33

Hi

Nimm es als Lehrgeld...

Wenn mir so etwas passiert bleibe ich einfach stehen und der andere soll sehen wie er an mir vorbei kommt. Macht er dann eine Schramme in mein Auto ist er schuld weil er an einem stehenden Wagen gefahren ist.

Geduld braucht man da es sind dann schon einige freiwillig zurück gefahren :-p

Gruß Angel

36

werd ich wohl demnächst auch so machen :-)

34

Zugeparkte komplette rechte Straßenseite, so dass du die ganze Straße mittig fahren musstest.

Dann hätte SIE warten müssen, bzw ihr beide hättet euch aneinandervorbei mogeln müssen.


Dass du lieber ausweichst als evtl einen Unfall zu riskieren wenn Kinder im Auto sind kann ich verstehen, wobei ich eher denke es war ein Reflex mit verschätzen des Abstandes zum parkenden Auto.


Nächstes Mal einfach versuchen das Kennzeichen zu merken.

37

ja sicher war es reflex, kind, sicher auch verschätzung beim bremsweg.. was weiß ich. es spielen ja in diesem "bumm-moment" viele viele eindrücke mit rein.

sie hat sich ja dann vorbei gemogelt - über den fußgängerweg :-P

48

Das hätte sie sicher auch ohne Dein Ausweichmanöver getan und nix wäre passiert.

39

Hallo

also die parkenden Autos ---- ob die da hätten stehen dürfen ist fraglich, denn es ist so (soweit ich weiß), dass man nur am Straßenrand stehen bleiben und parken darf, wenn noch 2 Meter bis zur Mittellinie Platz ist.

Du hättest echt keine Chance gehabt, ausser rückwärts zu fahren....

Wir haben auch so eine Straße.... :-[ - naja, mehrere.

Aber was wenn das Auto da nicht hätte parken dürfen!?

42

"Du hättest echt keine Chance gehabt, ausser rückwärts zu fahren...."

Doch. Wie schon mehrfach geschrieben heißt das Zauberwort STEHENBLEIBEN !

"Aber was wenn das Auto da nicht hätte parken dürfen!?"

Das ändert nichts an der Schuldfrage. Auch falsch parkende Autos darf man nicht einfach anfahren. Wenn es nicht passt kommt wieder das Zauberwort zum tragen.