13

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, warum man sich darüber viele Gedanken macht. Die Erklärung ist doch ganz einfach und normalerweise haben Kinder da überhaupt keine Probleme mit. Das Problem liegt eher bei den Erwachsenen.

Jeder kann lieben (und heiraten) wen er will und fertig.

14

Hi,

man sollte den heiraten, den man am allerliebsten hat. Egal ob Frau oder Mann.

Mama natürlich ausgeschlossen....#schein

#winke

Juliane

15

Die einen lieben gleichgeschlechtlich, also Frau + Frau oder Mann + Mann, die anderen nicht: Frau + Mann. Beides ist o.k.

Mehr würde ich dazu gar nicht sagen.

Gruß

Manavgat

17

wie ich es zu meinen Kinder gesagt und sage:

es gibt Frauen die lieben Frauen, es gibt Männer die lieben Männer...

und jeder darf lieben wen er lieben will...

da wo die liebe hinfällt....

19

Huhu,

ich habe meinem Sohn damals erklärt das man sich eben vollkommen frei aussuchen kann wen man liebt und das es dabei überhaupt keine Rolle spielt ob es nun ein Mann oder eine Frau ist.

lg

Andrea

20

Äh, wo ist das Problem? GERADE bei Kindern muß man nicht um den heißen Brei rumreden.

Manche Männer haben eben Männer lieb und manche Frauen eben Frauen. Und wenn die das möchten können sie auch heiraten. Punkt.

"So ist die Realität heute" ist objektiv gesehen Blödsinn, woher soll Dein Kind wissen wie die Realität früher war? Abgesehen davon - ist das für ihn momentan relevant?

lg

22

Warum so ein Problem draus machen ???

Manche Eltern denken immmer, das es ein peinliches Thema ist....das Thema Sex überhaupt...., aber Kinder sehen das anders. Erklär ihm ganz unvoreingenommen, ohne rot zu werden und rum zu stotterern, das sich eben auch zwei Frauen lieben können. PUNKT

23

Gar nicht. Für meine Große gab es da nicht viel zu erklären. Mit 4 (fast 5) ist so vieles neu und unbekannt und zu entdecken, da bedurfte es keiner näheren Erklärung. Manche Männer lieben Frauen, manche eben Männer. Und manche Frauen......Du weisst schon. ;-) Damit war das Thema für sie schon erledigt.

Etwas komplizierter würde es sicher zum Thema Fortpflanzung/Sexualität werden, das interessiert sie aber bislang noch nicht im Detail.


26

Also dem Kind zu erklären, wie es zu Homosexualität kommt dürfte schwierig werden :-)

Warum immer so kompliziert? Es gibt eben Frauen die Frauen lieben und Männer die Männer lieben.

Ist doch ganz einfach!

LG

28

das hat sich bei usn schon längst ergeben. wir haben einfach erzählt, dass es auch männer gibt, die sich als paar lieben udn eben auch frauen. udn dami war das thema gegessen.
allerdings leben wir in einer großstadt und mein sohn sieht sicher ganz andere dinge in seinem alter als manches landkind;-), da sind gelischgeschlechtliche paare sicherlich eher nebensächlich.

lg