Umfrage: Freut ihr euch über spontanen, unangemeldeten Besuch?

Aus gegebenem Anlass werfe ich einfach mal diese Frage in die Runde und bin gespannt wie die Antworten ausfallen werden! :-)

Ich erzähle euch dann später wie ich zu dieser Frage kam...

LG

1

Klar, ich freu mich immer wenn mal einer auf nen Kaffee oder auch 2 kommt ;-)

3

Nein! Ich hasse das wie die Pest.

Das liegt daran, dass ich zu Hause rumlaufe wie ein Penner und ich so für die Außenwelt nich zumutbar bin.

Einer meiner Freunde ruft auch gern mal an und sagt, dass er in zehn Minuten auf n Käffchen kommt. Ich mag ihn sehr, aber ich hasse diese Spontanität. :-p

Sophie#herzlich

2

hi,

ich werde gern vorher informiert,bevor man vor meiner Haustür steht.Ausgenommen meine Nachbarin,die kann jederzeit vorbeikommen,das weiß sie auch.Andere haben sich vorher wenigstens kurz telefonisch anzukündigen,könnte ja auch sein wir sind gar nicht zu Hause...

LG Cat

4

Neeee .... und vorallem nicht dann wenn ich mich relaxt auf die Couch legen will um meine Lieblingsserie zu schauen :-[

Und auch nicht Abends wenn wir gerade Essen wollen :-[


Kann man nicht eben durch rufen und sagen oder fragen : Hey ich/wir wollten vorbei kommen,ist es Dir recht ?

So mache ich das nämlich :-p

5

Hallo

Jetzt gerade nicht,war heute etwas faul.Ansonsten ja.

lg

6

Hallo !

Das kommt auf den Besuch an ;-)

LG
Silvia

7

Ja, sehr! Allerdings nehme ich mir auch die Freiheit zu sagen: es passt gerade nicht so gut. Das muss der, der da kommt einkalkulieren.

Ansonsten, wenn ich gerade nichts Wichtiges zu tun habe freue ich mich, wenn eine Freundin oder ein Bekannter spontan klingelt und einfach mal auf einen Kaffee reinschaut. Und da meine Freunde und Bekannte das wissen kommt es auch durchaus vor!

Viele Grüße
Sophie

8

Hallo

Ich liebe Besuch------aber mir ist es lieber, wenn der wenigstens kurz vorher anruft.


Eva

9

Nee, ich freu` mich darüber nicht. Ich hätte gern vorher ne kurze Info.

10

Halllo,

bei uns hat sich das so eingebürgert, dass man nicht einfach so vorbeikommt. Ist im Verwandten und Freundeskreis so eingespielt.

Find ich so sehr angenehm.

Es gibt zu viele unterschiedliche Dinge, die es find ich erfordern, vorher anzurufen. Beispiele: habe oft Pflegehunde hier, wenn dann jemand mit Hundebesuch kommt, dann wird es "eng", verschiedene Arbeitszeiten, nicht da usw.

Top Diskussionen anzeigen