Einbürgerungsurkunde

hallo ihr lieben...

wollte ma fragen, wer von euch schonmal eingebürgert worden ist?!
habe ein schreiben bekommen, das meine einbürgerung erfolgreich war und ich wegen meiner urkunde ins rahthaus zu einem kleinen empfang soll.
nun wollte ich ma wissen was da passiert und wie es dann weiter geht.
will nämlich vorbereitet hingehen :-)

hoffe jemand kann mir da weiter helfen :-)

lg

1

Hallo,

geh ins Rathaus und lass Dich überraschen. Den Kopf werden sie Dir da wohl sicher nicht abreißen.


LG

2

hahaha....

das hoffe ich nicht! :-)

3

Hallo Neubürger,#torte

die von denen ich es weiß, bekamen von einer eher niedrigeren Führungskraft freundlich die Hand geschüttelt und eine Urkunde überreicht. Dann folgten vielleicht noch 5 Minuten Geplauder und gut war's.

"Kleiner Empfang" klingt aber eher nach Ansprache vom Bürgermeister, ein paar belegten Brötchen und Sekt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Anzug mit Krawatte als angemessene Kleidung gelten wird.

Lass Dich überraschen... (Und erzähle dem Bürgermeister vielleicht nicht unbedingt, dass Du gleich bei der nächsten Stadtratswahl für die Piraten kandidieren möchtest...)

LG,#ole

brynlie

4

emmmm.... ich würde eher einen roch anziehen! ;-)
anzug mit krawatte is nicht so mein fall! hahahaha....

lg

Top Diskussionen anzeigen