Wie erklärt Ihr Euren Kindern (KIGA Alter)Homosexualität?

Das Liebe nicht geschlechtsbezogen ist, PUNKT!

Jeder kann lieben und zusammenleben mit wem er will.

Na, ganz einfach:

"Manche heiraten einen Mann, so wie ich, manche aber eine Frau. Das kann man sich aussuchen."

Meine Pastorin ist auch mit einer Frau verheiratet, Waren letztens da, aber mein Sohn hat nichts dazu gefragt.. wenn er es tut, erkläre ich ihm das so.

LG, Nele

#schock Eine Pastorin ist mit einer Frau verheiratet?

Wow, sowas geht in meinen Augen GAR NICHT

Warum nicht?


°cd

Weil sie ja eigentlich nach der Bibel lebt. Und da heißt es im alten Testament: Adam+Eva und nicht Eva+Eva.

So seh ICH das eben

"Schon mal daran gedacht, was mit Homosexuellen ZU DIESEN ZEITEN passiert ist?"

Ja... Gottseidank sind wir inwischen weiter entwickelt.
Obwohl #kratz Die einen scheinbar mehr, die anderen weniger.


°cd

Wieso sollte ich nicht genug entwickelt sein nur weil ich einen, wenn auch in deinen Augen altmodischen, Gedanken über diese Sache habe?

Ich schwimme halt nicht mit dem Strom. #aha

Ah okay, das ist mal eine super Begründung für eine Diskriminierung...

Könnten sich die Neonazis ja dann auch mal auf ihre Flagge schreiben: Unsere Ansicht ist richtig, wir schwimmen halt nur nicht mit dem Strom #aha



°cd

Ich finde den Vergleich überhaupt nicht sinnlos. Wenn Homosexuelle aus bestimmten Berufen ausgeschlossen werden sollen, dann ist das nichts anderes als Diskriminierung.

Wir können die Diskussion aber trotzdem beenden, ich merke, dass du nicht mal verstehen WILLST, was ich meine.


°cd

Offensichtlich und leider willst du nicht verstehen das Homosexualität in einem geistlichem Beruf nicht anerkannt wird. Wenn mich zum Beispiel ein homosexueller Arzt behandelt dann ist mir das egal.

Hallo,

gar nicht.

Ich würde meiner Tochter höchstens sagen, dass die beiden sich mögen.


LG

hallo,


sich mögen?

meinst du nicht das es einen unterschied gibt zwischen sich mögen und sich lieben?

Hallo,

ich sage zu meiner Tochter auch, dass ich ihren Papa mag. Ist für mich also dasselbe.


LG

Also "lieben" gibts bei Dir nicht, oder wie?

lg

dazu fällt mir eine freche antwort ein, die ich brav schlucke...

DAS strengt an... #schwitz








naja ich mag viele menschen
aber mit denen lebe ich nicht zusammen

nagut wenn es für dich das selbe ist


für mich ist da schon ein großer unterschied zwischen sich mögen und sich lieben

Die lieben sich - fertig.

Aber: ich finde es komisch, wenn ein Paar auf einer Party in einer Tour herum knutsch.

Top Diskussionen anzeigen