Mittelaltermärkte

Hallo,

ich habe mich ja schon immer fürs Mittelalter interessiert, war jedoch nie aktiv.

Jetzt würde ich schon gerne einen Mittelaltermarkt besuchen. Wie läuft das denn ab? Klar kann man normal gekleidet kommen aber des Flairs wegen, würde ich schon gern so ein Gewand tragen.

Zur eigentlichen Frage: Tragen die meisten Besucher mittelalterl. Kleidung? Ich will ja nicht auffallen falls es nur wenige wäre (außer Statisten)


LG

Jessi

Vielen Dank, der Link ist gut! Ich hatte auch schon etwas gestöbert, aber ich bin öfters nur auf kitschige Gothic Kleider geraten #schwitz Es soll ja schon dementsprechend original aussehen.

Besucht ihr öfters solche Märkte?


LG

Hier oben im Norden sind die noch nicht so sehr verbreitet, aber es wird auch immer mehr.... Immer, wenn es passt, schauen wir schon, dass wir dahinkommen....

Ich mag den Laden, weil es echt schöne und auch hochwertige Dinge dort gibt, die aber trotzdem nicht zu teuer sind....

Hallo,

parallel zum Kaltenberger Ritterturnier gibt es ja bei München auch einen netten Mittelaltermarkt.

Und nein, die Besucher kommen nicht verkleidet, nur die, die die Stände betreiben (wobei ich mich erinnere, dass das auch nicht alle machen) und die die Turniere bestreiten bzw. Shows machen.


LG

Wir waren erst am Wochenende auf einem Mittelaltermarkt.

Da kamen sehr viele in normalen Klamotten, aber auch sehr viele hatten Gewänder etc. an. Diese Leute waren aber keine Statisten o. Standbetreiber! Mehrere Bekannte von uns gehen "verkleidet" auf solche Veranstaltungen.

Also auffallen würdest Du so und so nicht!

:-D Das wäre toll!

Ich werd mich jetzt näher damit beschäftigen um herauszufinden was so zu mir passt. Es gibt ja einige diverse Foren darüber, und ich bin echt erstaunt wie einige das wirklich mit Herzblut leben! Hammer.


LG

Jessi

Dieses Wochenende findet ja das Spectaculum in Borken statt. Ist jemand dabei? Haben uns hier http://www.mittelalter-fundgrube.de/ ein wenig ausgerüstet und sind nun das erste mal auf so einem Treffen. Ehrlich gesagt aber nur, weil unsere Bekannte schon immer von diesem Fest schwärmt. Bin gespannt was uns erwartet.

Top Diskussionen anzeigen