Im Backofen Oberhitze kaput, weiß jemand was es kosten könnte???


Hey meine Lieben,

In meinem Einbauherd ist der Backofen, also eigentlich nur die Oberhitze, kaputt.
Hatte jemand von euch auch das Problem und hat es reparieren lassen? Was kommt denn da ungefähr an Kosten auf mich zu?

Ich will nun nicht 5 Firmen anrufen und fragen weil mir da ja sicher jeder erzählen wird er müsste her kommen und das Gerät mitnehmen :D Und das alleine wird ja auch schon ne Menge kosten.

Ich würd einfach nur gern wissen ob es sich vielleicht lohnen würde gleich nen neuen Herd zu kaufen oder es Reparieren zu lassen!?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Gas oder Elektro? bei Elektroherden ist es häufig nur die Sicherung


Es ist ein Elektroherd! Meinst du die Sicherungen in so einem Kasten in der Wohnung? Die sind alle drin, da war ich gleich als erstes gucken!

Danke.

Hi

nein, sie meint die Sicheung im Herd.

Kann man bei Dir das Ceranfeld hochheben?

lg

die sie ist ein er, sonst hast du Recht, die Sicherungen liegen meist im Vorderen Teil des Herdes

#sorry #hicks

ja genau - die taktung oder wie das heißt :-)


Also muss ich die Spangen irgendwie los schrauben und dann schauen wo diese Sicherung ist??

Mal noch ne ganz Doofe Frage, wie sieht so eine Sicherung eigentlich aus? #hicks Boahr, wie peinlich aber mit sowas kenn ich mich wirklich nicht aus!

Liebe Grüße


Hey!

Uhi huch, dacht ich mir irgendwie schon das ne andere gemeint ist.
Na ich habe so einen normalen Herd mit Platten. Nein das kann ich nicht hochgeben, das ist mit irgend so eine Spanger verschraubt.

Danke dir.

LG

.... mhhh dann bleibt dir nur ein fachmann ( was auch besser ist - da starkstrom ;-) )

lg


Ja das hatte ich mir auch schon gedacht! Was denkst du denn was sowas kostet?

LG

kleine Korrektur es ist kein Starkstrom (10.000 V aufwärts) sondern nur Kraftstrom (380V)


Ich glaub es würde trotzdem dolle weh tuen *gg*

LG

sagen wir so, als mich die Kraftstromkabel am Hals erwischt haben war ich mehr als 5 Minuten bewußtlos.


Hallöchen,

Nein leider habe ich keinen Elektriker greifbar, deswegen fragte ich auch hier ob jemand ahnung hat! Uhi die Hälfte gespart, wow da müsste ich ja um die 60 Euro bezahlen. Irre! Hmm... Aber mir wird nix anderes übrig bleiben.

Ich Danke dir für deine Antwort :)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen