Umfrage: Freut ihr euch über spontanen, unangemeldeten Besuch?

Aus gegebenem Anlass werfe ich einfach mal diese Frage in die Runde und bin gespannt wie die Antworten ausfallen werden! :-)

Ich erzähle euch dann später wie ich zu dieser Frage kam...

LG

Klar, ich freu mich immer wenn mal einer auf nen Kaffee oder auch 2 kommt ;-)

Nein! Ich hasse das wie die Pest.

Das liegt daran, dass ich zu Hause rumlaufe wie ein Penner und ich so für die Außenwelt nich zumutbar bin.

Einer meiner Freunde ruft auch gern mal an und sagt, dass er in zehn Minuten auf n Käffchen kommt. Ich mag ihn sehr, aber ich hasse diese Spontanität. :-p

Sophie#herzlich

hi,

ich werde gern vorher informiert,bevor man vor meiner Haustür steht.Ausgenommen meine Nachbarin,die kann jederzeit vorbeikommen,das weiß sie auch.Andere haben sich vorher wenigstens kurz telefonisch anzukündigen,könnte ja auch sein wir sind gar nicht zu Hause...

LG Cat

Neeee .... und vorallem nicht dann wenn ich mich relaxt auf die Couch legen will um meine Lieblingsserie zu schauen :-[

Und auch nicht Abends wenn wir gerade Essen wollen :-[

Kann man nicht eben durch rufen und sagen oder fragen : Hey ich/wir wollten vorbei kommen,ist es Dir recht ?

So mache ich das nämlich :-p

Hallo

Jetzt gerade nicht,war heute etwas faul.Ansonsten ja.

lg

Hallo !

Das kommt auf den Besuch an ;-)

LG
Silvia

Hallo

Ich liebe Besuch------aber mir ist es lieber, wenn der wenigstens kurz vorher anruft.

Eva

Nee, ich freu` mich darüber nicht. Ich hätte gern vorher ne kurze Info.

Je nachdem, wer es ist, in welcher Verfassung ich bin, in welcher Verfassung meine Wohnung ist, was ich an dem Tag noch so vorhatte, eigentlich.

:-)

Also: It depends.

Hallo,

wenn es sich nicht um meine Mutter oder meinen Bruder handelt, nein.

LG

Ja, meistens schon! Ich bin spontan und flexibel und kann mit fast jeder Situation um :-p

Wenn wir beim Essen sitzen hab ich auch kein Problem damit dem Besucher was anzubieten.

Wenn mir wirklich nicht nach Besuch ist, dann mach ich einfach nicht auf!

LG

Also es kommt darauf an wer kommt! Sind es gute Freunde von uns, ist das kein Problem. Die sehen wir gerne. Die wissen auch wie wir in Jogginghosen aussehen. #rofl

Aber ist das die Familie--- das geht gar nicht. Da gibt es einige sehr anstrengende Mitglieder. Da muß ich "vorbereitet" sein. #cool
Diese müssen vorher anrufen!!!!

LG

Hi,

kommt immer drauf an: wer und wann. Wenn´s ungünstig ist oder es eine "unerwünschte Person" ist, lasse ich auch schon mal die Tür zu oder bitte denjenigen (meist auch mit einer Erklärung, dass gerade ungünstig)nicht hinein. Prinzipiell kann aber bei uns auch spontan vorbeigeschaut werden.

LG

curlysue

Hallo.

Nein ... und das wissen auch alle in meiner näheren Umgebung.
Ich finde fast nichts schlimmer.

LG

Hi!

Nee, mag ich gar nicht, ich laufe zu Hause oft rum wie ein Heckenpenner und schäme mich dann für meinen Flodder-Look, wenn jemand kommt... zumal der Besuch dann natürlich meist aussieht, wie aus dem Ei gepellt. DER war ja auch vorbereitet #aerger

°cd

Hallo,

Kommt drauf an, aber normalerweise ja.
Früher konnte ich das absolut nicht ausstehen, mittlerweile hab ich mich damit angefreundet und freue mich sogar, wenn jemand einfach nur mal kurz quatschen will - und dann aber wieder geht ;-)

Liebe Grüße,

hallo,

nein, ich hasse sowas #aerger

ich gehe auch nicht unangemeldet auf besuch !

lg,hexe

klar find ich schön!

Das kommt ganz drauf an, wer vor der Tür steht und vor allem wie oft, der/die das macht.

Ich hasse es auch ... warum?
Weil ich zu hause auch schlörig rumlaufe (mit 3 Kindern ist das das einfachste und bequemste) und weil ich mich, wenn die Kinder mal alle schlafen, auch oft hinlege, da ich wegen meines Jobs auch mal nach einer Nacht mit nur 2 Std Schlaf um 6 Uhr raus muss und fit sein muss.

Top Diskussionen anzeigen