Autobahn dreispurig...zwei wollen auf die Mitte....

Das möchte ich auch gern wissen.

Könnte auch schwören, dass das in der Fahrschule nicht besprochen wurde... Passiert mir auch ab und zu.

Also ich rate mal: der auf der linken Spur hat "Vorfahrt", weil er sehr wahrscheinlich die höhere Geschwindigkeit drauf hat?

LG palesun

Deine Annahme ist unlogisch, man ist auf der linken Spur ja nicht zwangsläufig schneller.

Wenn rechts alles frei ist, kann man da ja genauso schnell fahren!

LG

Ich glaub nicht das es dafür eine Regelung gibt, lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Ich komm äußert selten in diese Situation da immer irgendwelchen Pappnasen die mittlere Spur blockieren, vom Rechtsfahrgebot haben wohl die Wenigsten gehört #aerger

LG

Der der schon auf der mittleren Spur ist hat Vorrecht!

Ansonsten keiner.

Sollte allerdings immerhin einer von beiden blinken (zugegebenermassen immer unwahrscheinlicher heutzutage) dann hat der der geblinkt hat wahrscheinlich weniger Teilschuld im Falle des Falles.

LG

der schnellere .) spaaaaaaaßßßßß :) ja oder vll der der nach rechts blinkt? wäre auch ne idee...aber denke man muss sich einigen#winke

Top Diskussionen anzeigen