17

7,50 die patrone für 60 liter bei uns, wasser gesprudelt in den kühlschrank,sprudel hält auch lange locker 2 tage, wenn das wasser solange überlebt. man spart sich die schlepperrei, den müll. die patrone kann man bei uns bei rewe oder edeka tauschen. es geht schnell, die patronen lassen sich super leicht tauschen

18

Hallo,

wir haben wieder so einen Sprudeldidu und unser Leitungswasser hat eine sehr gute Qualität.

Hier wird sehr viel Wasser getrunken, wir sind 6 Personen, eine Patrone reicht für ca 4 Wochen bei uns und die Patrone zu tauschen ist auch kein Problem (weder im Sprudeldidu noch im Geschäft, neue Patronen kostet bei uns 5,99€).

Ich würde es nicht mehr missen wollen.

LG

20

hallo,

wir haben auch nen soda club..perfekt,echt.wenn man sich dann auch noch den etwas teureren sirup dazu holt..leckeeeer.ich hol für mich dann immer den original coke zero.und eisgekühlt schmecke ich da keinen unterschied.wir sind auch wassertrinker und für usn lohnt sich das auf alle fälle.

22

hallo
wir trinken entweder Leitungswasser und mein Freund holt 1x in der Woche Wasser aus einer Quelle!
lg luise

23



Ich trinke ca. 50% Leitungswasser und 50% Wasser aus Glasflaschen.


Ich schmecke sofort ob sich das Wasser vorher in Plastik befand (egal ob Laden oder Sodastream) und finde das ekelig.

Inzwischen haben Plastikflaschen jeder Art (zumindest unter Chemikern ;o)) auch keinen guten Ruf mehr da Weichmacher u.ä. ins Wasser übergehen können.


LG, katzz

24

mein mann meinte, er fände mineralwasser besser wg. der mineralien. ich persönlich denke, dass man genug mineralien durch die nahrung aufnimmt, wenn man sich ausgewogen ernährt.


Hervorragend reingefallen auf das Marketing der großen Hersteller!


Unser Wasser ist - in aller Regel - von hervorragender Qualität. Das Plastik der Flaschen gibt übrigens Weichmacher ab, schwer ungesund: hat eine Wirkung wie Hormone....

Nur, wenn die Rohrleitungen des Hauses mangelhaft sind (Bleirohre, alte Rohre), dann ist es besser, Wasser in Flaschen zu kaufen.

Ich habe ein Sodagerät mit Glasflaschen (siehe Plastikproblem oben).

Gruß

Manavgat

25

Hallo,

eine Information zum Thema Weichmacher in PET-Flaschen:

"Sind in PET-Flaschen Weichmacher enthalten?
Verbraucher denken bei dem Kunststoffnamen „Polyethylenterephtalat“ oft an Phtalate, die als Weichmacher verwendet werden und immer wieder in der öffentlichen Diskussion auftauchen. Phthalate und andere Weichmacher werden zur Herstellung von PET-Flaschen jedoch nicht benötigt."

Ein renommiertes Institut (www.bfr.bund.de)!

Ich mag schlichtweg dieses gesprudelte Wasser nicht und schleppe auch immer Mineralwasser die Treppen rauf.

Grüße
kraxy

26

Hallo Julia,

ich bin der Meinung dass man sich langfristig davon verabschieden sollte zu denken, dass das Trinkwasser unbedenklich ist.

Siehe dazu auch gerade aktuell was in Berlin Brandenburg los ist.

http://www.n-tv.de/panorama/Coli-Bakterien-verseuchen-Wasser-article3931281.html

Hier ist einiges im argen, das ist meine Meinung.

Grüße
kaffee.tante