Realistische Dauer für Führerschein machen?

Hallo,

ich brauche schnellstmöglich einen Führerschein (habe mich bisher immer gedrückt #schein) da es nun nicht mehr anders geht.

Ich kann absolut nicht Auto fahren, hab es nur 1 mal aufm Feld probiert und bin ständig abgeschmiert!

Würde vieleicht sogar direkt auf Automatik lernen wollen, da ich denke das Schalten pack ich ewig nicht und es gibt ja genug Automatikautos ;-)

Ich wohne in der Großsstadt mit viel Verkehrschaos, also wird hier nicht nur gerade Landstraße gefahren.

Was ist denn realistisch als Zeitraum für einen FS??? Könnte man es in 3 Monaten packen? Oder auch schneller???

LG

Es gibt doch Ferienfahrschulen wo man innerhalb von 2-3 Wochen den Führerschein machen kann.

Erkundige dich doch mal im Internet.

LG

Ja, da hat man mir gesagt das sowas unrealistisch ist wenn man gar nicht fahren kann :-(

Auch gut das du als Fahrschüler schon fahren können musst wenn du doch gar nicht fahren darfst #kratz

Hallo,
ich habe auch innerhalb 3 Wochen den Führerschein gemacht und konnte auch nicht fahren.Ich fand es gut,jeden Tag Theorie und Fahrstunden.So war ich schnell fertig.Ich habe damals auch sehr schnell den Führerschein gebraucht und würde mich heute wieder dafür entscheiden.

Gruß Kerstin

ja, 3 monate ist realistisch. hab ich auch geschafft in 3 monaten.
kommt aber auf die fahrschule an. meine FS hatte 2 wochen theorie und dann war prüfung.
die FS meiner freundin macht 2 monate lang theorie und im 3. monat erst prüfung....

Ich habe meinen damals am 10. Oktober begonnen (1. Theoriestunde) und am 21. Dezember hatte ich praktische Prüfung, die ich bestanden habe. Da bin bin ich dann aber auch fast jeden Tag gefahren.

Übrigens MIT schalten lernen. Das ist nicht so schwer wie man meint.

LG

In 3 Monaten ist das auf jeden fall zu schaffen.

#winke

Ich weiß nicht, wie das heute ist aber als ich 2004 den Lappen gemacht hab, war es so, dass wenn du nur auf Automatikwagen lernst, dass auch im FS steht, dass du dann NUR Automatikwagen fahren darfst.

Ja so ist das auch noch.


Ich habe auch mit Schaltung gelernt, fahre aber seitdem Automatik, weil mein Freund es gerne bequem hat beim Fahren ;) Der fährt schließlich jeden Tag einen Transporter mit Schaltung ...

Top Diskussionen anzeigen