Neuer Personalausweis

Hallo alle zusammen.

Hab mal eine Frage: Wie lange dauert es, bis der neue Personalausweis fertig ist, habe ihn letzen Donnerstag, also am 01.08 beantragt, brauche ihn spätestens am 08.09, da ich in den Urlaub fliegt, muss sonst einen vorläufigen beantragen.

Hat jemand Ahnung?

LG

Hallo!

Ca. 4 Wochen.. je nach Andrang auch schon früher. Sollte eigentlich bis zu deinem Urlaub hinhauen. :-)

LG
Granoiua

Kann man nicht pauschal beantworten.
Wir sind eine kleine Gemeinde und bestellen nur einmal die Woche Pässe und Ausweise.
Bei uns sind die meist nach 10 - 14 Tagen da.

Das ist wohl unterschiedlich. Ich hab 6 Wochen gewartet. Hab ihn Mitte Juni beantragt und konnte ihn letzte Woche abholen. War aber auch genau zur Urlaubszeit. Aber jetzt müsste es ja eigentlich schneller gehen. Denke das sollte klappen bis zu deinem Urlaub.
Lg #winke

Mir wurde 4-6 Wochen gesagt, nach genau 3 Wochen war er da.

Hallo,

die haben mir auch gesagt das es bis zu 6 Wochen dauern kann.Allerdings war der schon nach 3 Wochen da.

Lg

Bei mir ging es superschnell, hab nach knapp 2 Wochen den Brief bekommen ihn abholen zu können.

LG

Normalerweise muss es bei dir auf dem Zettel stehen den du von denen bekommen hast wie lange es dauert. Bei uns stand ca. 3-5 wochen drauf.

Danke für eure Antworten. Hoffe es klappt bis zum Urlaub.

Hallo,

in der Ferienzeit 6-8 Wochen.

Mein Sohn hat voriges Jahr Anfang August seinen Perso beantragt und fertig war er dann Mitte September.


LG

Top Diskussionen anzeigen