Mal ne Verwandschaftsfrage?!

Hallo,

mein Cousin und ich haben jeder eine 2 jährige Tochter (sind nur 2 Wo. auseinander) nun ist seine Tochter ja meine Großcousine und meine Tochter seine Großcousine.

Aber was sind die Mädels untereinander? Irgendwie wissen wird das beide nicht!

LG

Hallo,

die Mädels sind Freundinnen oder auch nicht. ;-)

lt. link sind sie Nichten irgendeinen Grades.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

LG Marion

Der Link zeigt das wirklich schön:

Du + Er: Cousine/ Cousin
Eure Kinder zu Euch: Cousinen 2.Grades
Eure Kinder zu sich: Cousinen 3.Grades


LG,
Loli

Nee Nee: nicht Cousinen 2. Grades sondern Nichten 2. Grades

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Gro.C3.9Fcousin_und_Gro.C3.9Fcousine

Hallo

die Kinder keiner Cousine sind nicht deine Nichten und Neffen! Dann wärest du nämlich ihre Tante und das bist du nur für die Kinder deiner Geschwister

Lies doch bitte den oben genannten Link und die von mir herauskopierte Textpassage bevor du mir Falschaussagen unterstellst.

machs lieber selber

Sie sind Cousinen 2.Grades.

Und für euch sind sie Nichten 2. Grades.


"Und für euch sind sie Nichten 2. Grades."

Nichten sind sie garantiert nicht...denn dafür müssten die TE und ihr Cousin Geschwister sein.

Top Diskussionen anzeigen