Schulanfänger: welches E-Piano für Klavierunterricht?

Hallo, liebe Musiker und deren Eltern,

könnt Ihr mir ein E-Piano empfehlen für ein Schulanfängerkind, das gerne Klavierunterricht nehmen möchte? Auf was muss ich achten?
Ist es dafür zu früh oder ist es in Ordnung, jetzt damit zu beginnen?

Danke für Euren Rat.

Viele Grüße,
liebelain

1

Hi,

ich würde ein richtiges Klavier für einen Anfänger wählen, nicht ein E-Piano.

lg die hinterwäldlerin

2

Sehe ich auch so, das wird auch jeder Klavierlehrer empfehlen.
Ein E-Piano kann man anschaffen, wenn man spielen gelernt hat.

3

Guten Morgen, liebe Hinterwaeldlerin,

danke für Deine Antwort.

Würdest Du mich wissen lassen, weshalb Du ein Klavier für besser befindest? Ich meine, die E-Pianos haben doch mittlerweile auch diese Graded-Hammer-Tastaturen, die angeblich der von einem "normalen" Klavier sehr nahe kommt.
Was ist für Dich das wichtigste Kriterium, Dich für ein herkömmliches Klavier zu entscheiden?

Und ist das der richtige Startzeitpunkt für Klavierunterricht für ein Schulanfängerkind oder sollte man noch damit warten?

Schönen Gruß,
liebelain

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen