Baden Württemberg und Dirndl? silopo

Hach angesteckt durch unseren Kurzurlaub in Bayern hab ich mich in Dirndl verliebt aber kann man das tragen ausserhalb von Bayern? Was denkt Ihr?

Hallo,

in Österreich auf jeden Fall.

Ob die Schwaben so den Draht dazu haben, weiß ich nicht.

Ich habe auch ein Dirndl im Schrank, dass ich lange nicht mehr getragen habe. Muss mal schauen, ob es jetzt wieder passt.


LG

Ich schon #schein Mir gefallen die Kleider hätte längst eins wenn die Schwaben nicht so wären #rofl Wie sie sind.....

Ich muss auswandern :-p

Können schon, wenn Dir verwunderte Blicke nichts ausmachen, und Dir Bayrische Folklore in Textil steht.

Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich im langen Ledermantel und Rock durch die Stadt laufe, wird oft auch geguckt. *g*

#hicks Ich weiss nicht bin noch nie gern aufgefallen #rofl Aber ich werde es mal wagen #schein

hallo,

ich kann dir nur sagen, dass viele leute seit ein paar jahren mit dirndl aufn wasn gehen.

Spätestens dort fällst du nicht auf!

Da geh ich nie hin #schein Mal sehn ob ich mich das mal trau #rofl

Hi Rösle!
Auf der Alb und im Schwarzwald, die älteren tragen schon bisweilen Dirndl. Oder auch in manchen Restaurants dort, die Kellnerinnen. Und auf manchen Festen sehe ich auch ab und an mal jemanden in Tracht. Ich habe auch eins, es kommt allerdings leider sehr selten zum Einsatz. Jammerschade.

LG,
Loli

Wo kommst du denn her #hicks Ich hätte zu gern eins ...Da es aber nicht billig ist wollte ich noch überlegen ob ich mich das überhaupt traue#verliebt

Kreis GP, koi echtes Schwäbele sondern zugezogen.

Und stimmt auffem Wasen habe ich meines zum bislang letztem Mal getragen, hatte ich völlig vergessen. Da wird man auch nicht blöde angeschaut. Wobei ich mir aus blöden Blicken eh nix mach. Meins stammt auch aus Bayern. Dort habe ich es dann auch gern an.

Loli

Hm sollen wir uns mal treffen und im Dirndl gehen #rofl Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen vieleicht kommt es ja in Mode auch im Alltag wäre doch klasse. Das sah so super aus. Aber nach Bayern komm ich so selten um es dafür zu kaufen #schmoll

http://www.metzingen-best.de/fabrikverkauf_im_umkreis/bis_30km/mode/krueger_dirndl/

Musst mal gucken gehn, fein da#verliebt.

klar kann man das- hier auf der Alb ist das bei Festen "mode" und in stuttgart gibts auch järhlich 2 möglichkeiten:) Das frühlings- und das Volksfest :)

LG Solania die kein Dirndl besitzt :)

Auf die Feste gehe ich nur nie #rofl Ich mein eher für den Alltäglichen Gebrauch :-p

Wie es in BW aussieht, weiß ich nicht, hier würdest du dich auf jeden Fall zum Affen machen, ganz ehrlich.
Aber mit Glück würden dich hier alle für eine bayrische Touristin halten ;-)

Wo ist den hier #rofl Hm also üblich ist Trachten nicht aber wenn ich ma rumkuck würd es schlimmeres geben #schein

hier - in meinem Fall Hessen - gibts den Spruch: Jedem Narr gefällt sei Kapp.

Wenn du ein Dirndl tragen willst, dann trags doch!

Na im Norden, an der See sozusagen.

Ja, Schlimmeres gibt es sicher immer.

Vllt würdest du hier auch gar nicht so auffallen zwischen den knipsenden Japanern, vllt zahlen sie dir auch dafür, wenn sie dich knipsen dürfen #rofl

Ok das ist ne Entfernung aber ich wohn direkt neben Bayern sogesehen :-p

Na dann vermischt sich das doch oder ;-)

#schock Echt? Ich dachte das ist im ganzen #rofl

Stimmt #rofl Aber egal ich werd sparen und mir dann alles kaufen wenn schon dann richtig oder?

Hallo,

spontan würde ich sagen, das apfelgrüne :-)


LG

Top Diskussionen anzeigen