Badewanne bei Gewitter?

Hallo,

sagt mal, ist es eigentlich so, dass man bei Gewitter nicht in die Badewanne gehen sollte?

Ich kenne das noch so aus meiner Kindheit aber denke mir immer, heutzutage sind da bestimmt irgendwelche Vorkehrungen getroffen, dass die Badewannen bei Gewitter sicher sind. Wissen tu ich es aber nicht und bei Google bin ich auch erstmal nur auf Diskussionen zu dem Thema gestossen, die mal das eine, mal das andere sagen.

Hat hier vielleicht jemanden einen schlauen Mann - Elektriker oder Installateur oder so - der das weiss? Auch grade im Bezug auf Berliner Altbau, falls das relevant ist.... ?

LG
#winke

Ich kann dir zwar keinen Elektriker / Installateur bieten ,aber ich bade schon immer auch bei Gewitter.
Was soll da passieren? Meine Wanne steht doch nicht draußen auf der Wiese.
Habt ihr keine Blitzableiter am Haus?

nabend

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080801071428AAIGCcm

liest sich überzeugend

kommt ganz schön was runter grad wa#freu

#winke aus lichtenberg

#danke

Genau das hatte ich vor meinem Posting hier auch schon ergoogelt, aber war mir irgendwie zu kompliziert formuliert.... #hicks
Oder ich war zu unkonzentriert, um es zu kapieren....

Ich vermute mal, dass hier alles so gebaut ist, dass nix passiert, aber man muss es ja nicht unbedingt riskieren.

#winke

#rofl

hallo !

wir wohnen auch in einer "alten hütte" - ohne blitzableiter !
#ich dusche und bade nicht bei gewitter und der fernseher/PC bleibt da auch aus ... da bin ich ein kleiner schisser ;-)

lg,hexe

p.s. selbst telefonieren mit kabellosen telefonen soll nicht so ohne sein !

Hallo

Also ich bade bei Gewitter nicht#nanana
Suche mir lieber einen Platz wo ich mich zusammenkauern kann#schwitz

Aber ich denke es wird kein Problem sein, mein Mann hat es schon öfter überlebt;-)

LG poca

Danke, sehr hilfreich.

Ich weiss nichts über den Zustand unserer Verbindungen und werde dann wohl in Zukunft lieber vorsichtig sein. Bin in letzter Zeit öfter mal bei Gewitter duschen oder baden gegangen, aber als heute grade das Gewitter los ging, als meine Tochter rein sollte, hab ich halt doch etwas gezögert.

LG
#danke

Hallo

eben

und nachdem der Blitz in unserem Kamin eingeschlagen ist

wir das gleißend helle Licht in den Räumen hatte
und die kaputten Sachen .......

weiß ich einfach -
doch es kann auch unser Haus treffen

und wir haben eine Blitzableiter


Grüße Silly

#schock#zitter

Du Arme.... #liebdrueck

Ich bade bei Gewitter nicht, habe zu viel "durch gemacht"
Und was Oma früher sagte daran glaub ich auch.
Genauso wie meine Oma sagt bei Gewitter "Den Schlafenden lässt er schlafen. Den Essenden wird er strafen"

LG Tiny

Hallo,

meine Tochter badet öfter, wenn Gewitter ist. Ich kann mich auch erinnern, dass das meine Mutter in meiner Kinderzeit so gehandhabt hat. Draußen pottfinster, drinnen konnte man bei Blitz und Donner schön in der warmen Badewanne spielen.


LG

Hallo nadeschka,

mein Mann ist Elektriker und wir duschen oder baden bei Gewitter nicht, weil er meint, dass es gefährlich werden könnte.

LG,
elamaria

Top Diskussionen anzeigen