleine schmeckt meinem Sohn nicht. Er hat einmal einen Schluck probiert, und war zum Glück nicht begeistert. Wenn, dann trinkt er Spezi, und das kommt eher selten vor. Als besonderes Getränk bevorzugt er lieber Apfelschorle oder Fanta.
Spezi durfte er im Urlaub ab und an ein Glas trinken, da war er 5 1/2.
Vorher gab es kein Cola und auch kein Spezi, nach dem damaligen Urlaub war es auch wieder vorbei. Jetzt ist er 8 und darf hin und wiede ein Spezi trinken, wobei er eben das andere bevorzugt.


LG

Ylenja

24

Hallo,
unser Großer ist im Mai 7 geworden und durfte vor ein paar Wochen zum ersten Mal Cola trinken. Wir hatten Grillen als Abschluß der ersten Klasse und es gab Cola (fand ich nicht so toll, aber was soll`s). Alle Freunde von ihm durften Cola trinken und daher fragte unser Großer dann auch, ob er dürfte. Um ihn nicht vor allen als "Baby" bloßzustellen, haben wir es erlaubt. Er durfte so eine 0,5 l Flasche trinken und hat danach trotzdem bombig geschlafen. Wir haben jetzt mit ihm besprochen, daß er zu bestimmten Anlässen wie z.B. ein Geburtstag oder Schützenfest oder Weihnachten (also dann, wenn Mama und Papa auch mal ein Bier oder einen Sekt trinken) oder auch, wenn wir im Urlaub essen gehen, er auch EIN Glas Cola trinken darf. Damit ist er einverstanden. Um den Zuckergehalt mache ich mir auch keine Gedanken, der Große ist rank und schlank und solange er nach Cola auch schlafen kann, ist ein gelegentliches Glas o.k.
LG,
Martina75