Cola

Hallo zusammen,

ab welchem Alter dürfen eure Kinder Cola trinken?
Also nicht unbegrenzt, sondern aus Ausnahme mal 0,5-1 Glas?

LG

Solange ich es verhindern kann gibt es das nicht und die beiden sind nun 5 und 7 - mal sehen wie lange ich da noch ein Mitspracherecht hab ;-)

Unser Sohn hat schon mit 5-6 Jahren sowas bekommen. Nicht regelmäßig, aber wenn wir mal bei Mäcces waren...

Jetzt ist er 8 und ich wäre echt froh, wenn er wieder mal sowas (in der Menge wie früher) trinken würde.
Allerdings gehts mit Süßigkeiten o. auch normalem Essen genauso.

"Jetzt ist er 8 und ich wäre echt froh, wenn er wieder mal sowas (in der Menge wie früher) trinken würde. "


Wieso das denn ????

Weil er seit 2 Jahren eine Magensonde hat...

Das wird noch dauern, aufgrund des Koffeins. Bei Brause würd ich da eher mal ein Auge zudrücken, da wir so was aber nicht trinken, wird er es vermutlich gar nicht verlangen!

LG

Hallo!

Meine Tochter ist 4 und durfte Zuhause schon öfters Cola trinken, allerdings zu anlässen wie Weihnachten/Geburtstag wo wir dann extra Coffeinfrei Cola besorgen. Nen Schluck "normale" Cola durfte sie auch schon. Vom Zuckergehalt ist es egal ob sie da nun nen Fruchtsaft oder Cola trinkt in dem Moment.

LG Ida

Ab ca 6 Jahren und auch Kaffee dürfen sie dann trinken-durfte ich auch und hat mir nicht geschadet.
Allerdings wird Cola ein Ausnahmegetränk zu Anlässen wie halt bei Erwachsenen der Sekt

Hallo

Cola ist ein Spanisches Wort und heißt Schwanz #rofl

Aber Coca-Cola oder Pepsi dürfen beide nicht , sie sind 7 und 10 Jahre alt

Sie bekommen nur Saftschorle , Wasser und Tee, aber kein Fertigen Tee wo Koffein drin ist, sondern zum Selber Kochen

Saludo

#rofl

"Cola ist ein Spanisches Wort und heißt Schwanz"- wie hundeschwanz oder penis?

naja, eine autotyp heißt pajero... das heißt ja auch in irgendeiner sprache "wixer". dürfte sich dann wohl in dem land nicht so toll verkauft haben. wer will den schon mit einem wixer mädchen aufreissen fahren? ;-)

Hallo

Pajero heißt bei uns Wichser #rofl

Daher wird er bei uns als Mitsubishi Montero Verkauft

Saludo

Meine Kinder sin 8 und 6 und haben bisher keine Cola bekommen.
Das bleibt auch so solange ich es verhindern kann.

Mona

ab 12...

lg anna

da warens alle bei 2 bis 3 Jahren grob geschätzt.

Mein Sohn ist 12 und darf ab und an mal Cola trinken. Gibt es bei uns eh`nur auf Geburtstagsfeieren oder wenn wir mal im Mc..... sind, was aber sehr selten vorkommt.
Meine Tochter ist 9 und darf höchstens auf Feiern ein Glas trinken.
Mehr nicht....
Für die Kleinen 4 u. 1 ist sowieso tabu.
Und Energy Drinks sind bei uns ein absolutes no go.

Top Diskussionen anzeigen