12

ihr sei nur zur trauung eingeladen und danach zu nichts?
das find ich schon frech ehrlich gesagt. wollen sie die kirche schön füllen, oder wie?
ich würde zu dieser art einladung nur 20-30 euro höchstens schenken.

lg

13

Also im Gegenzug zu den meisten hier kenne ich das durchaus dass einige Gäste nur zur Kirche eingeladen werden.

Auch mein Mann und ich habe es so gemacht und bei einigen (nicht engen) Freunden und Bekannten waren auch wir nur in der Kirche.

Ich kenne es so dass man zur abendlichen Feier diejenigen Freunde einlädt die wirklich eng sind und eben die Familie (in unserem Fall bereits 120 Gäste). Alle anderen (Nachbarn, lockerere Freunde, Kollegen, MItarbeiter etc.) waren zur Kirche mit anschließendem Empfang eingeladen. Da gab es dann Champagner, O-Saft, ein wenig Fingerfood und Knabbereien.
Alle anderen Gäste waren zusätzlich zur Abendfeier eingeladen die dann drei Stunden später in einem Hotel gefeiert wurde und so haben wir es auf den Einladungen auch formuliert, entweder "zur Trauung mit anschließedem Empfang" oder "zur Trauung mit Empfang udn anschließender feier im Schlosshotel xy".

Auch die Gäste die "nur" zur Trauung kamen haben und Geschenke gemacht, wir haben uns sehr gefreut und jeder der in der Kirche war, war von uns auch wirklich gewünscht und ehrlich eingeladen.

Wie soll man es denn sonst machen? alle abends einladen ist doch Wahnsinn und die mit denen man nicht sooo eng ist überhaupt nciht einladen ist doch ebenfalls nicht nett.

LG Luise

15

blöde Frage,

habt ihr die, die nicht zur Abendfeier eingeladen waren, dann weggeschickt nach dem Empfang?
Nach dem Motto: so, Empfang ist aus, und jetzt huschusch nach HAus?
Sorry für die blöde Frage.

Wir haben halt nur die eingeladen, die wir dabei haben wollten. den ganzen Tag, sprich Kirche und anschließender Feier


LG
juwelchen

17

Hallo Luise,

bei Euch gab es aber einen Empfang für die Gäste, die Ihr zur Kirche eingeladen habt, das ist wieder etwas anderes. Eure Lösung finde ich gut, denn Ihr scheint ja einen großen Bekanntenkreis zu haben.

Liebe Grüße

Nicole

weiteren Kommentar laden
14

"Wir kennen die Frau nur vom sehen "

an der trauung würde ich nicht teilnehmen und mehr als eine karte mit 10€ (das ist aber das höchste der gefühle) würde es von mir auch nicht geben. :-)

16

Blume und Karte OHNE Geld. Ihr habt ja mit denen Null zu tun und seid KEINE Gäste

18

Hallo,

ich denke, die Nachbarn wollten eigentlich nur mitteilen, dass ihre Tochter heiratet. Ich würde in die Kirche gehen und dem Brautpaar eine Karte mit 10 Euro schenken, das reicht dicke.

Liebe Grüße

Nicole

20

Hallo Sandra,

Hingehen musst Du nicht, schenken auch nix.
Aber, um mal die anderen Antworter(innen) auszubremsen - wir haben vor 4 Wochen kirchlich geheiratet und 2 Einladungen gehabt. eine zur Familienfeier, eine zur Trauung mit Sektempfang. Eben weil wir nette, lockere Bekannte und Nachbarn haben UND Familie und enge gute Freunde. Geschenke von den "Kircheneigeladenen "haben wir nicht erwartet. Warum auch? Ich feiere doch auch nicht, um Geschenke zu bekommen, auch nicht mit Familie!

Liebe Grüße

21

Hallo

So wir waren jetzt in der Kirche unsere Nachbarn und ihre Tochter haben sich gefreut.Wurden noch zum Sektempfang teilgenommen mit Häppchen.

Haben eine schöne Karte reingelegt und etwas Geld dazu.

So nun muß ich mich hinlegen um 20.30 Uhr bekommen wir Besuch #huepf.

lg

23

Hallo,

wie wäre es mit einen schönen fotoalbum wo man nach der hochzeit bilder reinkleben kann oder aber ein gästebuch


lg sandra

24

Hallo,

wenn ich dich nicht verwechselt, wohnst du auch bei uns im Dorf. meinst du zufällig Stefan S. und Marion B. mit der Trauung?

lg

25

Hallo

Nein da hast du dich vertan.Wir kommen aus 5. und nicht aus 4.

lg

26

hallo,

oh sorry dann hab ich dich verwechselt.

lg