12

Hallo,

mein Luxus ...... das meine Tochter mit 8 Jahren so weit ist das sie auch schon mal ne Stunde alleine bleibt und ich walken gehen kann.

Der größte finanzielle Luxus ? Unsre Tochter besucht eine Privatschule und ich kann es mir erlauben "nur" halbtags zu arbeiten.

LG

14

Materieller Luxus?
Da gönn ich mir ab und zu jemanden, der mir alle Fenster im Haus putzt.
Die Zeit nutze ich dann für und mit meinen Kindern.

Ansonsten ist Luxus für mich, mal ganz in Ruhe in der Stadt bummeln zu gehen, herrlich entspannend...:-p

17

Als ich allein erziehend war (und auch später, als mein Mann UND ich eine Zeit arbeitslos waren), war das Geld bei uns ziemlich knapp. Als mein Sohn zur Schule kam, habe ich eine Ausbildung angefangen und jeden Freitag Nachmittag bin ich putzen gegangen. Außerdem habe ich an Kleidung und Schuhen gespart. Meine Füße und mein Rücken taten entsprechend weh.

Bis vor einigen Monaten hatte ich nun eine Zugehfrau und in der neuen Wohnung werde ich mir wieder eine leisten. Und ich habe vorhin beim Aufräumen festgestellt, dass ich fast nur noch Tamaris-Schuhe habe. Ist zwar nicht DIE Nobelmarke, aber früher für mich unerschwinglich. Ja, das ist mein Luxus: Zeit haben, nicht putzen müssen, gute Schuhe.

LG
Ch.

19

Hallo,

ich lese Dich öfter mal in Finanzen/Beruf und finde Deine Beiträge immer sehr gut.

Man ist immer gut beraten, wenn jemand beide Seiten des Lebens kennt.

LG
Katie

28

Hallo Christine,
ich liebe Tamaris-Schuhe! :-)

Angesichts der Lage in Somalia finde ich dass wir hier im Luxus schwimmen.

LG, Britta

18

Hallo!

Seit ich wieder angefangen hab zu arbeiten (zwischen 20 u 30 Stunden pro Woche, meine Kinder sind 2 und 5 Jahre) kommt einmal pro woche eine Putzfrau für 2,5 Stunden zu uns-das sehe ich als totalen Luxus, denn es macht mir das Leben u Arbeiten um vieles leichter...

Einmal im Jahr machen wir Urlaub in nem richtig tollen Hotel...8näschten Sonntag gehts los#huepf)

Mehr Luxus brauch ich nicht......

LG babyhuhn

20

Hallo !


Einen schönen A6 mit knapp 260 PS um in den Kiga und einkaufen zu fahren, quasi mein Hausfrauenauto #schein.

Wir haben den damals gekauft, als wir noch weiter weg von der Heimat gewohnt haben und regelmässig knappe 900km alle 6 Wochen gefahren sind, nur Autobahn.
Mein Mann hat einen Firmenwagen, der als Kombi auch unsere Bedürfnisse befriedigen würde, die man als 4-köpfige Familie an ein Auto hat, aber der Audi macht einfach nur Spass... Der nächste wird aber wieder eine Nummer kleiner;-).

Und ich bin seit knapp 5 Jahren in Elternzeit. Das wird jetzt aber in den nächsten Monaten auch vorbei sein. Allerdings wäre es aus finanzieller Sicht auch möglich das noch etwas weiter auszudehnen, aber mittlerweile wird es für mich echt wieder Zeit, dass ich mal was für mich mache.

VLG

21

Hallo,

1x die Woche (manchmal auch 2x#schein) geh ich Sushi essen #mampf

ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Sushi#verliebt

das ist mein Luxus.

Und Urlaub am Meer #verliebt

LG Jami

22

Ich gönne mir den "Luxus":

- künstl. Nägel
- 1x pro Monat zur Massage
- gute Kosmetik (Cremes, Masken, Farben...)

Das ist dann nur für mich und das kann mir keiner nehmen. Sonst ist man ja doch nur Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Arbeitnehmer und Pflegepersonal in einer Person....

24

Hallo

Ich arbeite nicht, gehe shoppen wann und so oft ich will. Ich habe ein eigenes Auto und wir gehen öfter Essen, oder rufen beim Bringdienst an.
Ich leiste mir 2-3 Mal im Jahr einen Urlaub.
Da ich nicht arbeite und unser Sohn schon erwachsen ist, kann ich die günstige Vor,- und Nachsaison nutzen.

Allerdings ist für mich auch ein Schaumbad der totale Luxus.
Als Kind haben wir in einer Zinkwanne baden müssen und das Wasser wurde in einem großen Kessel mit Holzfeuerung erhitzt.

Und ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich ----wenn es kalt wird-----die Heizung anschmeissen kann.
Auch das ist für mich Luxus. Früher war das Heizen echt mühselig.

Eva

25

Ich gönne mir: Fitnesscenter, Intimwaxing machen LASSEN, Shoppingtouren und daweil Hausfrau zu sein.

Das mit dem Hausfra will ich aber nimmer lang, mir fällt die Decke auf den Kopf.
Vom Geld wärs kein Problem aber MIR wirds zu langweilig ich brauch was anderes zu tun als nur Kinder und Haushalt zumal wenn die beiden Großen ab Oktober in den Kindergarten gehen.

Mein Mann gönnt sich: PC auftouren und diverse Spiele
und natürlich wird den Kindern auch was gegönnt;-)

26

Luxus?

- dass ich mir ab September leisten kann (trotz zweier Kinder) wieder zu studieren und wir trotzdem halbwegs gut über die Runden kommen
- 1-2 Reisen im Jahr (Ausland) und viele Ausflüge
- hin und wieder nett essen gehen (und wenn es "nur" Falafel oder Döner ist)
- gute DSLR-Kamera mit Wechselobjektiven und Blitzgerät
- Bücher, Musik, Konzerte....

Ich weiss es, die Sachen zu schätzen, weil noch vor einigen Jahren, als ich bei meiner Mutter wohnte und uns eine zeitlang sehr schlecht ging (ein sehr tiefer Fall nach sehr gutem finanziellen Aufstieg), diese das Brot rationieren musste, wir uns keinen Telefonanschluss leisten konnten und man schon ab und zu die Stadtwerke vor der Tür hatte.


Gespart wird aber an anderen Ecken und Enden, z.B: kein Kosmetiksalon oder künstliche Fingernägel, richtig geshoppt wird nur 2-3 Mal im Jahr, Schuhe gibt es für mich von Deichman, keine Putzfrau (auch wenn ich sehr gerne eine hätte, weil ich das so ziemlich Mieseste bin, was einem im Haushalt passieren kann).

Klar ist vieles, was ich als Luxus empfinde für andere selbstverständlich und nichts Besonderes, aber ich besinne mich immer darauf, woher wir kommen und wo wir nun stehen. Wir sind jung, gesund, haben zwei tolle aufgeweckte Jungs, können noch vieles erreichen....
Was will man mehr!